Bonnie Tyler

Bonnie Tyler ‐ Steckbrief

Name Bonnie Tyler
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Skewen (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 158 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.bonnietyler.com

Bonnie Tyler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Believe In Me" bittet Bonnie Tyler 39 Nationen – und hätte es eigentlich gar nicht nötig: Die Sängerin gehört ohnehin zu den ganz großen ihrer Zunft.

Für England steht 2013 die Glaubensfrage gar nicht erst zur Debatte: Die Nation setzt seine Hoffnung auf Bonnie Tyler und schickt sie mit dem Titel "Believe In Me" zum "Eurovision Song Contest" ins schwedische Malmö.

Mit internationalen Bühnen kennt sich die Sängerin aber bereits vorher bestens aus. Titel wie "Total Eclipse Of The Heart" oder "Holding Out For A Hero" stehen weit oben auf der Liste der weltbekannten Songs – Bonnie Tyler ist ein internationaler Star mit insgesamt mehr als 20 Millionen verkauften Platten.

Im Alter von siebzehn Jahren beginnt die gebürtige Waliserin ihre Stimme gekonnt einzusetzen: Sie gründet die Band "Imagination" und tingelt durch die örtlichen Kneipen und Nachtclubs. Über die Grenzen von Südwales heraus hört man von der Rock- und Popröhre erstmals 1977 mit der Single "Lost in France". Den internationalen Durchbruch beschert ihr aber erst 1978 "It's a Heartache". Dass Bonnie Tyler bei ihrem ersten Welthit eine rauere Stimme hat als zuvor, ist die Folge einer Stimmband-Operation, die die Sängerin 1977 nicht genug auskuriert. Doch gerade diese Stimme wird zu Tyler`s Markenzeichen, das den Steckbrief ihrer Erfolge stetig füllt. Zwar erlebt die Sängerin immer wieder Jahre, in denen es ruhiger um sie wird – ihrem Status als Superstar tut dies jedoch keinen Abbruch. Vor allem mit ihrem 1983 erscheinenden Album "Faster Than The Speed Of Night" schreibt sie ihr Kapitel in der Musikgeschichte. Unter die vielen berühmten Komponisten, die Bonnie Tyler zur Seite stehen, reiht sich auch Dieter Bohlen ein: Aus seiner Feder stammt unter anderem der Titel "Bitterblue".

Privat darf seit 1973 nur ein Mann an Bonnie Tyler`s Seite stehen: ihr Ehemann Robert Sullivan.

Bonnie Tyler ‐ alle News

Schlager

Stefanie Hertel gibt sich bescheiden: "Unser Leben ist wunderschön"

Open-Airs

Stefanie Hertel will im Sommer mit Bonnie Tyler auf Tour gehen

Interview

"Es ist nie zu spät": Bonnie Tyler kann jetzt schwimmen

TV, Film & Streaming

Thomas Gottschalks "Back to School": Nachsitzen mit den Best Agern

von Tanja Haas
Musik

Dänemark gewinnt ESC 2013

von Julia Wolfer