Maite Kelly

Maite Kelly ‐ Steckbrief

Name Maite Kelly
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau
Links www.maitekelly.de

Maite Kelly ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ihren ersten Fernsehauftritt hat sie bereits im Alter von drei Tagen, aber mit dem Sprechen fängt die Musikerin Maite Kelly erst elf Jahre später an.

Gemeinsam mit ihren berühmten Geschwistern tourt sie schon als Kind durch die Welt. Einem breiteren Publikum ist sie auch als Co-Moderatorin der Sendung "Da wird mir übel" bekannt.

Maite Kelly wird 1979 in Berlin als elftes von zwölf Kindern geboren. Als Mitglied der berühmten "Kelly Family" wächst sie mit Musik auf und komponiert ihren ersten Song mit elf Jahren. Schon als Kind begleitet sie ihre Geschwister auf vielen Tourneen. 1981 erliegt die Mutter einem Krebsleiden und die Kelly Family tourt für mehrere Jahre durch Europa und die USA. Erst Anfang der 1990er-Jahre wird die Familie sesshaft und lebt auf einem Hausboot in Köln. Als Sängerin und Bassistin ist Maite Kelly gemeinsam mit der Kelly Family erfolgreich. Die singende Familie spielt regelmäßig vor ausverkauften Hallen. Allein das Album "Over The Hump" wird 1994 rund 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Die Kelly Family erhält zahlreiche Auszeichnungen, darunter sechs Mal in Folge den "Bravo Otto Gold" (1995-2000). Im Jahr 2000 nimmt sich Maite Kelly eine Auszeit und absolviert ihren Highschool-Abschluss in den USA. Von 2001 bis 2004 tourt die Sängerin wieder gemeinsam mit der Kelly Family durch Europa und startet 2007 ihre Solokarriere als Sängerin. Parallel tritt die Sängerin von 2009 bis 2010 in dem Musical "Hairspray" auf und wird 2011 Kandidatin bei der ZDF-Tanzshow "Let's Dance". Einem breiteren Publikum ist Maite Kelly auch aus der Verbrauchersendung "Da wird mir übel" auf ZDFneo, die sie gemeinsam mit Theo West moderiert, bekannt. Die Religion spielt im Steckbrief von Maite Kelly eine entscheidende Rolle. Die Sängerin startet ab 2004 ein Wohltätigkeitsprojekt in Togo, für das sie regelmäßig Spenden sammelt. Sie ist verheiratet mit dem französischen Naturkosmetik-Unternehmer Florent Raimond und Mutter dreier Töchter. 2017 gibt das Paar seine Trennung bekannt.

Im Mai 2013 launcht Maite Kelly ihre erste Modekollektion für den Versandriesen "Bonprix". 2016 veröffentlicht die Entertainerin das Schlager-Album "Sieben Leben für dich" mit selbst geschriebenen Liedern und einem Duett mit Roland Kaiser.

Maite Kelly ‐ alle News

Singende Großfamilie

Maite Kelly will nach Angelos Ausstieg nicht zur Kelly Family zurückkehren

Kritik DSDS Finale

Eindeutige Entscheidung der Zuschauer im DSDS-Finale - Silbereisens Handy-Lüge

von Christian Vock
Galerie Musik

Maite Kelly wird 40: Vom Kinderstar zur erfolgreichen Schlagersängerin

Stars & Prominente

"Wütend und traurig": Maite Kelly verteidigt Helene Fischer

Kritik TV, Film & Streaming

"Schlagerchampions 2019": Das erste Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen nach der Trennung

von Bodo Klarsfeld
Musik

Helene Fischer Show 2018: Diese Stars sind mit von der Partie

von Alexander Schwarz
Video Musik

Sensation bei der Kelly Family: Dieses Foto lässt auf Reunion hoffen!

Stars & Prominente

Still und heimlich: Maite Kelly ist schon lange geschieden

Stars & Prominente

Maite Kelly äußert sich zu ihrem Bier-Auftritt in Bottrop