Bill Cosby

Bill Cosby ‐ Steckbrief

Name Bill Cosby
Beruf Schauspieler, Sänger, Entertainer, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Philadelphia (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand Verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Bill Cosby ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als "Cliff Huxtable" wurde Bill Cosby mit seiner gleichnamigen Sitcom "Die Bill Cosby-Show" in den 1980er-Jahren zum Star. Als Sexualstraftäter wurde er 2018 zu einer Haftstrafe verurteilt.

Spaß an der Schule hatte er nicht: Bill Cosby brach die High School ohne Abschluss ab, wechselte zur US Navy, machte seinen Abschluss dort und ging dann auf die Temple University in Philadelphia. Nebenbei hatte er erste Erfolge als Stand-Up-Comedian.

1965 startete er mit der Serie "I Spy" seine Fernsehkarriere. Dreimal in Folge wurde Cosby dafür mit dem Emmy ausgezeichnet und war zugleich der erste Afroamerikaner, der diesen Preis gewann.

1984 machte ihn die Rolle des Familienvaters "Cliff Huxtable" in der "Bill Cosby Show" weltbekannt. Acht Jahre lang lief die Serie und wurde eine der erfolgreichsten Sitcoms der US-TV-Geschichte. Cosby drehte weitere Serien, war aber auch in Filmen wie "C.R.A.S.H.", "Drehn wir noch'n Ding" und "Magnum Heat" zu sehen.

Dunkle Schatten auf die Karriere von Bill Cosby warfen Missbrauchsvorwürfe, die bereits im Jahr 2000 laut wurden, als Cosby von der Schauspielerin Lachele Covington wegen sexueller Belästigung durch Begrapschen angezeigt wurde. Damals ermittelte die Polizei nicht. Über die Jahre mehrten sich die Vorwürfe. Immer wieder meldeten sich Frauen, darunter auch bekannte Schauspielerinnen, mit Missbrauchsvorwürfen. Alle Anschuldigungen ließ Cosby mithilfe seiner Anwälte zurückweisen. 2014 reagierten die TV-Sender, NBC sagte wegen der sich häufenden Vorwürfe eine neue Serie mit Cosby ab, Netflix verschob die Ausstrahlung eines Specials. Am 27. Juli 2015 zeigte die Zeitschrift "New York" 35 Frauen, die Bill Cosby des Missbrauchs beschuldigten.

2017 startete in Pennsylvania schließlich ein Strafprozess. Darin ging es um einen Fall aus dem Jahr 2004. Die Jury sah es als erwiesen an, dass Cosby die aus Kanada stammende Universitätsangestellte Andrea Constand mit Tabletten hilflos gemacht und dann sexuell genötigt hatte.

Am 25. September 2018 wurde der damals 81-jährige Cosby zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Mit dem Berufungsverfahren gegen seine Verurteilung scheiterte Cosby 2019. Als Insasse "NN7687" sitzt er im Gefängnis.

Bill Cosby ‐ alle News

Panorama

Berufung von verurteiltem Schauspieler Bill Cosby abgewiesen

Stars & Prominente

Interview aus der Haft: Bill Cosby verspürt keine Reue

Oscars 2020

Wegen Rauswurf: Roman Polanski will sich wieder in Oscar-Academy einklagen

Stars & Prominente

Bill Cosby hat eine "fantastische Zeit" hinter Gittern

Stars & Prominente

Das sind unsere Videos der Woche

Panorama

Bill Cosby vor Gericht - Strafmaß wohl erst Dienstag

Stars & Prominente

Bill Cosby zu drei Jahren Gefängnis verurteilt

Stars & Prominente

Bill Cosby für mindestens drei Jahre ins Gefängnis

Panorama

Nach Schuldspruch: Bill Cosby werden Ehrungen aberkannt

Panorama

Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus

Panorama

Bill Cosby bekommt Hausarrest und elektronische Fußfessel

Panorama

Bill Cosby schuldig gesprochen: #MeToo hat gewonnen

Panorama

Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

Stars & Prominente

Zwischenfall vor Beginn des Strafprozesses gegen Bill Cosby

Stars & Prominente

Ensa Cosby: Tochter von US-Schauspieler Bill Cosby gestorben

TV, Film & Streaming

"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman ist tot

Stars & Prominente

Komiker auf der Anklagebank: Bill Cosbys Strafprozess in Pennsylvania

Stars & Prominente

Prozess gegen Bill Cosby soll im Sommer 2017 beginnen

Anzeige TV, Film & Streaming

Kaum wiederzuerkennen: Was wurde aus den Serienstars von gestern?

Stars & Prominente

Bill Cosby hat Klage gegen Opfer fallen gelassen

Stars & Prominente

Prozess gegen Bill Cosby findet statt

Stars & Prominente

Strafverfahren gegen Bill Cosby geht weiter

Stars & Prominente

Bill Cosby vor Gericht - Verfahrensende gefordert

Stars & Prominente

Keine Missbrauchs-Anklage gegen Cosby in zwei Fällen

Stars & Prominente

Ehefrau von Bill Cosby muss vorerst nicht aussagen