- Auf einer Pressekonferenz auf der Fußball-Europameisterschaft 2021 hat Cristiano Ronaldo einen der wichtigsten Sponsoren des Turniers düpiert.
- Der Sportler schob zwei Flaschen Coca Cola, die vor ihm auf dem Tisch standen, mit einem Blick voller Verachtung aus seinem Sichtfeld.
- Danach forderte er die Zuschauer auf, lieber Wasser zu trinken, bevor er sich den Fragen der anwesenden Reporter widmete.
Bei der Pressekonferenz zum Spiel Portugal gegen Ungarn hat Cristiano Ronaldo einen Sponsor vor den Kopf gestoßen: Der Profi-Sportler ersetzte die platzierten Flaschen von Coca Cola einfach durch Wasser. Und das vor den bereits laufenden Kameras.
Der Clip zeigt
Cristiano Ronaldo ist eine Ikone gesunder Lebensweise: Mit 36 Jahren hat der Fußballer einen absolut gestählten Körper. Der wird laut ihm nicht (nur) im Fitness-Center und beim Sport geformt, sondern maßgeblich auch in der Küche. Er vermeidet daher so weit es geht verarbeitete Lebensmittel – und zuckerhaltige Softgetränke sowieso. Auch bei seinem Sohn hasst er es, wenn dieser Pommes und Cola konsumiert.
Keine Angst vor Konsequenzen für den Mega-Star Ronaldo
Tatsächlich ist es bei großen Sportereignissen immer wieder überraschend, wenn Firmen mit eigentlich eher ungesunden Produkten als Hauptsponsoren auftreten. Auf diese Diskrepanz weist Cristiano Ronaldo mit seiner Aktion hin – und ein Schwergewicht, wie er es in der Fußball-Welt ist, dürfte sich nicht allzu viele Sorgen vor Konsequenzen machen.
Lesen Sie auch: Cristiano Ronaldo knackt Weltrekord - doch der ist umstritten © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.