Fußballer werden gewöhnlich nach ihren sportlichen Leistungen bewertet. Manch Zuschauer(in) legt aber auch auf die Optik der durchtrainierten Spieler ein Augenmerk. Sie haben entschieden: Das sind die fünf attraktivsten Fußballer im DFB-Kader bei der EM 2016 in Frankreich.

Bundestrainer Joachim Löw hat 23 Spieler in seinen Kader für die EM 2016 berufen. Diese haben wir zur Wahl gestellt und Sie gefragt, wer denn nun der Schönste in Deutschlands EM-Team ist.

Über 3.000 User haben abgestimmt – und das ist das Ergebnis.

5. Jonas Hector

Der Linksverteidiger des 1. FC Köln belegt in unserem Ranking mit einer Wertung von 2,74 Sternen den fünften Platz. Seit 2014 ist Jonas Hector Teil der deutschen Nationalmannschaft.

Der 25-Jährige ist privat in festen Händen, allerdings ist die Liebe zu seiner Freundin Annika noch ganz frisch: Im Mai präsentierten sich die beiden erstmals Seite an Seite.

4. Manuel Neuer

Der 1,93 Meter große Manuel Neuer hat es mit 2,88 Sternen auf Platz 4 unseres Rankings geschafft.

Der 30 Jahre alte Torwart des FC Bayern München präsentierte im November 2015 seine neue Liebe Nina. Ein Jahr zuvor hatte er sich von seiner Langzeit-Freundin Kathrin Gilch getrennt.

3. Marc-André ter Stegen

Im DFB-Tor ist Manuel Neuer die Nummer eins, in unserem Ranking gewinnt Marc-André ter Stegen das Duell: Mit 2,97 von 5 Sternen belegt der Keeper des FC Barcelona den dritten Platz unter den attraktivsten Nationalspielern Deutschlands.

Viel ist über seine Freundin Daniela nicht bekannt – außer, dass sie ihn nach Barcelona begleitet hat.

2. Mario Gomez

Dass Mario Gomez in einem DFB-Beauty-Ranking gut abschneiden würde, hat wohl die wenigsten überrascht. 3,09 Sterne gehen auf das Konto des "Sturm-Schönlings", der mit seinem Gesicht auch für die Parfum-Linie eines namhaften Herrenausstatters wirbt.

Schon seit 2012 ist er mit Model-Freundin Carina Wanzung liiert, nach der EM 2016 soll jetzt auch geheiratet werden.

1. Mats Hummels

Der schönste Mann in Jogis Kader ist ihrem Urteil nach eindeutig Mats Hummels. (Jetzt bitte einmal seufzen!) Der Innenverteidiger, der im Sommer von Dortmund nach München wechseln wird, ist mit 3,4 Sternen unangefochtener Spitzenreiter in unserem Ranking.

Wie schön er ist, hat auch eben erwähnter Herrenausstatter erkannt und ihn als Model engagiert. Wer noch immer vom smarten Fußballer träumt, wird allerdings enttäuscht: Erst im vergangenen Jahr hat er seiner Langzeit-Freundin Cathy das Eheversprechen gegeben. (jwo)