Axl Rose

Axl Rose ‐ Steckbrief

Name Axl Rose
Bürgerlicher Name William Bruce Rose
Beruf Sänger, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Lafayette
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Geschlecht männlich

Axl Rose ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Axl Rose wird als kontroverser Sänger der legendären Rockband "Guns N'Roses" weltberühmt und gilt noch immer als einer der besten Rocksänger aller Zeiten.

Axl Roses Steckbrief beginnt als William Bruce Rose Jr., der als Sohn der erst 16-jährigen Sharon 1962 geboren wird. Erst mit 17 Jahren erfährt Axl, dass sein vermeintlicher Vater gar nicht sein biologischer Vater ist, was den Teenager stark beeinflusst. Trotz seiner religiösen Erziehung wird der spätere Sänger als Jugendlicher immer wieder straffällig und verbringt mehrere Monate im Gefängnis. Mit 20 Jahren zieht Rose daraufhin zu seinem Freund Izzy Stradlin nach Los Angeles um eine Musikkarriere zu starten.

Nachdem er in mehreren Bands singt, entsteht 1985 die Band "Guns N'Roses", in der Axl Rose die Rolle des Frontmannes und Sängers übernimmt. 1987 veröffentlicht die Band ihr erstes Album "Appetite for Destruction", welches mehrmals den ersten Platz der amerikanischen Charts erreicht und zu einem Kultklassiker wird. Über 28 Millionen Exemplare werden von dem Album verkauft, was es in den USA zum meistverkauften Debütalbum aller Zeiten macht. Es beinhaltet den Song "Sweet Child o'Mine", welchen Rose für seine damalige Freundin schreibt und die Hits "Welcome to the Jungle" und "Paradise City". Auch die Nachfolgealben "Use Your Illusion I" und "Use Your Illusion II" werden äußerst erfolgreich.

1996 bricht die Band auseinander und Axl Rose verschwindet zunächst aus dem Rampenlicht. Viele Jahre wird von einem Comeback der Band rund um den Sänger gesprochen, doch das Album "Chinese Democracy" lässt auf sich warten. Erst 2008 wird es veröffentlicht und wird wegen der langen Entstehungszeit zum teuersten Album aller Zeiten. 2012 wird die Band in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Nach mehrjähriger Funkstille starten "Guns N' Roses" ihr langersehntes Comeback im April 2016 mit einer USA-Tour. Kurze Zeit später wird bekannt, dass Rose den AC/DC-Frontmann Brian Johnson auf der laufenden Tour ersetzen wird.

Axl Rose ‐ alle News

Kultrocker Axl Rose ist sauer auf die Republikaner von US-Präsident Donald Trump, weil sie ohne Genehmigung Musik seiner Band Guns N' Roses während des Wahlkampfes spielen. 

Das Gerücht kursiert schon länger, jetzt ist es so gut wie bestätigt: Axl Rose singt angeblich wirklich auf dem neuen Album von AC/DC. Das zumindest hat nun ein Freund der Musiker in einem Interview behauptet.

Deutschland ächzt unter der ersten großen Hitzewelle des Jahres. Heute hat diese laut Meteorologen ihren Höhepunkt. Nachdem die Temperaturen auf Rekordwerte steigen, gibt es vielerorts schwere Gewitter bis hin zu Unwetter. Aktuelle Wetter-News im Live-Blog.

AC/DC hat mit Guns-N'Roses-Sänger Axl Rose am Mikrofon die Fans in Hamburg begeistert. Etwa 46.000 Fans der Hardrocker waren ins Volksparkstadion gekommen.

Er läuft wieder. Bei seinem Deutschland-Debüt mit AC/DC überzeugt Rock-Legende Axl Rose als Rampensau - auch mit Schiene am Bein. Das Herz der Band bleibt aber ein anderer.

Teufelshörner, Glockenschläge, "TNT" - wenn die australischen Hardrocker von AC/DC rufen, wissen die Fans, worauf sie sich einlassen. Aber eines ist diesmal ganz neu - der Mann ...

Seit mehr als 40 Jahren touren die Hardrock-Legenden von AC/DC um die Welt. Zuletzt mussten die Australier aber mehrere Hiobsbotschaften verdauen und ihre Stammbesetzung ...

Es sind harte Schläge für Rock-Fans: Lemmy von Motörhead ist tot, bei AC/DC singt nun Axl Rose und Ozzy Osbourne verabschiedet sich mit Black Sabbath von der Bühne. Im ...

Axl Rose hat es trotz aller Skepsis geschafft: Dem Frontmann von Guns N' Roses gelang ein prächtiger Einstand als Sänger der legendären Hardrockband AC/DC. Die Fans in Lissabon waren aus dem Häuschen.

"Von wegen Karaoke": Axl Rose erobert skeptische AC/DC-Fans im Sturm 

"Von wegen Karaoke": Axl Rose erobert skeptische AC/DC-Fans im Sturm 

Die Verpflichtung von Axl Rose als Ersatz-Sänger bei AC/DC schlägt hohe Wellen. Obwohl es sich um das Aufeinandertreffen absoluter Rock-Legenden handelt, sind die Fans überwiegend skeptisch.

Konkurrenz hin oder her, wenns sein muss, hilft man sich in der Welt des Rock: Axl Rose, Frontmann von Guns N' Roses, steigt bei AC/DC ein - vorübergehend, betont die Band.

"Back in Black" gegen "Sweet Child O' Mine": Was macht eine Rockband, wenn ihr im fortgeschrittenen Alter ein Sänger wegbricht? Sie fragt Musiker von ähnlicher Größe. Nun ...

Guns N' Roses sind wieder da. Mit den Originalmitgliedern Slash, Axl Rose und Duff McKagan. Der Sänger nahm bei dem Konzert gezwungenermaßen auf einem Thron Platz.

Guns N' Roses-Sänger Axl Rose (54) wird in den nächsten Wochen mit Gipsverband auf der Bühne stehen. Wie der Rocker auf Twitter mitteilte, musste er sich einer Fußoperation ...

Das wäre ein Ding! Ein spektakuläres Gerücht aus den USA macht auch in Deutschland die Runde. Axl Rose von Guns 'N Roses soll bei AC/DC einspringen. Der US-amerikanische Radiomoderator Jason Bailey spricht bereits von gemeinsamen Proben in Atlanta.

Guns N'Roses ist zurück - ganz offiziell. Die Rockband um Frontmann Axl Rose feiert auf den populären Coachella-Festival in den USA ihr großes Comeback. Eine freut sich da so sehr, dass sie sich ausziehen will: Kurven-Model Amber Rose.

Seit 22 Jahren standen Axl Rose und Slash nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne. Wenn sie sich trafen, dann vor Gericht. Jetzt scheinen sie ihr Kriegsbeil begraben zu haben: Wie mehrere US-Medien berichten, werden Guns N' Roses beim Coachella-Festival fast in Originalbesetzung auftreten.

Den Guns'n'Roses-Sänger haut's auf die Nase - und das nicht zum ersten Mal.