Eddie Redmayne

Eddie Redmayne ‐ Steckbrief

Name Eddie Redmayne
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links eddie-redmayne.net/

Eddie Redmayne ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Eddie Redmayne ist ein britischer Theaterschauspieler, profiliert sich aber auch im Filmgeschäft. Redmayne spielt unter anderem im Oscar prämierten "Les Misérables" mit.

Eddie Redmayne spielt im ausgezeichneten Musicalfilm "Les Misérables" mit. In "Die Säulen der Erde", der Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett, steht Redmayne mit Donald Sutherland, Ian McShane und Matthew Macfadyen vor der Kamera. Der britische Schauspieler ist aber auf den Brettern dieser Welt zu Hause.

Erste professionelle Bühnenerfahrung als Schauspieler sammelt Eddie Redmayne 2002 im "Globe Theatre" als 'Viola' in Shakespeare's "Was ihr wollt". Zwei Jahre später erhält er als bester Newcomer für seine Rolle in Edward Albee's "Die Ziege” den prestigeträchtigen "Evening Standard Award”. Viel positive Kritik und einen "Oliver Award" erhält der Schauspieler 2009 für seine Nebenrolle in John Logan's "Red". Ein Jahr später wird das Stück auch am Broadway aufgeführt und Redmayne erhält einen "Tony Award" als bester Nachwuchsdarsteller in einem Theaterstück. Redmayne führt außerdem Aufträge als Model in seinem Steckbrief auf.

Eddie Redmayne wird in London geboren und hat vier Geschwister: die Brüder James und Thomas sowie die Halbgeschwister Charles und Annabel. Als einziger Sprössling von Richard und Patricia Redmayne schlägt er eine Karriere als Schauspieler ein. Seine Eltern ermuntern ihn früh zum Schauspielunterricht. Seine Leidenschaft begleitet Eddie Redmayne auch in der Schule und auf der Universität. Er geht zunächst auf das "Eton College", bevor er in Cambridge am "Trinity College" Kunstgeschichte studiert und im "National Youth Music Theatre" spielt.

Für seine Rolle als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ bekommt Redmayne 2015 neben vielen anderen Auszeichnungen den OSCAR als bester Hauptdarsteller. 2016 wird Redmayne erneut für den OSCAR als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Transsexueller in dem Film "The Danish Girl" nominiert. Er ist seit Dezember 2014 mit der Antiquitätenhändlerin Hannah Bagshawe verheiratet. Am 15. Juni 2016 kommt die gemeinsame Tochter Iris Mary zur Welt.

Eddie Redmayne ‐ alle News

Am 15. November startet "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in den deutschen Kinos. Der Zweite Teil der Harry-Potter-Vorgeschichte wartet dabei in düstereren Gefilden als sein Vorgänger. Ob der Film mit Eddie Redmayne, Jude Law und Johnny Depp Potter-Fans tatsächlich bezaubern kann, erfahren Sie in unserer Kritik.

Die Comic-Con 2018 ist zu Ende, und wie jedes Jahr kamen Serien- und Kino-Fans voll auf ihre Kosten. Denn es wurde ein Feuerwerk an neuen Trailern abgeschossen.

Mit "Early Man" startet ein steinzeitliches Abenteuer für Klein und Groß. Synchronsprecherin Palina Rojinksi erzählt im Interview, was den Film so besonders macht.

So besonders wie Stephen Hawking als Wissenschaftler war, so besonders war auch seine Trauerfeier: illustre Gäste, ein Universum aus Blumen auf dem Sarg und kräftiger Applaus zum Abschied.

Hollywood-Star Eddie Redmayne (34) und der britische Astronaut Tim Peake (44) sind von Königin Elizabeth II. für ihre Leistungen mit Ehrentiteln ausgezeichnet worden.

Jahrelang zog J.K. Rowling Fans mit Harry-Potter-Geschichten in ihren Bann. Auch die neue Geschichte um Zauberer Newt Scamander scheint zu begeistern - und "Phantastische ...

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling zaubert erneut Geld in die Kinokassen. Jetzt sind es Zauberer, Hexen und Fabelwesen im New York der Zwanzigerjahre, die weltweit die Zuschauer ...

Fünf Jahre sind seit dem letzten "Harry Potter"-Film vergangen. Jetzt lässt Joanne K. Rowling uns wieder eintauchen in die Welt der Zauberer: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist eine Art Prequel - das aber auch gut auf eigenen Beinen stehen kann.

Es gibt die Kunst und es gibt das Leben - Eddie Redmayne möchte beides prinzipiell gerne getrennt halten.

Lenny Kravitz' Tochter Zoë wird im "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein.

Der britische Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") soll in dem Drama "The Last Days of Night" in der Rolle eines Anwalts vor die Kamera ...

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34) ist zum ersten Mal Vater geworden. Sein Management bestätigte der "Huffington Post" am Sonntag entsprechende Berichte. Die Frau des ...

Schauspieler Eddie Redmayne (34) und seine Frau Hannah Bagshawe (33) sind am 15. Juni zum ersten Mal Eltern geworden.

In seiner großen Trophäen-Sammlung gibt es endlich einen Oscar: Mit 41 Jahren verwandelt Leonardo DiCaprio die sechste Oscar-Nominierung in Gold. Seine Hauptrolle in dem ...

Beste Regie, bester Film: Der Wildwest-Thriller "The Revenant" hat die britische Filmakademie überzeugt. Hauptdarsteller DiCaprio bleibt mit seinem Bafta-Gewinn auf Oscar-Kurs. ...

Die Oscar-Verleihung in Los Angeles rückt näher, die britische Filmakademie hat schon jetzt entschieden. Leonardo DiCaprio darf in London jubeln - und verteilt am Valentinstag Küsschen.

Dieses Mittagessen in Hollywood lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter ganz locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild.

Schauspieler wie Leonardo DiCaprio, Eddie Redmayne, Cate Blanchett, Alicia Vikander und Brie Larson können auf eine Nominierung hoffen.

Eddie Redmayne spielt den brillanten Physiker Stephen Hawking. Kinostart: 25. Dezember 2014.

Der Star aus "Die Entdeckung der Unendlichkeit" im exklusiven Interview.

Das Treffen mit Stephen Hawking hat den Schauspieler Eddie Redmayne stark beeindruckt. "Die Begegnungen mit ihm haben einen einzigartigen Rhythmus", erzählte der 32-jährige Brite Redmayne...

Der britische Schauspieler Eddie Redmayne (32, "Les Misérables", "Die Entdeckung der Unendlichkeit") hat nach Angaben seines Sprecherteams geheiratet....

Eddie Redmayne hat die "Ice Bucket Challenge" bereits hinter sich. Für den Physiker Stephen Hawking ließen sich Familienmitglieder mit Eiswasser überschütten, um Spenden für Betroffene...