Alvaro Soler

Álvaro Soler ‐ Steckbrief

Name Álvaro Soler
Bürgerlicher Name Álvaro Tauchert Soler
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Barcelona (Spanien)
Staatsangehörigkeit Spanien, Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Homepage von Álvaro Soler
Instagram-Seite von Álvaro Soler

Álvaro Soler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Álvaro Soler ist ein spanisch-deutscher Sänger, der in Deutschland vor allem durch seine Sommerhits "El mismo sol", "Sofia" und "La Cintura" Bekanntheit erlangte.

Geboren wird Álvaro Tauchert Soler am 9. Januar 1991 in Barcelona. Seine Mutter ist Spanierin, sein Vater Deutscher. Seine Leidenschaft für die Musik entdeckt er schon früh. Mit gerade einmal zehn Jahren zieht er mit seiner Familie nach Tokio, wo er nicht nur Klavierunterricht bekommt, sondern auch Teil der Schülerband in seiner deutschen Schule wird. Doch das reicht dem Jungen nicht.

Als Álvaro Soler mit 17 Jahren nach Barcelona zurückkehrt gründet er mit seinem jüngeren Bruder sowie zwei Freunden eine eigene Band. Nebenher beginnt er an der Universität Industriedesign zu studieren und macht 2013 seinen Abschluss.

Die Musik bleibt sein Steckenpferd. Nachdem seine Band Urban Light ein Album aufnimmt und an der spanischen Castingshow "Tú sí que vales" teilnimmt, wird Universal Music auf den Musiker aufmerksam – der erste Vertrag als Solo-Künstler ist perfekt. Álvaro Soler zieht 2015 nach Berlin und bringt sein Debüt-Album "Eterno agosto" heraus. Mit Erfolg: Seine erste Single-Auskopplung "El mismo sol" wird zunächst zwar nur in Italien veröffentlicht, dort steigt sie jedoch sofort auf Platz eins und wird fünffach mit Platin ausgezeichnet. Der Erfolg in Deutschland lässt nicht lange auf sich warten. Im April 2016 landet der Künstler mit "Sofia" dann seinen zweiten großen Hit, gefolgt von "La cintura" im Jahr 2018.

Auch im TV ist Álvaro Soler seit 2016 präsent – zumindest in Italien. In der zehnten Staffel der italienischen TV-Ausgabe von "X Factor" sitzt er in der Jury. Im Finale kann sich die von ihm gecoachte Band Soul System schließlich sogar über den Sieg freuen. In Deutschland soll der Musiker ebenfalls bald im Fernsehen zu sehen sein. Anfang 2019 ist er Teilnehmer der sechsten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Weibliche Fans werden enttäuscht sein: Privat lebt Álvaro Soler in einer Fernbeziehung mit Sofia Ellar. Die gebürtige Britin ist ebenfalls Singer/Songwriterin und lebt in Madrid.

Aufgrund seiner spanischen Herkunft und seines Gesangstalents wird Alvaro Soler als möglicher Kandidat gehandelt, der unter dem Kostüm des Faultiers in der zweiten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" stecken könnte. Allerdings blieb es nur ein Verdacht - als Faultier entpuppte sich letztendlich Tom Beck, der auch die Staffel für sich entscheiden konnte.

Álvaro Soler ‐ alle News

Sing meinen Song

"Besondere Magie": Bei Nico Santos kullern die Tränen

The Masked Singer

COVID-19: Tom Becks TMS-Teilnahme war gefährdet

The Masked Singer

Das Faultier gewinnt die Show - dieser Star versteckte sich unter der Maske

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
The Masked Singer

Das sagt Dieter Hallervorden nach seinem Aus bei TMS

Coronavirus

Coronakrise: Alle Meldungen vom 16. bis 22. März

Coronavirus

Promi News aus der Coronakrise vom 30. März - 05. April

TV, Film & Streaming

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Diese Stars sind 2020 dabei

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Florian Silbereisen muss seine Show wegen Gewitter unterbrechen

TV, Film & Streaming

"Sing meinen Song" 2019: Álvaro Soler und die großen Emotionen

TV, Film & Streaming

6. Staffel "Sing meinen Song": Das Tauschkonzert startet Anfang Mai

Kritik TV, Film & Streaming

"My Hit. Your Song.": Auch so kann DJ Bobo klingen

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Schlagerchampions 2019": Das erste Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen nach der Trennung

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Sing meinen Song": Das sind die neuen Kandidaten der sechsten Staffel

TV, Film & Streaming

"Sing meinen Song": Der neue Gastgeber heißt Michael Patrick Kelly

Unterhaltung

Zweites Nummer-1-Album für Laith Al-Deen

Unterhaltung

Sommer-Potenzial: Von Enrique bis Sportfreunde Stiller