• BVB-Verteidiger Mats Hummels punktet abseits des Fußballplatzes.
  • Zumindest erhält er für sein Outfit Lob vom Teamkollegen Erling Haaland - bekannt für sein Faible für auffällige Styles.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Kaum ist der Schmerz über das Achtelfinal-EM-Aus verdaut, ist Mats Hummels wieder für Spaß zu haben. Der deutsche Nationalspieler und Verteidiger von Borussia Dortmund teilte am Sonntag auf Instagram zwei Bilder, die stark an BVB-Kollege Erling Haaland erinnern - zumindest Outfit-technisch.

Auf den Bildern zeigt sich Hummels in einer kurzen beigefarbenen Hose mit Häuseraufdruck und einer dazu passenden kurzärmligen Jacke. Sein Kommentar: "Wenn du diesen Sommer zu viel Zeit auf dem Instagram-Account von Erling Haaland verbracht hast."

Haaland lobt Hummels für Outfit-Wahl

Haaland, ganz in Stürmer-Manier, lässt sich nicht lange bitten und nimmt Hummels' Vorlage auf. Auf Instagram antwortet er Hummels: "Nicht schlecht, Mats Hummels. Sieht gut aus."

Der Norweger fiel zuletzt durch seine - nun ja, sagen wir - eigenwilligen Outfits auf, die er im Netz präsentierte.

Hummels muss sich für das Kompliment aber wohl auch bei seiner Frau Cathy bedanken, denn die hat das Outfit offenbar herausgesucht. "Wow, wer hat das Outfit wohl gefunden?", kommentiert sie die Bilder ihres Mannes.

Lesen Sie auch: Protz-Dinner für 500.000 Euro? BVB-Star Haaland reagiert deutlich

Southgate
Bildergalerie starten

Southgate tröstet Schmeichel: die besten Bilder der K.o.-Runde bei der EM

England folgt Italien ins Finale der EM. Hier finden Sie - ständig aktualisiert - die besten Bilder der K.o.-Runde der EM 2021.