Gareth Bale hat sich mit Bayern Münchens Thomas Müller ein Golf-Duell geliefert und in dessen Rahmen ein Gerücht im Keim erstickt.

Mehr News zum Thema Sport

Bei einem brisanten Thema musste der frühere Superstar Gareth Bale herzlich lachen. Als der Waliser Fußball-Pensionär gefragt wurde, ob er als neuer Bayern-Stürmer infrage käme, war der 33-Jährige erheitert.

Der frühere Offensivspieler von Real Madrid und Tottenham Hotspur beendete im Januar seine Karriere. Nun geht er unter anderem seiner Leidenschaft Golf nach. "Wir hatten Spaß", sagte der Waliser nach einer Trainingsrunde bei der BMW Open in München.

Gareth Bale: "Wir haben nicht über Fußball gesprochen"

Dort trat er zusammen mit Titelverteidiger Haotong Li aus China gegen Thomas Müller und den in der Weltrangliste bestplatzierten Deutschen Yannik Paul an. "Wir haben nicht über Fußball gesprochen. Es war schön, Golf zusammenzuspielen", sagte Bale.

Als er nach der Zukunft seines früheren Mitspielers Harry Kane von Tottenham Hotspur gefragt wurde, hielt er sich erwartungsgemäß zurück. "Ich habe keine Ahnung." Die Münchner suchen einen neuen Stürmer für die neue Saison. Kane ist nicht der Topkandidat.

Vom 22. bis zum 24. Juni geht es in Eichenried bei München um den Sieg bei der BMW Open der Golfer. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.