Steven Gätjen

Steven Gätjen ‐ Steckbrief

Name Steven Gätjen
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Phoenix / Arizona (USA)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links Steven Gätjens Website
Steven Gätjen bei Instagram

Steven Gätjen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Moderator Steven Gätjen lebt in Hamburg und New York City, wo er ein Restaurant besitzt.

Sein deutscher Vater war in Arizona beschäftigt, als sein erstes Kind Steven Gätjen dort zur Welt kam. Als dieser drei Jahre alt war, zog die Familie nach Hamburg, wo Steven Gätjen die "Gorch-Fock-Schule" besuchte. 1992 konnte er sich sein Abitur in den Steckbrief schreiben. Steven Gätjen hat zwei Brüder: Daniel Gätjen und Andy Gätjen, zweiterer wählte den Beruf des Schauspielers.

Nach dem Zivildienst machte Steven Gätjen ein Praktikum und ein Volontariat beim "OK Radio" in Hamburg. Anschließend komplettierte er seine Ausbildung mit einem Studium an der "University of California" und der "Hollywood Filmschool" in San Francisco.

Zu Beginn seiner Karriere war Steven Gätjen Moderator beim Musiksender "MTV" und verkündete die News. Seit 1999 war Steven Gätjen als Moderator bei dem Fernsehsender "ProSieben" beschäftigt. Hier präsentierte der fließend Englisch und Deutsch sprechende Moderator mehrere Shows und Sendungen wie die "Oscar Red Carped Show" und "Taff". Außerdem führte Steven Gätjen Interviews mit Prominenten wie Brad Pitt, Angelina Jolie und George Clooney. 2011 wurde er Moderator von "Schlag den Raab". Im selben Jahr präsentierte er auch das "TV total Turmspringen", an dem er selbst im Jahr 2010 den sechsten Platz mit Daniel Wiemer im Synchronspringen belegte. 2004 eröffnete Steven Gätjen das Restaurant "Via Monterone" in New York City. Nach dem Rückzug von Stefan Raab wechselt Gätjen 2016 zum ZDF.

Im April 2021 gab ProSieben bekannt, dass Steven Gätjen auch in diesem Jahr wieder durch den "Free European Song Contest" - also die Alternative zum “Eurovision Song Contest” führen wird. Im Jahr zuvor war er zusammen mit Conchita Wurst das Moderatoren-Duo. "Das Experiment #FreeESC ist im vergangenen Jahr voll aufgegangen. Ich bin gespannt, wer dieses Jahr dabei sein wird", freute sich Steven Gätjen.

Steven Gätjen lebt in Hamburg mit seiner Freundin Svenja Baumann. Er hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Im Dezember 2011 verriet Tom Cruise jedoch bei der Europa-Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in München, dass Steven Gätjen zum ersten Mal Vater werden wird.

Steven Gätjen ‐ alle News

Stars

Deutscher Comedypreis 2021: Felix Lobrecht ist der Gewinner des Abends

Galerie TV-Show

"Grill den Henssler"-Finale: Darum ist Laura Wontorra die große Verliererin

Sat1

Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen moderieren den Deutschen Comedypreis

Oscars 2021

"Nomadland" als bester Film ausgezeichnet: So war die Oscar-Nacht

von Thomas Pillgruber
Oscars 2021

Oscars 2021 live im TV: Die wichtigsten Infos rund um die Academy Awards

Kritik The Masked Singer

Das Quokka ist enttarnt: Auf diesen Schauspieler hatte keiner getippt

von Christian Vock
Kritik 5 Gold Rings

Neue Sat.1-Quizshow: Hier ist der Studioboden der eigentliche Star

von Christian Vock
Die! Herz! Schlag! Show!

Teddybär, Boxerin und Ruth Moschner: Thorsten Legat legt sich mit allen an

Die! Herz! Schlag! Show!

"Was für eine geisteskranke Sch...": Stars müssen in ProSieben-Show" einstecken

von Jürgen Winzer
Kritik TV-Show

"Die! Herz! Schlag! Show!": Mario Baslers Wutanfälle und viel Luft nach oben

von Felix Reek
Free ESC

"Free ESC": Nico Santos siegt - und Stefan Raab ist "ein bisschen" dabei

von Jürgen Winzer
Kritik ESC-Shows

ESC-Wahnsinn auf zwei Sendern: Das ständige Gefühl, etwas zu verpassen

von Christian Stüwe
ESC-Abend 2020

ESC 2020: So sehen Sie die Alternativ-Events live im TV und Stream

#FreeESC

Weitere Sänger für Raabs ESC-Ersatzshow bekannt

Free ESC

Diese Stars treten beim "Free European Song Contest" an

Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

"Wir brennen nicht mehr": Joko und Klaas bauen Bruchlandung im Flugsimulator

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Mit 80 Jahren um die Welt" wird um dritte Staffel verlängert

Kritik TV, Film & Streaming

"Die Liveshow bei Dir zuhause": Spannend wie zerlassene Butter

von Andreas Schöttl
Kritik TV, Film & Streaming

"Joko und Klaas gegen ProSieben": Kindisch, aber unterhaltsam

von Felix Reek
Kritik TV, Film & Streaming

Neue Staffel "Mit 80 Jahren um die Welt": Es gibt noch gutes Fernsehen

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Sorry für alles": Wie scharf ist die "Truman Show" des ZDF?

von Frank Rauscher
TV, Film & Streaming

Trotz Todesfall in Staffel eins: "Mit 80 Jahren um die Welt“ bekommt zweite Staffel

Kritik TV, Film & Streaming

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Joko und Klaas müssen am Mittwoch das Programm ansagen

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Darum stand der Gewinner schon vorher fest

Kritik TV, Film & Streaming

Joko und Klaas gewinnen gegen ProSieben bei neuer Show

von Christian Stüwe