Eric Roberts

Eric Roberts ‐ Steckbrief

Name Eric Roberts
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Biloxi
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Geschlecht männlich

Eric Roberts ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Langsam aber sicher entwickelt sich der Roberts-Clan zur Schauspieler-Familie. Nicht nur Eric Roberts, auch seine zwei Schwestern Julia und Lisa sowie Tochter Emma, schauspielern.

Wie sein Steckbrief verrät, wird Eric Roberts 1956 im US-Bundesstaat Mississippi als erstes von insgesamt drei Kindern geboren. Seine Eltern lassen sich 1972 scheiden und er bleibt bei seiner Mutter. Da sein Vater weiterhin die Kinder finanziell Unterstützt, kann Eric Roberts von 1973 bis 1975 an der "Royal Academy of Dramatic Art" in London studieren und wechselt im Anschluss nach New York, wo er seine Schauspielausbildung an der "American Academy of Dramativ Arts" abschließt.

Erste aktive Schauspielerfahrungen sammelt Eric Roberts 1977 auf der Theaterbühne, bekommt aber im gleichen Jahr bereits seine erste Rolle in der TV-Serie "Another World". 1985 folgt seine erste Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller für seine Darbietung in "Runaway Train" an der Seite von Jon Voight.

Neben Rollen in der TV-Serie "Entourage" und Filmen wie "The Expendables" an der Seite von Silvester Stallone, spielt er auch in diversen Musikvideos mit. So beispielsweise in "Mr. Brightside" von The Killers, in "We Belong Together" von Mariah Carey oder in "Smack That" von Akon feat. Eminem.

Ende der 1980er Jahre erfährt seine Karriere einen jähen Einbruch, als sich die negativen Schlagzeilen über den Bruder von Julia Roberts häufen. Nicht nur, dass er seine Frau Eliza Garrett im Streit gegen eine Wand geschubst haben soll, auch gerät er immer wieder durch illegalen Drogenbesitz in Konflikt mit dem Gesetz. Aufgrund seiner Abhängigkeit von Marihuana nimmt er 2010 an der vierten Staffel der US-amerikanischen Reality-Soap "Celebrity Rehab with Dr. Drew" teil.

Privat ist er seit 1992 mit Eliza Garrett verheiratet. Er bringt ein Kind mit in die Ehe - Schauspielerin Emma Roberts.

Eric Roberts ‐ alle News

Eigentlich waren erst im Sommer die Dreharbeiten zum "Honig im Kopf"-US-Remake gestartet. Nun ist es gerade mal Herbst und schon steht fest: Bereits Ende November soll die US-Version von Til Schweigers Kinohit in den USA anlaufen.