David Furnish

David Furnish ‐ Steckbrief

Name David Furnish
Bürgerlicher Name David James Furnish
Beruf Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Toronto, Kanada
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerElton John
Augenfarbe braun

David Furnish ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

David Furnish ist ein kanadischer Regisseur, der seit 2014 mit dem Popsänger Elton John verheiratet ist. Das Paar hat zwei Kinder.

David Furnish wuchs in Toronto auf, machte 1981 seinen Abschluss auf dem Sir John A. Macdonald Collegiate Institute, besuchte dann die Richard Ivey School of Business an der University of Western Ontario in London, Ontario. Er wurde von der renommierten Werbeagentur Ogilvy & Mather angeworben und zog nach London in Großbritannien.

Auf einer Halloween-Party lernte David Furnish 1993 Popstar Elton John kennen. Im Mai 2005 verlobte sich das Paar auf einer Dinnerparty in seinem Haus in Windsor. Am 21. Dezember 2005, dem ersten Tag, an dem es in London für gleichgeschlechtliche Paare gesetzlich möglich war, in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft zu leben, nutzten David Furnish und Elton John diese Möglichkeit. Am 21. Dezember, dem neunten Jahrestag ihrer eingetragenen Partnerschaft, feierte das Paar eine Hochzeitszeremonie in Windsor.

David Furnish und Elton John haben zwei Kinder, die beide von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden. Am 25. Dezember 2010 wurde Zachary Jackson Levon Furnish-John in einer Klinik in Kalifornien geboren. In die Geburtspapiere wurden Elton John als Vater und David Furnish als Mutter eingetragen. Die Kosten für die Leihmutter sollen über 100.000 Pfund betragen haben. Am 11. Januar 2013 wurde Elijah Joseph Daniel Furnish-John in Kalifornien von derselben Leihmutter zur Welt gebracht. Popstar Lady Gaga ist die Patentante der beiden Kinder.

Auch das berufliche Leben von David Furnish ist stark geprägt von seinem Lebenspartner, denn bekannt machte ihn als Regisseur vor allem die Dokumentation "Elton John: Tantrums and Tiaras". Zusammen mit Elton John ist der Kanadier Mitbesitzer von Rocket Pictures, er unterstützt zudem die Elton John AIDS Foundation.

Für die Magazine "Tatler", "Interview" und "GQ" verfasst Furnish regemäßig Texte. Von "GQ" wurde er 2015 unter die 50 am besten angezogenen Männer in Großbritannien gewählt.

David Furnish ‐ alle News

Stars & Prominente

Elton John: Ehemann David Furnish rutschte wegen Ruhm des Sängers in die Alkoholsucht

von Christian Lange
Musik

Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Die Windsors

Prinz William und Herzogin Kate belegen Platz eins im "Social Power Index"

Unterhaltung

Elton John führt Proteste gegen Dolce und Gabbana an

Stars & Prominente

Elton John heiratet am Sonntag David Furnish

Stars & Prominente

Elton John will an diesem Wochenende heiraten

Stars & Prominente

Elton John will an diesem Wochenende heiraten