Alena Gerber

Alena Gerber ‐ Steckbrief

Name Alena Gerber
Bürgerlicher Name Alena Fritz
Beruf Model, Moderatorin, Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Ostfildern / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerSven Hannwald, Wladimir Klitschko, David Garrett
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün
Links www.alena-gerber.de/

Alena Gerber ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Alena Gerber ist ein deutsches Model, das als Wies’n-Playmate im Playboy bekannt wurde.

Geboren wurde Gerber am 20. August 1989 in Ostfildern. Im Alter von 13 Jahren wurde die Blondine von einem Modelagenten entdeckt, nachdem sie bereits im Jahr davor für die Modefirma ihres Vaters vor der Kamera gestanden hat. Da schon ihre Mutter als Model und Schönheitskönigin Erfahrungen sammeln konnte, wählte Alena Gerber ebenfalls diesen Berufsweg.

In der Zeit, in der sie als Model arbeitete, nahm Gerber auch an Misswahlen teil und arbeitete für Labels wie Escada und Tommy Hilfiger. Zusätzlich nahm sie Schauspiel-, Gesangs- und Ballettunterricht.

Vor allem der Männerwelt wurde Gerber ein Begriff, als sie 2008 für ein Fotoshooting des "Playboy" alle Hüllen fallen ließ. Beim Münchner Oktoberfest trat sie daraufhin als Wies‘n-Playmate auf. Kurz danach wurden ihr diverse kleine Rollen in TV-Serien wie den "Rosenheim Cops", "Böse Mädchen" und "Dahoam is Dahoam" angeboten.

Beruflich kam sie auch als Model viel herum: Sie arbeitete hauptsächlich in München und Zürich, reiste aber auch in die USA. Ihre Modelagentur viviènne model management hat ihren Sitz in der bayrischen Hauptstadt.

Seit 2009 moderiert Gerber in der Schweiz die Sendung "Usgang-TV" des Nachtleben-Portals "usgang.ch". Als 2010 das Schweizer Pendant zur "Loveparade", der Raver-Umzug "Streetparade" stattfand, moderierte Gerber live die Fernsehübertragung. In Deutschland präsentierte sie die Fernsehsendung "Playertainment TV".

Für Kontroversen sorgte eine Aussage des Schweizer Politikers Erich Hess. Er sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, er sehe in Alena Gerber ein typisches Beispiel für arrogante Deutsche, die den Schweizern die Arbeitsplätze wegnehmen würden. In der sich daraus ergebenden Mediendebatte wurde auch diskutiert, ob nicht Schweizerdeutsch in den Schweizer Medien zu sprechen sei. Auf ihre Arbeit hatte dies jedoch keine große Auswirkung. Im November 2020 wurde bekannt, dass Gerber auf dem ZDF-"Traumschiff" anheuern wird – ihre erste TV-Rolle nach fünf Jahren Schauspiel-Pause.

Von 2011 bis 2014 war Alena Gerber mit dem Skisprung-Star Sven Hannawald liiert und zum Schluss sogar verlobt. Nach der Trennung ging das Model nach Kalifornien. 2015 wurden Gerüchte um eine Beziehung mit dem Schauspieler Tyler Hoechlin laut. 2016 berichtete die "Bild" erstmals über eine Beziehung mit dem Werder-Bremen-Spieler Clemens Fritz. Im August 2017 brachte Gerber ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Im Oktober 2017 gab sie Clemens Fritz das Ja Wort und nahm seinen Nachnamen an.

Alena Gerber ‐ alle News

Video Stars

Positiv getestet: Alena Gerber extrem genervt von Corona-Symptom

Kolumne Dschungelshow

Extrem fragwürdige Oberhemden und Tinnitus: Das Halbfinale im IBES-Traininglager

von Marie von den Benken
Kritik Traumschiff

Heile-Welt-Idylle auf hoher See? "Traumschiff" bietet diesmal ein wenig mehr

von Christian Vock
Stars & Prominente

Alena Gerber spaltet mit Sixpack-Foto auf Instagram die Gemüter

von Alexander Schwarz
Video Stars

Kommt Laura Müller mit den Attacken von Pocher und Co. klar?

Stars & Prominente

Alena Gerber hat 'nen neuen Namen – das Model heißt nach Hochzeit Alena Fritz

Stars & Prominente

Alena Gerber: Mini-Bauch auf Instagram

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Alena Gerber: So schön schwanger!

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Alena Gerber: Endlich zeigt sie ihren süßen Babybauch

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Alena Gerber: "Ich bin einfach eine hübsche Püppi"

von Andreas Maciejewski