Andrew Garfield

Andrew Garfield ‐ Steckbrief

Name Andrew Garfield
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerEmma Stone

Andrew Garfield ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Andrew Russell Garfield wurde in Los Angeles geboren, wuchs jedoch in England auf.

Andrew Garfield nahm bereits mit zwölf Jahren Schauspielunterricht und wirkte in verschiedenen Bühnenstücken als Schauspieler mit. 2006 erhielt er dafür eine Auszeichnung als bester Newcomer. Bereits im Jahr davor gab Andrew Garfield sein Debüt im britischen Fernsehen in der Serie "Sugar Rush", dem weitere Fernsehrollen folgten. Für seine Rolle in dem Fernsehdrama "Boy A" gewann er 2008 den BAFTA und wurde von Terry Gilliam für den Film "Das Kabinett des Dr. Parmassus" engagiert, wo Andrew Garfield den Anton spielte. In diesem Film war der Schauspieler erstmalig mit Lily Cole vor der Kamera, im Dezember 2009 erschien die Fotostrecke in der Vogue mit den beiden Akteuren.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt Andrew Garfield für seine Rolle als Facebook-Mitgründer Eduardo Saverin im Film "The Social Network", der 2010 in die Kinos kam und dem Schauspieler 2011 eine Nominierung für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller einbrachte. In dieser Zeit gab sein Management bekannt, dass Andrew Garfield für die Rolle des Peter Parker in der Neuverfilmung von Spider-Man ausgewählt wurde. Der Schauspieler leiht zudem in dem Videospiel zum Film der Hauptfigur seine Stimme. Seit März 2012 ist Andrew Garfield auch am Broadway zu erleben, in der Rolle des Biff Loman in einem Remake des Klassikers von Arthur Miller, "Tod eines Handlungsreisenden".

2017 wurde Garfield für seine Rolle in dem Weltkriegsdrama "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

Andrew Garfield ‐ alle News

Kino

Zum Start von "Spider-Man: Far from Home": So behaltet ihr den Überblick im Spider-Man-Universum

von Christian Stüwe
Video Kino

Trailerpremiere von "Solange ich atme" mit Andrew Garfield und Claire Foy

Oscars 2020

Oscars 2017 - Gewinner: Das sind die Sieger

Stars & Prominente

SAG-Awards: Casey Affleck und Emma Stone nominiert

TV, Film & Streaming

"The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro": bombastisches Kino-Abenteuer

von Andreas Maciejewski