Mick Jagger

Mick Jagger ‐ Steckbrief

Name Mick Jagger
Beruf Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Dartford / Kent (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 178 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCarla Bruni
Links www.mickjagger.com

Mick Jagger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Brite Mick Jagger ist einer der berühmtesten Sänger der Musikgeschichte und gilt schon als Lebzeiten als Legende. Mit den "Rolling Stones" ist er längst unsterblich geworden.

Der mittlerweile zum "Sir" erhobene Mick Jagger (geboren 1943) wuchs im englischen Dartford in kleinbürgerlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Sportlehrer, seine aus Australien stammende Mutter arbeitete gelegentlich als Avon-Beraterin. Der Vorname des Sängers lautet eigentlich Michael Philip. Schon in seiner Jugendzeit lernte Jagger den späteren Rolling-Stones-Gitarristen Keith Richards kennen. Während seiner Studienzeit an der renommierten London School of Economics machten die beiden die Londoner Clubszene unsicher und gründeten Anfang der 60er-Jahre zusammen mit Brian Jones die Band "The Rolling Stones".

Die Band gelangte schnell zu Weltruhm. Mick Jaggers markanter Gesang und seine laszive Bühnenshow waren dafür ebenso verantwortlich wie Richards Spiel an der Rhythmusgitarre. Unter dem Namen "The Glimmer Twins" haben die beiden Musiker unzählige Lieder komponiert, von denen viele zu Welthits und den Hymnen einer ganzen Generation wurden. Sie alle aufzuzählen, würde in diesem Steckbrief den Rahmen sprengen. Bemerkenswert an der Band ist, dass sie trotz des fortgeschrittenen Alters der Mitglieder immer noch auftritt und erfolgreiche Platten herausbringt.

Berüchtigt war der Stones-Sänger auch wegen seines Privatlebens. Mick Jagger war zwar nur zweimal verheiratet, hatte aber unzählige Beziehungen zu prominenten Frauen. Die bekannteste Frau an Jaggers Seite ist und bleibt dabei Jerry Hall. Er hat acht Kinder, die teilweise ebenfalls im Licht der Öffentlichkeit stehen, und mittlerweile auch mehrere Enkelkinder. Bekannt sind vor allem seine Töchter Jade und Elizabeth, die beide Models sind. Jaggers Vermögen wird auf rund 300 Millionen US-Dollar geschätzt. Er unterhält mehrere luxuriöse Wohnsitze. Privat ist der Sänger ein begeisterter Kricketfan und Buddhist, der täglich meditiert. Im März 2014 muss der Rockmusiker einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sich seine langjährige Freundin L'Wren Scott in ihrem New Yorker Apartment erhängt.

Mick Jagger ‐ alle News

Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger scheint sich von seiner Herz-OP wieder völlig erholt zu haben. Am 21. Juni feierte er zusammen mit seinen Bandkollegen den Auftakt der verschobenen "No Filter"-Tour.

Die Fan-Welt der Rolling Stones ist beruhigt. Beim Auftakt der US-Tour erlebten sie einen tanzenden Mick Jagger. Er wirkte fit und frisch und hat seine Herzklappen-OP offensichtlich gut überstanden.

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger kann schon wieder spazieren gehen. Nach seinem Krankenhausaufenhalt meldete sich der 75-Jährige mit einem Foto bei seinen Fans.

Die Anhänger der Rolling Stones können aufatmen. Mick Jagger soll seine Herz-Operation laut US-Medien gut überstanden haben und sich schon auf dem Weg der Besserung befinden.

Erst vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass die Rolling Stones ihre Nordamerika-Tour verschieben müssen, weil Mick Jagger gesundheitliche Probleme hat. Nun ist der Grund bekannt: Dem Frontmann der britischen Rockband steht offenbar eine wichtige Operation am Herzen bevor.

Die Fans der "The Rolling Stones" sorgen sich aktuell um Frontmann Mick Jagger. Auf Twitter musste die Band nun ihre Nordamerika-Tour verschieben, da dem 75-Jährigen eine Herz-OP bevorsteht.

Die Rolling Stones haben ihre anstehenden Konzerte in Nordamerika wegen einer Erkrankung ihres Frontmannes Mick Jagger verschoben.

Mick Jagger ist Seuchenvogel und Sündenbock in einer Person, der Dickste muss kurioserweise gar nicht ins Tor und Sepp Blatter war zwar schlimm, aber es geht immer noch schlimmer. Unsere (nicht immer ernst gemeinten) Lehren der WM.

War Mick Jagger Schuld an Englands WM-Aus? Schon seit längerem kursiert der Aberglaube unter Fans, der Sänger der "Rolling Stones" bringe WM-Teams Unglück durch seine Unterstützung. 

ProSieben lässt die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" in heißen Dessous auf die Autofahrer am Hollywood-Boulevard los. Außerdem müssen Heidi Klums Mädchen ihre männliche Seite zum Vorschein bringen. Nicht für jeden ist das eine leichte Aufgabe.

Manche Söhne berühmter Schauspieler und Musiker könnten sich alleine mit ihren berühmten Gesichter ausweisen, wie der Fotovergleich zeigt, den die "Daily Mail" ausgegraben hat.

Mick Jagger, der Frontmann der Rolling Stones, ist zum achten Mal Vater geworden. Das teilte die PR-Agentur des 73-jährigen Rockstars am Donnerstag mit.

Die schier unendliche Geschichte der Rolling Stones geht weiter. Mit ihrem 23. Studioalbum "Blue & Lonesome" kehren die Briten zurück zu den Band-Wurzeln - und zwar nach langer ...

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es bestätigt: Die Rolling Stones bringen ein neues Studioalbum heraus. Es ist eine Rückkehr zu ihren Anfängen.

Wie die junge Freundin von Mick Jagger mit seinen Falten klarkommt, ist für die Frau von Ozzy Osbourne unvorstellbar.

Er ist fünffacher Opa und hat schon eine Urenkelin - jetzt bekommt Mick Jagger von den Rolling Stones selbst noch einmal Nachwuchs.

Mick Jagger wird wieder Vater. Die 29-Jährige Freundin des Rolling-Stone-Stars ist schwanger. Jagger hat bereits sieben Kinder aus früheren Beziehungen.

Gerade noch haben sie mit einem Konzert auf Kuba Furore gemacht. Nun gibt eine der berühmtesten Rockbands der Welt Einblick in ihre Archive.

Nach politischer Geschichte wird noch etwas Rockgeschichte in Kuba geschrieben. Früher verpönt, feiern nach US-Präsident Obama auch die Rolling Stones einen großen Auftritt in ...

Es ist das erste Konzert einer britischen Rockband in Kuba und dazu noch mit freiem Eintritt. Der Andrang wird riesig sein. Aber auch die Stones sprechen von einem ganz ...

Er ist der wohl einflussreichste Medienmann der Welt. Sie war lange mit Mick Jagger zusammen. Jetzt haben Rupert Murdoch und Jerry Hall geheiratet - auf kirchlichen Segen ...

Frisch verheiratet mit knapp 85: Medienzar Rupert Murdoch und Jagger-Ex Jerry Hall haben sich in London trauen lassen. Aufs weiße Kleid verzichtete die Braut - und der ...

Die Rolling Stones geben ein kostenloses Konzert auf Kuba. Die legendäre Band um Frontmann Mick Jagger wird am 25. März in einem Sportstadion in der Hauptstadt Havanna ...

Wer mit 84 Jahren eine neue Liebe findet, sollte keine Zeit verlieren. Das hat Medienmogul Rupert Murdoch auch nicht vor....

"40 Jahre Musikvideos", das klingt nach abgehalfterten Popstars, die alte Clips kommentieren. Ganz so schlimm ist am Ende nicht. Thomas Gottschalk führt durch ein Stück Zeitgeschichte.