Jude Law

Jude Law ‐ Steckbrief

Name Jude Law
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 175 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün

Jude Law ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jude Law ist einer der faszinierendsten Schauspieler der Gegenwart. Der stille Mime mit dem markanten Gesicht wurde 2004 vom People Magazine zum "Sexiest Man Alive" gewählt.

Als Sohn eines Lehrer-Ehepaares aus dem Londoner Stadtteil Lewisham begann Jude Law seinen Steckbrief als Schauspieler mit 12 Jahren im Londoner National Youth Music Theatre. Ab 1987 spielte er regelmäßig Theater und übernahm 1990 eine Rolle in der TV-Seifenoper "Families". In den 1990er Jahren stand er in erfolgreichen Theateraufführungen in Großbritannien, Italien und am Broadway - mit Stücken von Jean Cocteau, William Shakespeare und Oscar Wilde - auf der Bühne.

Auf der Filmleinwand sah man Jude Law erstmals 1992 in dem Jugenddrama "Shopping". Hier überzeugte der Schauspieler als entfesseltes Crash-Kid zwischen Kriminalität und Rave-Parties. 1997 spielte er in der Oscar-Wilde-Biografie "Wilde" und 1998 in der Science-Fiction-Utopie "Gattaca". Weitere aufsehenerregende Rollen folgten unter anderem als Vampir in "Die Weisheit der Krokodile" (1998) und "Der talentierte Mr. Ripley" (1999). Längst war auch Hollywood auf den wandlungsfähigen Schauspieler aufmerksam geworden. Im neuen Jahrtausend sah man Jude Law in Großproduktionen wie "Artificial Intelligence" (2001) von Steven Spielberg, "Road To Perdition" (2002) mit Tom Hanks und "Aviator" (2004) mit Leonardo DiCaprio.

In den letzten Jahren drehte der Londoner die Neuverfilmung von "Sherlock Holmes" (2009) und die Fortsetzung "Spiel im Schatten" (2011) sowie den Oscar-prämierten 3D-Fantasyfilm "Hugo Cabret" (2011). Seit 2009 tritt der Schauspieler wieder auf der Bühne auf und posiert seit 2008 als Parfüm-Model für Dior. Jude Law war von 1997 bis 2003 mit der Schauspielerin Sadie Frost verheiratet. Mit ihr hat er drei Kinder. 2009 wurde er mit dem Model Samantha Burke zum vierten Mal Vater. 2015 bringt Ex-Freundin Catherine Harding Kind Nummer fünf zur Welt. Liiert soll der fünffache Vater seit neuestem allerdings mit einer promovierten Psychologin, Phillipa Coan, sein.

Jude Law ‐ alle News

Der Film "Die zwei Päpste" wurde in drei Kategorien für einen Oscar nominiert. Nun bietet Sky weiteren Stoff aus dem Vatikan: Die neue fiktive Serie "The New Pope" blickt in ein modernes Papsttum. Welche Serien noch im Februar starten, zeigt die Galerie.

Für "Der talentierte Mr. Ripley" und "Unterwegs nach Cold Mountain" erhielt er je eine Oscar-Nominierung: Am 29. Dezember feiert der Brite Jude Law seinen 47. Geburtstag. Die Liste der weiteren Blockbuster, in denen der beliebte Schauspieler bisher zu sehen war, ist lang.

Die Funken flogen am Film-Set: Rita Ora ist mit Jude Laws Sohn Rafferty zusammen. Der Schauspieler und Promi-Spross ist sechs Jahre jünger.

Jude Law und Idris Elba sind unter der Haube. Lilly Becker träumt vom zweiten Kind und Dieter Hallervorden lässt sich auf seine alten Tage tätowieren. Das und weiter Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Am 15. November startet "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in den deutschen Kinos. Der Zweite Teil der Harry-Potter-Vorgeschichte wartet dabei in düstereren Gefilden als sein Vorgänger. Ob der Film mit Eddie Redmayne, Jude Law und Johnny Depp Potter-Fans tatsächlich bezaubern kann, erfahren Sie in unserer Kritik.

Am 15. November kommt endlich "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in die deutschen Kinos. Der neue Trailer zeigt viel Magie und ein großartiges Abenteuer.

Die Comic-Con 2018 ist zu Ende, und wie jedes Jahr kamen Serien- und Kino-Fans voll auf ihre Kosten. Denn es wurde ein Feuerwerk an neuen Trailern abgeschossen.

Neue Szenen zeigen Jude Law als Professor Dumbledore.

Schauspieler Jude Law (45, "King Arthur: Legend of the Sword") war nach eigenen Worten dank seiner Kinder gut auf die Rolle des jungen Zauberers Albus Dumbledore vorbereitet.

Im ersten Trailer zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" können Potterheads endlich einen Blick auf Jude Law als Albus Dumbledore erhaschen – und der ist echt überraschend sexy!

Ob Jude Law, Pierce Brosnan oder P. Diddy – sie alle haben coole Söhne, die wie zum Modeln geboren scheinen.

Vorhang auf, Film ab: Die Lagunenstadt Venedig wirkt wie eine gigantische Kulisse. Damit liefert sie während der Filmfestspiele die perfekte Showbühne für Stars und Sternchen. ...

Diese junge Model-Newcomerin ist gerade einmal 14 Jahre alt – und hat die besten Gene für eine vielversprechende Karriere ...

Schauspieler Jude Law wird die Rolle des jungen Zauberers Albus Dumbledore in der nächsten Verfilmung des "Harry Potter"-Spin-offs von Joanne K. Rowling übernehmen.

Der britische Schauspieler hat mit der Rolle des jugendlichen Liebhabers abgeschlossen.

Dank virtueller Realität bei der Geburt von Jesus dabei sein - beim Filmfest Venedig ist das möglich. Ebenso wie ein Blick hinter die Kulissen im Vatikan. Deutsche ...

Die Wörter fließen unablässig aus ihm heraus: Der Autor Thomas Wolfe (Jude Law) muss schreiben - immer und überall. Schließlich ist sein neues Buch 5000 Seiten lang. Ein ...

Der Hollywood-Star Jude Law (43, "A.I. - Künstliche Intelligenz") lehnt die ständige Erreichbarkeit über soziale Netzwerke ab. "Das brauche ich alles nicht. Ich habe einen ...

Mit einem Stück des niederländischen Regisseurs Ivo van Hove ist das erste Europäische Kulturforum in Amsterdam eröffnet worden.

Eine Gruppe von 90 Prominenten hat an den britischen Premierminister David Cameron appelliert, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Der britische Oscar-Preisträger Colin Firth ("The King's Speech", 55) und sein Kollege Jude Law ("Der talentierte Mr. Ripley", 43) haben in ihrem gemeinsamen Film "Genius" von ...

Es ist "Movember"! Ein Monat, in dem sich Männer als lebender Spendenaufruf einen Schnurrbart stehen lassen. Wir erklären die Ursprünge und Hintergründe der Charity-Aktion.

Der Star wurde von einer Zeitung abgehört, doch die Polizei unternahm einfach nichts. Dafür sollen Blatt und Amt jetzt vor Gericht.