Aurelio Savina

Aurelio Savina ‐ Steckbrief

Name Aurelio Savina
Bürgerlicher Name Aureliano Savina
Beruf Realitystar, Model, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Hagen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Gewicht 95 kg
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun/grau-meliert
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Aurelio Savina

Aurelio Savina ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Aurelio Savina ist ein deutsch-italienisches Model und Reality-TV-Star, der durch seine Teilnahme an "Die Bachelorette" (2014), im Dschungelcamp 2015 und dem "Sommerhaus der Stars" (2017) bekannt ist.

Aureliano Savina, wie er mit vollem Namen heißt, kam am 10. Januar 1978 in Hagen im Bundesland Nordrhein-Westfalen auf die Welt. Seine Eltern sind italienische Einwanderer, daher auch der klangvolle Name. Bei einem Modelwettbewerb in der italienischen Stadt Pescara im Jahr 1999 wurde der attraktive Aurelio entdeckt. Er ging aus dem Contest als Sieger hervor und nahm den Titel "Modello più bello d’Italia" (schönstes Model des Jahres in Italien) mit nach Hause.

Hierzulande wurde Aurelio, dessen durchtrainierter Körper mit zahlreichen Tätowierungen versehen ist, 2014 durch die RTL-Show "Die Bachelorette" bekannt. In der TV-Sendung fiel Aurelio Savina vor allem durch seine Macho-Sprüche auf, die ihm am Ende einen Strich durch die Rechnung machen sollten – Bachelorette Anna Christiana Hofbauer schickte Aurelio zur Freude seiner Mitbuhler nach Hause. Doch die Abfuhr konnte dem Italo-Beau nichts anhaben. Er prahlte noch vor seinem Rausschmiss: "Wenn ich keine Rose kriegen würde, wäre das für mich kein Problem. Das würde einfach nur heißen, dass Anna einen Mann wie mich nicht bändigen kann." In Italien, wo Aurelio mehrere Jahre lebte und arbeitete, ist er als TV-Persönlichkeit bekannt.

An der Seite von Moderatorin Raffaella Carrà war er in der Show "Carràmba! Che sorpresa" zu sehen und arbeitete mit Superstar George Clooney für die Marke "Belstaff" zusammen. Zudem nahm er zwei Mal im Italo-Pendant zu "Der Bachelor" ("Uomini e Donne") teil. Im Januar 2015 ging Aurelio Savina ins RTL-Dschungelcamp. Weitere Kandidaten der 9. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" waren Angelina Heger, Rebecca Siemoneit-Barum, Walter Freiwald, Patricia Blanco, Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch. Den Titel der Dschungelkönigin 2015 im australischen Busch holte sich Moderatorin Maren Gilzer, Aurelio Savina verließ die Show unter den fünf Besten.

2017 zog er zusammen mit Model-Freundin Lisa Freidinger in das RTL-"Sommerhaus der Stars". Das Paar trennte sich 2018. Nur ein Jahr später ging es für Aurelio Savina wieder zurück zu einer RTL-Dating-Show. In der zweiten Staffel von "Bachelor in Paradise" bandelte er mit Realitystar Samantha Justus an, die ihn aber abblitzen ließ, als sein früheren Sexfilmchen zum Gesprächsthema wurden. Daraufhin verließ Savina die Show freiwillig.

Seine Kurzauftritte in Reality-TV-Shows setzten sich auch 2020 fort. In "Like Me - I’m Famous" von RTL+ war er lediglich bis Folge zwei zu sehen und schied aus. 2021 wurde Aurelio Savina für die Krimi-Komödie "Die Schönwetter-Bullen - Dienst ohne Vorschrift" gecastet.

Im Oktober 2022 nahm Aurelio Savina an der dritten Staffel der RTL+-Show "Temptation Island V.I.P" teil. Zusammen mit seiner Partnerin Lala Aluas aus Wien verließ Savina die Show als einziges verbliebenes Pärchen.

2019 kam Aurelio Savinas Debüt-Single "Giulia" auf den Markt.

Privat lebte und arbeitete Aurelio Savina schon in Italien, den USA, Venezuela und Norwegen. Wenn er in Deutschland arbeitet, hält er sich meist in seiner Heimatstadt Gevelsberg auf. Savina ernährt sich vegetarisch.

Aurelio Savina ‐ alle News

Goodbye Deutschland

Holpriger "Goodbye Deutschland"-Start für TV-Macho Aurelio Savina

von Carmen Schnitzer
Stars

Ennesto Monté spricht nach Trennung über Gefühle zu Danni Büchner

Like Me - I'm Famous

"Like Me - I'm Famous": Yasin Cilingir aus "Love Island" ist jetzt Romantiker

von Carmen Schnitzer
Kritik Like me - I’m famous

Neue RTL-Show: "Mir gehen jetzt schon alle auf den Sack"

von Bodo Klarsfeld
Kritik "Bachelor in Paradise"

Das große Schreien kommt zum Schluss

von Felix Reek
Kritik TV-Shows

"Bachelor in Paradise": Rafi Rachek kommt ins Paradies und fällt eine Entscheidung

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Bachelor in Paradise": Der Leitwolf Aurelio und die sieben Bros

von Christian Vock
TV-Shows

"Bachelor in Paradise": Spielt Aurelio Savina ein falsches Spiel?

Promi Big Brother

Aurelio Savina hält Wutrede über Joey Heindle: "Das war Mobbing"

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Aurelio Savina und Lisa Freidinger haben sich getrennt – was ist der wirkliche Grund?

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Das ist mir zu debil"

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

Sommerhaus der Stars 2017: Aurelio Savina nimmt sich Ennesto Monte zur Brust

von Brigitta Langhoff
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Die zwölf Kandidaten sitzen auf einem Pulverfass

von Andreas Maciejewski
TV-Shows

Nicht ohne meine Mama: Dschungel-"Stars" bei "Das perfekte Promi-Dinner"

von Felix Reek
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: die besten Twitter-Kommentare zu Tag 14

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Früher war gar nix besser!

von Felix Reek
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Ein bisschen mehr Abwechslung, bitte.

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Sara Kulka und Walter Freiwald geben Gas

von Felix Reek
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Aurelio Savina kündigt Dschungel-Sex an, Sara Kulka stichelt gegen Angelina Heger

von Andreas Maciejewski