Dr. Bob

Dr. Bob ‐ Steckbrief

Name Dr. Bob
Bürgerlicher Name Robert "Bob" McCarron
Beruf Rettungssanitäter, Wildbiologe, Maskenbildner
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Geschlecht männlich
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau

Dr. Bob ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wer kennt ihn nicht, Dr. Bob: Helfer im australischen Busch, herbeieilender Doktor im größter Not und beinahe wichtigster Charakter im Dschungelcamp.

Dr. Booooob heißt eigentlich Robert McCarron, und wenn er nicht gerade Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – wie auch wieder im Dschungelcamp 2018 – dabei hilft, die Kandidaten zu quälen, dann quält der Kenner der australischen Flora und Fauna eben die Teilnehmer der britischen Version des Reality-Formats. Bevor aus Robert McCarron Dr. Bob wird, ist er schon bei so manch anderem Großereignis dabei.

Der gelernte Rettungssanitäter, Wildbiologe und Krankenpfleger ist eigentlich beim Film Zuhause. Als Maskenbildner hat er schon so manches Gesicht ge- und verunstaltet. Er hat sogar bei Kinofilmen wie "Matrix" und "Vertical Limit" oder "Mission Impossible 2" mitgewirkt. Im Jahr 2000 war Robert McCarron medizinischer Leiter der Eröffnungs- und Abschlussfeier bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney. Und weil er sich so gut mit Ungeziefer, Schlangen und anderen Kriechtieren auskennt, hat er auch noch den praktischen Guide "Catching the Travel Bug" veröffentlicht.

Vielleicht sollten sich die deutschen Trash-Promis den einmal zu Gemüte führen, bevor sie sich ins Dschungelcamp wagen. Die vermutlich schockierendste Tatsache an McCarrons Steckbrief: Er ist gar kein richtiger Doktor. Dafür hat der Mann aber eine Reihe von medizinischen Abschlüssen, unter anderem in der Paramedizin und der Krankenpflege. Die Dschungelcamp-Bewohner sind bei Dr. Bob alias Robert McCarron also in guten Händen. Zur Not wird der Schlangenbiss einfach überschminkt.

Dr. Bob ‐ alle News

TV

RTL kündigt Sonder-Staffel an: Dschungelcamp geht schon im Sommer weiter

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Geheimdokumente zum Dschungelcamp 2025 aufgetaucht!

von Marie von den Benken
TV-Shows

Dschungelcamp zieht für Special nach Südafrika

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2024: "No Angels"-Star Lucy Diakovska erklimmt den Thron

Interview IBES

Djamila Rowe fällt deutliches Urteil zur aktuellen Dschungelcamp-Staffel

von Anika Richter
IBES

Alle Dschungelcamp-Sendetermine 2024 im Überblick

von Sonja Plagmann
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Angezählte Kim Virginia muss nun hoffen

Dschungelcamp

Dschungelcamp: Tränenreicher Abschied von Heinz Hoenig

Dschungelcamp

Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp verlassen

IBES 2024

Cora Schumacher behauptet: Dr. Bob hat sie "überhaupt gar nicht untersucht"

Kritik IBES

Darum verließ Cora Schumacher das Dschungelcamp

von Christian Vock
IBES 2024

Wird Leyla Lahouar die neue Dschungelcamp-Dramaqueen?

IBES 2024

"Man kennt den": Cora Schumacher macht rätselhaftes Liebesgeständnis

von Anika Richter
IBES

20 Fakten zu 20 Jahren Dschungelcamp

Interview IEBS

Dr. Bob verrät vor dem Dschungelcamp-Start: Sie ist seine Favoritin

IBES

Gefährden Feuerameisen das Dschungelcamp? Das sagt Dr. Bob

IBES

"Abschiedstränen geflossen": Dschungelstars auf dem Weg ins Camp

TV

Dschungelcamp 2024: Diese Geheimkandidatin hält sich bereit

IBES 2024

Dschungelcamp: Name des legendären "Versace"-Hotels ist Geschichte

Dschungelcamp 2024

RTL gibt Namen bekannt: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp

IBES

Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023: Das große Finale zum Nachlesen

von Patricia Kämpf und Sonja Plagmann
IBES

Djamila fast immer vorn, Lucas krass abgestürzt: Was die Votings verraten

Kritik Dr. Bob's Australien

Dr. Bob über Pavlovic und Prince Damien: "Konnte sehen, wie sie sich verändern"

von Christian Vock
IBES 2023

Dschungelcamp startet mit viel Drama - aber ohne Martin Semmelrogge

von Anika Richter
TV

Das müssen Sie über die Dschungelcamper 2023 wissen