Eddie Redmayne

Eddie Redmayne ‐ Steckbrief

Name Eddie Redmayne
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links eddie-redmayne.net/

Eddie Redmayne ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Eddie Redmayne ist ein britischer Theaterschauspieler, profiliert sich aber auch im Filmgeschäft. Redmayne spielt unter anderem im Oscar prämierten "Les Misérables" mit.

Eddie Redmayne spielt im ausgezeichneten Musicalfilm "Les Misérables" mit. In "Die Säulen der Erde", der Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett, steht Redmayne mit Donald Sutherland, Ian McShane und Matthew Macfadyen vor der Kamera. Der britische Schauspieler ist aber auf den Brettern dieser Welt zu Hause.

Erste professionelle Bühnenerfahrung als Schauspieler sammelt Eddie Redmayne 2002 im "Globe Theatre" als 'Viola' in Shakespeare's "Was ihr wollt". Zwei Jahre später erhält er als bester Newcomer für seine Rolle in Edward Albee's "Die Ziege” den prestigeträchtigen "Evening Standard Award”. Viel positive Kritik und einen "Oliver Award" erhält der Schauspieler 2009 für seine Nebenrolle in John Logan's "Red". Ein Jahr später wird das Stück auch am Broadway aufgeführt und Redmayne erhält einen "Tony Award" als bester Nachwuchsdarsteller in einem Theaterstück. Redmayne führt außerdem Aufträge als Model in seinem Steckbrief auf.

Eddie Redmayne wird in London geboren und hat vier Geschwister: die Brüder James und Thomas sowie die Halbgeschwister Charles und Annabel. Als einziger Sprössling von Richard und Patricia Redmayne schlägt er eine Karriere als Schauspieler ein. Seine Eltern ermuntern ihn früh zum Schauspielunterricht. Seine Leidenschaft begleitet Eddie Redmayne auch in der Schule und auf der Universität. Er geht zunächst auf das "Eton College", bevor er in Cambridge am "Trinity College" Kunstgeschichte studiert und im "National Youth Music Theatre" spielt.

Für seine Rolle als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ bekommt Redmayne 2015 neben vielen anderen Auszeichnungen den OSCAR als bester Hauptdarsteller. 2016 wird Redmayne erneut für den OSCAR als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Transsexueller in dem Film "The Danish Girl" nominiert. Er ist seit Dezember 2014 mit der Antiquitätenhändlerin Hannah Bagshawe verheiratet. Am 15. Juni 2016 kommt die gemeinsame Tochter Iris Mary zur Welt.

Eddie Redmayne ‐ alle News

Academy Awards

Diese Oscar-Kandidaten können Sie bei Netflix streamen

Kritik Kino

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Es riecht nach Krieg bei Harry Potter

von Thomas Pillgruber
TV, Film & Streaming

Comic-Con 2018: Das sind die zehn besten Trailer

Interview Kino

Interview zum Filmstart von "Early Man": Steinzeit-Spaß mit Palina Rojinski

von Daria Raegany
Kritik TV, Film & Streaming

Filmkritik: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

von Mathias Ottmann