Joey Heindle

Joey Heindle ‐ Steckbrief

Name Joey Heindle
Beruf Reality / Casting, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe schwarz-braun
Links www.joeyheindle.de

Joey Heindle ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der junge Sänger Joey Heindle schafft den Weg ins Rampenlicht über die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der er es bis in die Live-Shows schafft.

Joey Heindles Steckbrief beginnt am 14. Mai 1993. Da wird er in der bayerischen Landeshauptstadt München geboren. Seine Kindheit ist nicht einfach. Wie er selbst sagt, leidet der Sänger unter seinem brutalen und psychopatischen Vater. Dieser soll Mitglied der Zeugen Jehovas gewesen sein und seinen Sohn mit recht gewalttätigen Methoden erzogen haben. Joey Heindle wächst in der nahegelegenen Stadt Freising auf und beginnt nach der Schule eine Ausbildung als Beikoch. Diesen Job lässt der im Sternzeichen Stier geborene dann aber für die große Bühne sausen: Denn er versucht sich als Pop-Sänger.

Er tritt in der deutschen RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" an - und schafft es prompt in die Finalshows. Als Fünfter scheidet er schließlich bei den Mottoshows aus. Danach veröffentlicht er seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich", die es aber 2012 nur auf Platz 94 der deutschen Single-Charts schafft. Es folgt eine kleine Club-Tour.

Von Castingshows und Reality-TV-Formaten hat der Nachwuchsstar auch nach DSDS nicht genug. Im Januar 2013 zieht der Sänger zusammen mit zehn anderen Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp in Australien ein. Passend dazu veröffentlicht Joey "Stiefel" Heindle seine zweite Single "Hol mich raus". Am 26. Januar 2013 geht Joey Heindle Siger der RTL-Sendung hervor und darf sich fortan "Dschungelkönig 2013" nennen. 2015 versucht er sich erneut für das "Dschungelcamp" zu qualifizieren, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" erneut für das "Dschungelcamp" zu qualifizieren und schafft es bis ins Finale.

Joey Heindle ist seit Mai 2017 glücklich verheiratet mit der vier Jahre älteren Justine Dippl.

Joey Heindle ‐ alle News

Joey Heindle und Menderes Bagci fordern ihren Brechreiz heraus! Die beiden Dschungelkönige besuchen den Heide-Park Soltau – um dort gleich mehrmals hintereinander die neueröffnete Holzachterbahn Colossos zu testen. 

Wenn Joko und Klaas mal nicht können: ProSieben schmeißt mit "Mein bester Streich" eine neue Show in den Samstagabend. In kurzen Video-Clips nehmen Promis mit versteckter Kamera Leute auf den Arm. Klingt wie "Verstehen Sie Spaß?"? Ist es auch. Nur ohne Spaß.

"Sie macht mein Leben jeden Tag besser und das genieße ich total": Joey Heindle schwebt mit Ramona Elsener auf Wolke sieben!

Als erste Dschungelcamp-Kandidatin überhaupt nimmt Evelyn Burdecki 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause - und das völlig verdient. Dschungelkönig der Herzen ist aber ein anderer. Der Sportlerfluch hält auch in der 13. Staffel des RTL-Formats an.

Seit acht Wochen sind die verbliebenen acht deutschen Promis in Thailand unterwegs. Ohne Kontakt zur Heimat kämpfen sie um den Titel "Global Gladiator". Für Sabia Boulahrouz und Manuel Cortez ist die Abenteuerreise aber nun zu Ende.

Vergangene Wochen zickten sie sich noch an, jetzt gehen sie auf Tuchfühlung. Die "Global Gladiators" Miriam Höller und Lucas Cordalis scheinen sich neuerdings gefährlich gut zu verstehen.

Die neue Staffel der "Global Gladiators" fängt vielversprechend an: Die Sprüche sitzen, das Adrenalin fließt, Ängste werden überwunden und auch die ersten Tränen fließen.

Ihre Ehe hielt nur etwas mehr als ein Jahr: Joey Heindle und seine Ehefrau Justine haben sich getrennt. Das gab der Sänger auf Facebook bekannt.

Es ist offiziell: Joey Heindle hat seiner Freundin Justine im Kölner Standesamt das Ja-Wort gegeben.

Joey Heindle brennt seine Unterhosen ab, Joachim Llambi taumelt über ein Hausdach - in "Crash Test Promis" versucht RTL Wissensshow und Dschungelcamp zu verbinden. Aber warum muss das nur so öde sein?

Wegen Jan Becker machen sich Promis zum Affen. Eines seiner Opfer ist Ex-Dschungelkönig Joey Heindle. Und den hat Becker richtig übel hypnotisiert. Im Interview verrät Heindle, wie sehr er sich deswegen geschämt hat.

Stefan Raab ist wieder da! Sollte man zumindest meinen, wenn ProSieben mit einer Show wie "Die große Völkerball Meisterschaft" D-Promis zur Körperertüchtigung bittet. Doch König Raab hat abgedankt und statt seiner regiert vor allem eine: die Langeweile. Oder steckt doch viel mehr dahinter?

In Staffel zehn des Dschungelcamps hat RTL ganze Arbeit geleistet. Die Rollenverteilung ist zwar die gleiche wie in den letzten Jahren, aber die Prominenten sind diesmal auch willens, das abzuliefern, was von ihnen erwartet wird: Häme, Zoff und Tränen.

Joey Heindle gilt seit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nicht gerade als Albert Einstein der deutschen C-Prominenz. Da ist es eigentlich nur passend, dass sich in das neue Tattoo des ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Lecker! Ex-Dschungelkönigin bekommt Maden-Nachschlag.

Dass Joey Heindle so seine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, ist bekannt. Kopfrechnen scheint aber auch nicht gerade seine Stärke zu sein. Denn ausgerechnet mangelnde Mathematik-Kentnisse werden ihm in der siebten Folge von "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!" zum Verhängnis.

Dschungelcamp-Fans müssen für gewöhnlich ein Jahr warten, bis sie wieder Promis beim Leiden im australischen Urwald beobachten dürften. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich RTL etwas zur Überbrückung ausgedacht: Beim Sommer-Dschungelcamp lässt der Sender ehemalige Kandidaten gegeneinander antreten. Welche Stars sind dabei? Und was ist anders als beim normalen Dschungelcamp? Wir beantworten die brennendsten Fragen rund um "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Hape Kerkeling wird 50. Wie würdigt man den wohl besten deutschen Entertainer? Mit einer großen Gala? Einem Rückblick? Den Highlights seiner Karriere? Kerkeling macht es einfach selbst. Und parodiert sich dabei (natürlich!) noch.

Joey Heindle wurde dank des Dschungelcamps kurzzeitig zur Lieblings-Dumpfbacke der Deutschen. Und an diesem bisschen Ruhm hat er auch ganz gut verdient - doch jetzt droht ihm laut "Bild" mächtig Ärger: Ein Werbepartner will demnach auf Schadenersatz klagen, nachdem Joey sich bei einem Dreh danebenbenommen haben soll. Es geht angeblich um Drogen, Zechprellerei und Falschgeld.

Wir wagen die Prognose: Diese Drei könnten im Finale stehen.

Nach Ricardo Bieleckis Rauswurf am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" werden Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Bohlen Castingshow laut.

Ist die Beziehung von Dschungelkönig Joey Heindle und seiner Jacqueline am Ende? Offenbar ist die 19-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Ganz schön verplant und pleite: Joey Heindle steht in Wien vor Gericht. Zwei seiner früheren Manager haben RTLs Dschungelkönig verklagt.

Essen, das "nach Popo riecht", nächtliche Geister bei Mama Katzenberger und ein König ohne Tischmanieren: Beim ersten Teil vom "Promi Dinner - Dschungelspezial" ging es hoch her.