Mick Jagger

Mick Jagger ‐ Steckbrief

Name Mick Jagger
Beruf Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Dartford / Kent (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 178 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCarla Bruni
Links www.mickjagger.com

Mick Jagger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Brite Mick Jagger ist einer der berühmtesten Sänger der Musikgeschichte und gilt schon als Lebzeiten als Legende. Mit den "Rolling Stones" ist er längst unsterblich geworden.

Der mittlerweile zum "Sir" erhobene Mick Jagger (geboren 1943) wuchs im englischen Dartford in kleinbürgerlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Sportlehrer, seine aus Australien stammende Mutter arbeitete gelegentlich als Avon-Beraterin. Der Vorname des Sängers lautet eigentlich Michael Philip. Schon in seiner Jugendzeit lernte Jagger den späteren Rolling-Stones-Gitarristen Keith Richards kennen. Während seiner Studienzeit an der renommierten London School of Economics machten die beiden die Londoner Clubszene unsicher und gründeten Anfang der 60er-Jahre zusammen mit Brian Jones die Band "The Rolling Stones".

Die Band gelangte schnell zu Weltruhm. Mick Jaggers markanter Gesang und seine laszive Bühnenshow waren dafür ebenso verantwortlich wie Richards Spiel an der Rhythmusgitarre. Unter dem Namen "The Glimmer Twins" haben die beiden Musiker unzählige Lieder komponiert, von denen viele zu Welthits und den Hymnen einer ganzen Generation wurden. Sie alle aufzuzählen, würde in diesem Steckbrief den Rahmen sprengen. Bemerkenswert an der Band ist, dass sie trotz des fortgeschrittenen Alters der Mitglieder immer noch auftritt und erfolgreiche Platten herausbringt.

Berüchtigt war der Stones-Sänger auch wegen seines Privatlebens. Mick Jagger war zwar nur zweimal verheiratet, hatte aber unzählige Beziehungen zu prominenten Frauen. Die bekannteste Frau an Jaggers Seite ist und bleibt dabei Jerry Hall. Er hat acht Kinder, die teilweise ebenfalls im Licht der Öffentlichkeit stehen, und mittlerweile auch mehrere Enkelkinder. Bekannt sind vor allem seine Töchter Jade und Elizabeth, die beide Models sind. Jaggers Vermögen wird auf rund 300 Millionen US-Dollar geschätzt. Er unterhält mehrere luxuriöse Wohnsitze. Privat ist der Sänger ein begeisterter Kricketfan und Buddhist, der täglich meditiert. Im März 2014 muss der Rockmusiker einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sich seine langjährige Freundin L'Wren Scott in ihrem New Yorker Apartment erhängt.

Mick Jagger ‐ alle News

Musik

Brit Awards 2024: The Rolling Stones nach langer Zeit wieder nominiert

Musikpreis

Rolling Stones erstmals seit elf Jahren für Brit Award nominiert

TV

"Tatort"-Kult-Kommissare Batic und Leitmayr hören auf

Stars

Mick Jaggers Freundin veröffentlicht seltene Fotos von seinem jüngsten Sohn

TV

Im Jahresrückblick: Til Schweiger spricht erstmals live über Vorwürfe

TV-Show

"Menschen, Bilder, Emotionen": Diese Gäste begrüßt Steffen Hallaschka

Stars

Jauch witzelt über Gottschalks "Wetten, dass..?"-Abschied

Stars

Mick Jagger und Jerry Hall genießen gemeinsam ihr Großeltern-Glück

Stars

Die Rolling Stones lassen Taylor Swift alt aussehen

Britische Royals

Mick Jagger und Co.: Prominente Gäste beim Staatsbankett für König Charles

Musik

Rolling Stones kündigen neue Ära der Band mit frischem Album an

Galerie Stars

Diese Musiker sind Ü70 und kein bisschen leise

Stars

Mit liebevollen Worten: Rolling Stones erinnern sich an Charlie Watts

Musik

Mick Jagger & Keith Richards: Für immer in ihrer Heimatstadt verewigt

Galerie Promi-Geburtstag

Mick Jagger wird 80: Bilder aus dem Leben einer wahren Musik-Legende

von Patricia Kämpf
Geburtstag

"Wir waren jung, gut aussehend und dumm": Stones-Frontmann Mick Jagger wird 80

Trauerfall

Mit ihr tanzte er im TV einen Walzer: Thomas Gottschalk trauert um Tina Turner

Kritik TMS

Neuerung bei "The Masked Singer": Interaktiv? Oder einfach nur lästig?

von Christian Vock
Todesfall

Er fotografierte die größten Stars der Welt: Douglas Kirkland ist tot

Musik

Stau vor dem Konzert: Polizei eskortiert die Rolling Stones von der Autobahn

Musik

Mick Jagger hat sich mit Corona infiziert: The Rolling Stones sagen Konzert ab

Stars

"Prost München": Mick Jagger trinkt Bier vor Stones-Konzert

Musik

The Rolling Stones touren im Sommer wieder – und kommen auch nach Deutschland

Video Musiker-Battle

Nach Schmähung durch Paul McCartney: Mick Jagger wehrt sich

Musik

Kurz vor seinem Tod: Charlie Watts nahm noch Musik auf