Armie Hammer

Armie Hammer ‐ Steckbrief

Name Armie Hammer
Bürgerlicher Name Armand Douglas Hammer
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Los Angeles Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 196 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Armie Hammer

Armie Hammer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-Schauspieler Armie Hammer, eigentlich Armand Douglas Hammer, wurde am 28. August 1986 in Los Angeles in eine wohlhabende, jüdische Familie geboren. Sein Urgroßvater war der Öl-Magnat und Kunstsammler Armand Hammer, sein Vater Michael Armand Hammer, der zum Christentum übertrat, ist ein kunst- und medienaffiner Unternehmer.

Armie Hammer wuchs mit seinem jüngeren Bruder in Dallas, Los Angeles und auf den Cayman Islands auf und verließ die High School nach der elften Klasse ohne Abschluss, um sich auf seine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren.

Erste kleine Gastauftritte hatte Hammer in den Fernsehserien "Veronica Mars" und "Desperate Housewives". 2009 stand er an der Seite von Blake Lively für die Hit-Serie "Gossip Girl" vor der Kamera. Dort übernahm er die Rolle des hinterlistigen Gabriel Edwards. 2010 trat Armie Hammer in dem Biopic über den Facebook-Grüner Mark Zuckerberg "The Social Network" in einer Doppelrolle als dessen Gegenspieler, die Zwillinge Cameron und Tyler Winklevoss, auf.

Ein Jahr später sah man ihn neben Leonardo DiCaprio in dem Film "J. Edgar". Einen echten Prinzen durfte der Schauspieler 2012 in dem Märchenfilm "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" spielen.

2017 kam Armie Hammer gleich mit vier Filmen in die Kinos. Unter anderem spielte er die Hauptrolle in dem oscarprämierten Coming-of-Age-Drama "Call Me by Your Name" und übernahm die Rolle als James Lord in dem Biopic "Final Portrait" über den Schweizer Künstler Alberto Giacometti. 2022 war er in der neuverfilmten Krimikomödie "Tod auf dem Nil" nach Agatha Christie zu sehen.

2021 geriet Hammer wegen Vergewaltigungsvorwürfen, sexuellem Kannibalismus und Suchtproblemen in die Schlagzeilen und verlor in Folge unter anderem seine Rolle in der Actionkomödie "Shotgun Wedding" neben Jennifer Lopez. Der Schauspieler begab sich darauf für mehrere Monate in psychiatrische Behandlung, um seine Drogen-, Alkohol- und Sexsucht in den Griff zu bekommen. Doch die Rollenangebote blieben danach aus. Angeblich soll der Schauspieler zuletzt in einem Hotel gearbeitet haben.

2010 heiratete Armie Hammer die amerikanische Moderatorin Elizabeth Chambers, bekam mit ihr 2014 eine Tochter und 2017 ein Sohn. 2020 gab das Paar seine Trennung aufgrund der Vorwürfe bekannt.

Armie Hammer ‐ alle News

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Dezember aus dem Programm

Stars

Wegen Drogen und Sex: Armie Hammer weist sich selbst in Klinik ein

Neue Serie

Watergate-Serie "Gaslit": Starbesetzung um Julia Roberts und Sean Penn

Stars & Prominente

Schauspieler Armie Hammer löst mit Fuß-Video Verwunderung aus

Stars & Prominente

Robert Pattinson: Ist er der neue Batman?

Filme und Serien

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im März 2019

von Thomas Pillgruber
Filme und Serien

Veronica Ferres angelt sich Hollywood-Rolle neben Gary Oldman in "Dreamland"

Stars & Prominente

Armie Hammer und Elizabeth Chambers stellen ihren Sohn vor