Nach den turbulenten Tagen will der FC Bayern nun mit einem Sieg bei AEK Athen auch in der Champions League wieder Erfolge feiern. Franck Ribery fehlt, doch eine Alternative kann die Position "überragend ausfüllen".

Mehr Sport-News finden Sie hier

Nach dem Sie gegen Wolfsburg will der FC Bayern München auch in der Champions League wieder gewinnen. "Es geht in erster Linie um Siege, in zweiter Linie um die Ausführung", sagte Trainer Niko Kovac vor dem Spiel am Dienstag bei AEK Athen. "Für die B-Note gibt es keine Punkte, für die A-Note gibt es Punkte."

Nach dem 3:1 in der Bundesliga in Wolfsburg würde dem deutschen Fußball-Rekordmeister nach den turbulenten Tagen ein klarer Erfolg in der griechischen Hauptstadt helfen, um nach der viel diskutierten Pressekonferenz der Club-Verantwortlichen für mehr Ruhe zu sorgen.

Bayern-Stars stehen in der Pflicht

In der Gruppe E belegt der FC Bayern nach zwei Spieltagen den zweiten Rang hinter Ajax Amsterdam. Die Niederländer spielen gegen Benfica Lissabon. "Im Moment sind wir durch das etwas schlechtere Torverhältnis Zweiter", sagte Karl-Heinz Rummenigge."Das müssen wir versuchen zu korrigieren."

Athen braucht dringend einen Sieg, um nach drei Spieltagen noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen zu haben. "Das ist eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat", warnte Kovac.

Franck Ribery fällt aus, Serge Gnabry ersetzt ihn

Franck Ribéry blieb wegen einer Wirbelblockade zu Hause. "Es ist bei jedem Spieler bitter, wenn er ausfällt. In unserer jetzigen Situation wäre es natürlich super, wenn wir alle an Bord haben", sagte Joshua Kimmich. "Wir haben aber einen Serge Gnabry, der diese Position auch überragend ausfüllen kann."

Ob Außenverteidiger David Alaba auf dem Platz steht, will Kovac vor dem Spiel entscheiden.

AEK Athen gegen FC Bayern: Champions League live bei Sky

Wie immer seit dieser Saison läuft auch das Spiel des FC Bayern gegen AEK Athen nicht im Free-TV, sondern bei Sky. Der Pay-TV-Sender zeigt die Partie live auf Sky Sport 2 HD. Anpfiff ist am Dienstag, 23. Oktober, um 18.55 Uhr.

Sky ist bereits ab 18 Uhr auf Sendung. Kommentator ist Kai Dittmann, moderiert wird von Sebastian Hellmann.

Die Sky Konferenz mit allen Champions-League-Spielen gibt es auf Sky Sport 1 HD. Hier sehen Sie etwa die Spiele TSG 1899 Hoffenheim gegen Olympique Lyon, Manchester United gegen Juventus Turin, Ajax Amsterdam gegen Benfica Lissabon und Real Madrid gegen Viktoria Pilsen. Die Konferenz wird von Martin Groß kommentiert.

AEK Athen gegen FC Bayern: Champions League bei Sky im Live-Stream

Wer am Dienstagabend unterwegs ist, muss natürlich nicht auf das Spiel des FC Bayern verzichten. Die Partie gegen AEK Athen ist auch via Sky Go abrufbar - sowohl auf PC und Laptop als auch über Tablet und Smartphone.

AEK Athen gegen FC Bayern: Champions League bei DAZN

Bei DAZN gibt es ab 0 Uhr die Highlights des Spiels zu sehen. Alle weiteren Einzelspiele des CL-Spieltages werden außerdem über den Streaming-Dienst übertragen - so auch die Partie 1899 Hoffenheim gegen Olympique Lyon.

DAZN ist auf PC, Laptop, Smarthone und Tablet zu empfangen.

AEK Athen gegen FC Bayern bei uns im Live-Ticker

Wer gerne einen Live-Ticker verfolgt, kommt bei uns auf seine Kosten: Wir begleiten das Spiel des FC Bayern gegen AEK Athen pünktlich zum Anpfiff im Ticker. Wenn Sie alle Spiele verfolgen möchten, können Sie hier direkt zu unserem Konferenz-Ticker der Champions League gelangen. Auch die Partie Hoffenheim gegen Lyon können Sie im Ticker verfolgen (Anpfiff um 21 Uhr).

(pak/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.