Eloy de Jong

Eloy de Jong ‐ Steckbrief

Name Eloy de Jong
Bürgerlicher Name Eugène François Gilbert Maurice Charles Prospèr de Jong
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Den Haag (Niederlande)
Staatsangehörigkeit Niederlande
Größe 190 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Eloy de Jong ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist einer der bekanntesten niederländischen Boyband-Sänger der 1990er Jahre: Eloy de Jong. Mit Caught in the Act feierte der am 13. März 1973 geborene Holländer mit seinen Kollegen Bastiaan Ragas, Benjamin Boyce und Lee Baxter europäische Erfolge – Songs wie "Love Is Everywhere" oder "Take Me To The Limit" sind noch heute Ohrwürmer. Sechs Jahre tourte die Band durch die Konzerthallen – bis sie sich im Jahr 1998 trennte.

Nach der Auflösung der Gruppe wurde es kurze Zeit still um Eloy de Jong, bis er im Sommer 1999 mit dem britischen Sänger Stephen Gately von der Band Boyzone in der Öffentlichkeit gesichtet wurde und sich beide daraufhin als homosexuell outeten. Die Beziehung hielt bis 2002.

Nachdem der Musiker mit seiner Single "Angel In Disguise" einen kleinen Hit in seiner Heimat landete, tauchte er im Oktober 2008 zum ersten Mal in der deutschen Kochsendung "Das perfekte Promi-Dinner" auf. Seine damaligen Konkurrenten: die holländische Schauspielerin Ellen ten Damme, Autor Oswalt Kolle und Ex-Milli-Vanilli-Sänger Fabrice Morvan.

Trotz mehrerer Versuche, als Solokünstler durchzustarten, blieb der weitere musikalische Erfolg aus. Ende 2015 tat sich die einst so erfolgreiche Band Caught in the Act wieder zusammen und feierte ein Comeback vor einem Millionenpublikum am Brandenburger Tor in Berlin – zu sehen war das Spektakel in der Silvestersendung vom ZDF.

Im Sommer 2017 nahm Eloy an der Sat.1-Show "Promi Big Brother" teil und feierte damit sein TV-Comeback in Deutschland. Im Interview mit dem Sender sagte er vorab: "Ich gehe ins Haus und versuche das einfach als eine Experience zu sehen. Körperlich bin ich fit: Ich esse gesund und sportlich bin ich immer vorbereitet, weil wir mit Caught in the Act wieder auf Tour gehen."

Inzwischen hat de Jong das Genre gewechselt: Der Sänger mischt jetzt in der Schlagerszene mit und singt überwiegend auf Deutsch. 2018 veröffentlichte er sein Soloalbum "Kopf aus – Herz an". Im gleichen Jahr hatte de Jong einen Auftritt in der Florian-Silbereisen-Show "Heimlich! – Große Schlager-Überraschung".

Im März 2019 verkündete Eloy de Jong sein endgültiges Aus bei Caught in the Act. Der Grund: Er wolle sich voll und ganz seiner Solokarriere als Schlagersänger widmen. Und das zahlte sich bisher aus: Mit "Auf das Leben – fertig – los!" folgte 2020 ein weiteres Album. Zudem ist er regelmäßig zu Gast in den Schlagershows des deutschen Fernsehens.

Eloy de Jong ‐ alle News

Schlager

Glück im Unglück: Caught-in-the-Act-Sänger Eloy de Jong in Autounfall verwickelt

Schlager-Star

Eloy de Jong unterstützt Familien von Sternenkindern und Frühchen

Schlagerstar

Eloy de Jong plant keinen weiteren Nachwuchs

Post im Januar

Eloy de Jong: Verspätetes Weihnachtsgeschenk von Vincent Gross

Schlager

"In den Sternen": Eloy de Jong erinnert in emotionalem Lied an Costa Cordalis

Musik

Bald ein Duo: Sänger Eloy de Jong steigt bei Caught in the Act aus

von Stefan Reichel
Kritik TV, Film & Streaming

"Schlagerchampions 2019": Das erste Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen nach der Trennung

von Bodo Klarsfeld
Interview Promi Big Brother

Eloy de Jong bei "Promi Big Brother" 2017: "Ich habe mein Ziel erreicht"

von Andreas Maciejewski
Promi Big Brother

"Promi Big Brother“", Tag 14: Das Finale steht – Eloy de Jong ist raus

von Christian Vock
Promi Big Brother

"Promi Big Brother", Tag 13: Willi Herren sieht die rote Karte - Evelyn Burdecki ist raus

von Christian Vock
Promi Big Brother

"Promi Big Brother", Tag 11: Willis Willi fängt Feuer

von Christian Stüwe
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother" - Tag 9: Sarah Knappik darf nicht mehr mitspielen

von Christian Vock
Interview Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Maria Hering spricht Tacheles im Interview

von Luisa Meid
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother" Tag 7: Im Container brechen alle Dämme

von Christian Vock
Promi Big Brother

Sarah Knappik und Ingo Nommsen: Liebes-Aus?

von Tabea Schindler
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017: Claudia Oberts Sex und Willi Herrens Angst vor Frauenkleidern

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

Tag fünf bei "Promi Big Brother" 2017: Pipi-Eklat um Zachi Noy

von Christian Stüwe
Kritik Promi Big Brother

Promi Big Brother 2017: Die Willi Herren Story - Drogen-Beichten und Sexgeschichten

von Christian Vock
Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017 im Live-Ticker: Eloy de Jong, Willi Herren und Zachi Noy dürfen ins "Alles"

von Andreas Maciejewski
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017: Alle Infos zu den Kandidaten, Regeln und Sendezeiten

Promi Big Brother

Promi Big Brother 2017: Ziehen Marc Terenzi & Leonard Freier in den Container?

von Tabea Schindler