Andreas Ehrlich

Andreas Ehrlich ‐ Steckbrief

Name Andreas Ehrlich
Bürgerlicher Name Andreas Reinelt
Beruf Magier
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Herford
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Links Die Webseite der Ehrlich Brothers

Andreas Ehrlich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als Bestandteil des Magier-Duos "Die Ehrlich Brothers" wurde Andreas Ehrlich zusammen mit seinem jüngeren Bruder Chris berühmt.

Ehrlich wurde 1978 in Herford als Andreas Reinelt geboren. Schon als Kind war er von der Zauberei fasziniert und begann, sich mit einem Zauberkasten zu beschäftigen. Doch eigentlich wollte er zunächst Lehrer in den Fächern Sport und Mathematik werden. Vier Semester blieb er an der Universität, bevor er das Studium abbrach.

Doch schon zu dieser Zeit trat er unter dem Namen Andy McJoy als Zauberer auf, mit 18 Jahren wurde er schließlich in den Magischen Zirkel von Deutschland aufgenommen. Es handelt sich dabei um eine Vereinigung von Zauberkünstlern. Auch sein Bruder Christian verfolgte neben seiner Ausbildung zum Pyrotechniker seine Zauberer-Karriere.

Im Jahr 2000 beschlossen schließlich die beiden Brüder, als Duo durchzustarten. Ihre Vorbilder waren die beiden deutschen Magier Siegfried und Roy – und genauso aufwendig waren auch ihre Bühnenshows konzipiert. Unter anderem verformten sie mit ihren Händen Eisenbahnschienen oder ließen in nur wenigen Sekunden Bäume wachsen. Sogar die Magier-Legende David Copperfield war von den beiden schwer beeindruckt und wollte sogar zwei Illusionen von den beiden deutschen Jungs kaufen – sie lehnten allerdings ab.

Seit 2004 treten die beiden unter ihrem heutigen Namen "Ehrlich Brothers" auf. Schnell wurde auch das Fernsehen auf die beiden aufmerksam: 2013 zeigten sie in der "NDR Talk Show" und 2014 auf dem Festival Wacken Open Air ihr Können. Daneben ziehen die beiden seit 2012 mit verschiedenen Zaubershows durchs Land.

2021 haben die beiden Zauberbrüder einen neuen Job an Land gezogen: Andreas und Chris Ehrlich sitzen in der neuen Jury von "Das Supertalent". Neben Michael Michalsky und Chantal Janzen suchen sie im Herbst nach neuen Talenten. In jeder Folge sind zudem Gast-Jurorinnen und Juroren zu sehen – unter anderem Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti sind dabei.

Andreas Ehrlich ist verheiratet und hat drei Kinder. Wie sein Bruder Christian wohnt auch er immer noch in seiner Heimat Herford.

Andreas Ehrlich ‐ alle News

Live-Ticker Black Friday Week 2021

Alle Black Friday Week-Angebote vom 24. November zum Nachlesen

Das Supertalent

Nach COVID-19-Erkrankung: Lukas Podolski zurück bei "Das Supertalent"

Interview "Das Supertalent"

Michael Michalsky: "Mit Dieter wäre es sicher lustig gewesen"

Kritik TV, Film & Streaming

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Die Ehrlich Brothers zaubern sich zum Sieg

von Christian Vock
Stars & Prominente

Ehrlich Brothers: Magier-Brüder Andreas und Chris Ehrlich holen Weltrekord mit längstem Fan-Brief