Arturo Vidal wird den FC Barcelona verlassen. Den früheren Profi des FC Bayern zieht es erneut nach Italien.
LESEN SIE AUCH: CL 2020 heute live: Inter - Bor. M'gladbach im TV & Stream sehen
Der 33-Jährige soll am Montag den Medizincheck absolvieren und einen Zweijahresvertrag unterschreiben, berichteten italienische Medien übereinstimmend. Der Serie-A-Klub soll zudem die Option auf eine dritte Saison haben. Eine offizielle Bestätigung seitens Inter und auch des FC Barcelona steht noch aus.
FC Barcelona plant nicht mehr mit Vidal
Vidal hatte in der Bundesliga bis 2018 für die Bayern gespielt und davor unter anderem für Juventus Turin und Bayer Leverkusen.
Vidal gilt als Wunschspieler von Inters Trainer Antonio Conte. Die Norditaliener wollen in dieser Saison Juventus Turin den zehnten Meistertitel in Serie in Italien streitig machen.
In Barcelona plant der neue Trainer Ronald Koeman nicht mehr mit Vidal. Beim 1:0-Testspielsieg der Katalanen gegen den FC Elche am Samstagabend kam der Mittelfeldspieler ebenso wie Luis Suarez, der auch als Verkaufskandidat gilt, nicht zum Einsatz. Superstar Lionel Messi verabschiedete sich bereits auf Instagram von Vidal. (msc/dpa)
Lesen Sie auch: Ex-Kollege verrät pikante Details über ehemaligen Bayern-Profi Vidal
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.