Joey Heindle

Joey Heindle ‐ Steckbrief

Name Joey Heindle
Beruf Reality / Casting, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe schwarz-braun
Links www.joeyheindle.de

Joey Heindle ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der junge Sänger Joey Heindle schafft den Weg ins Rampenlicht über die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der er es bis in die Live-Shows schafft.

Joey Heindles Steckbrief beginnt am 14. Mai 1993. Da wird er in München geboren. Seine Kindheit ist nicht einfach. Wie er selbst sagt, leidet der Sänger unter seinem brutalen und psychopatischen Vater. Dieser soll Mitglied der Zeugen Jehovas gewesen sein und seinen Sohn mit recht gewalttätigen Methoden erzogen haben. Joey Heindle wächst in der nahegelegenen Stadt Freising auf und beginnt nach der Schule eine Ausbildung als Beikoch. Diesen Job lässt der im Sternzeichen Stier geborene dann aber für die große Bühne sausen: Denn er versucht sich als Pop-Sänger.

Er tritt in der deutschen RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" an - und schafft es prompt in die Finalshows. Als Fünfter scheidet er schließlich bei den Mottoshows aus. Danach veröffentlicht er seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich", die es aber 2012 nur auf Platz 94 der deutschen Single-Charts schafft. Es folgt eine kleine Club-Tour.

Von Castingshows und Reality-TV-Formaten hat der Nachwuchsstar auch nach DSDS nicht genug. Im Januar 2013 zieht der Sänger zusammen mit zehn anderen Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp in Australien ein. Passend dazu veröffentlicht Joey Heindle seine zweite Single "Hol mich raus". Am 26. Januar 2013 geht Joey Heindle als tollpatschiger Publikumsliebling und Sieger der RTL-Show hervor und darf sich fortan "Dschungelkönig 2013" nennen.

In den folgenden Jahren nimmt er an weiteren TV-Formaten teil, wie 2016 bei der "Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft" und 2018 an "Global Gladiators".

Im Mai 2017 heiratet Joey Heindle die vier Jahre älteren Justine Dippl. Die Ehe mit ihr hält jedoch nur bis August 2018. Im März 2019 präsentiert der Sänger dann eine neue Frau an seiner Seite - die Schweizer Eiskunstläuferin Ramona Elsener, mit der er im selben Jahr auch das Pärchen-Special von "Promi Shopping Queen" auf Vox bestreitet.

Im August wird bekannt, dass Heindle erneut unter Dauerbeobachtung vor die Kamera tritt - er nimmt an "Promi Big Brother 2019" auf SAT.1 teil.

Joey Heindle ‐ alle News

Die einen heulen, die anderen trösten - die Rollen im "Promi Big Brother"-Zeltlager sind eindeutig verteilt: Warum Theresia und Jürgen Rotz und Wasser weinen und was Joey und Chris damit zu tun haben - das war Tag fünf im Zeltlager.

Große Aufregung im Promi-Zweitverwertungs-Zeltlager: Warum sind an Tag vier alle gegen Joey? Warum stellt sich sogar Kultteilnehmer Zlatko gegen das "Promi Big Brother"-Küken? Und schmeißt Joey Heindle deswegen hin?

In der fünften Folge von "Promi Big Brother" liegen die Nerven von Joey Heindle blank, und zwar so sehr, dass der einstige DSDS-Star seine Tränen vor den Kameras nicht mehr zurückhalten kann. Aber was ist passiert?

Im RTL-Dschungel in Australien musste er gegen Kakerlaken, Ratten und Schlangen kämpfen. Doch mit seinen fiesen Mitbewohnern bei "Promi Big Brother" im vermeintlich so zivilisierten Deutschland, kommt Joey Heindle gar nicht klar. Am fünften Tag der SAT.1-Show quälen ihn akute Fluchtgedanken.

Es knistert bereits seit dem ersten Tag im "Promi Big Brother"-Haus zwischen Janine Pink und Tobi Wegener. Nun kamen sich die "Köln 50667"-Darstellerin und der Ex-"Love Island"-Star noch näher, und zwar beim Duschen.

Im allerersten "Big Brother"-Container waren Zlatko Trpkovski und Jürgen Milski im Jahr 2000 ein echtes Dreamteam. Auch danach standen die beiden noch mit dem Hit "Großer Bruder" auf der einen oder anderen Bühne. Dass sie jedoch gar keine richtigen Freunde waren, das verriet Zlatko nun an Tag drei bei "Promi Big Brother".

Jürgen Trovato übernimmt mehr und mehr die Rolle des Unsympathen bei "Promi Big Brother". Nach seinem dummen Spruch über eine Mini-Delle in einer Pobacke brachte er nun Joey Heindle zur Verzweiflung. Und dann versagte der angeblich so harte TV-Detektiv auch noch, als es auf ihn ankam. Ihm schlotterten die Knie ...

Da sind die Bewohner gerade einmal ein paar Tage zusammen und schon hängt bei "Promi Big Brother" der Haussegen schief. Jürgen Trovato beleidigt Ginger Costello Wollersheim und Youtuber Chris fragt sich immer noch, wer eigentlich dieser Zlatko ist. Es gärt auf dem Campingplatz.

Da ist er wieder: Zlatko Trpkovski, "Big Brother"-Bewohner der ersten Stunde, ist zurück im Container. Für die siebte Staffel "Promi Big Brother" beendet der Automechaniker, Geld macht's möglich, seine TV-Abstinenz. Für die große Trash-TV-Unterhaltung könnten hingegen andere Bewohner sorgen.

"Promi Big Brother" hat auch 2019 wieder seine Pforten geöffnet und beherbergt für 15 Tage zwölf mehr oder weniger prominente Promis. Welche "Stars" dabei sind, wie sich "Big Brother"-Veteran Zlatko Trpkovski verändert hat und was beim Einzug ins Zeltlager sonst noch passiert ist, können Sie in unserem "PromiBB"-Ticker nachlesen.

An diesem Freitag startet "Promi Big Brother" in die siebte Staffel. Wenige Tage vorher macht Sender Sat.1 nun teilweise öffentlich, welche Promis sich in diesem Jahr im Container rund um die Uhr beobachten lassen. Diese "Stars" sind dabei. 

Es ist wieder Zeit für "Promi Big Brother". Die meisten Teilnehmer stehen fest. Kurz vor der ersten Sendung wird aber spekuliert, ob ein ganz alter Bekannter noch einmal zu den Teilnehmern gehört.

TV-Sternchen und Klimaaktivist Joey Heindle ist ebenfalls bei Promi Big Brother 2019 dabei. Der "DSDS"-Star und Dschungelkönig möchte im Container auf jeden Fall gewinnen. Was würde der Musiker dafür tun und was ist für ihn im Haus absolut tabu?

Am Sonntag hat Vox erstmals drei Pärchen zu "Promi Shopping Queen" eingeladen, um sie mit 1.000 Euro und vier Stunden Zeit einkaufen zu schicken. Eine der Kandidatinnen schlägt dabei ungewohnt ernste Töne an.

Sechs Kandidaten, 1.000 Euro und vier Stunden Zeit. In der neuen Ausgabe "Promi Shopping Queen" stürmen Bonnie Strange, Ingo Appelt und Joey Heindle die Bekleidungsgeschäfte von Berlin und Dresden. Das Besondere: Ihre Partner begleiten sie.

Joey Heindle und Menderes Bagci fordern ihren Brechreiz heraus! Die beiden Dschungelkönige besuchen den Heide-Park Soltau – um dort gleich mehrmals hintereinander die neueröffnete Holzachterbahn Colossos zu testen. 

Wenn Joko und Klaas mal nicht können: ProSieben schmeißt mit "Mein bester Streich" eine neue Show in den Samstagabend. In kurzen Video-Clips nehmen Promis mit versteckter Kamera Leute auf den Arm. Klingt wie "Verstehen Sie Spaß?"? Ist es auch. Nur ohne Spaß.

"Sie macht mein Leben jeden Tag besser und das genieße ich total": Joey Heindle schwebt mit Ramona Elsener auf Wolke sieben!

Als erste Dschungelcamp-Kandidatin überhaupt nimmt Evelyn Burdecki 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause - und das völlig verdient. Dschungelkönig der Herzen ist aber ein anderer. Der Sportlerfluch hält auch in der 13. Staffel des RTL-Formats an.

Seit acht Wochen sind die verbliebenen acht deutschen Promis in Thailand unterwegs. Ohne Kontakt zur Heimat kämpfen sie um den Titel "Global Gladiator". Für Sabia Boulahrouz und Manuel Cortez ist die Abenteuerreise aber nun zu Ende.

Vergangene Wochen zickten sie sich noch an, jetzt gehen sie auf Tuchfühlung. Die "Global Gladiators" Miriam Höller und Lucas Cordalis scheinen sich neuerdings gefährlich gut zu verstehen.

Die neue Staffel der "Global Gladiators" fängt vielversprechend an: Die Sprüche sitzen, das Adrenalin fließt, Ängste werden überwunden und auch die ersten Tränen fließen.

Ihre Ehe hielt nur etwas mehr als ein Jahr: Joey Heindle und seine Ehefrau Justine haben sich getrennt. Das gab der Sänger auf Facebook bekannt.

Es ist offiziell: Joey Heindle hat seiner Freundin Justine im Kölner Standesamt das Ja-Wort gegeben.

Joey Heindle brennt seine Unterhosen ab, Joachim Llambi taumelt über ein Hausdach - in "Crash Test Promis" versucht RTL Wissensshow und Dschungelcamp zu verbinden. Aber warum muss das nur so öde sein?