Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti ‐ Steckbrief

Name Eros Ramazzotti
Beruf Sänger, Komponist
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Rom-Cinecittà (Italien)
Staatsangehörigkeit Italien
Größe 170 cm
Gewicht 82 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMichelle Hunziker
Augenfarbe braun-grün
Links www.ramazzotti.com

Eros Ramazzotti ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Songs wie "Più bella cosa" haben Eros Ramazzotti zum Inbegriff des italienischen Schmuse-Rockers gemacht.

Eros Walter Luciano Ramazzotti Molina, wie Eros Ramazzotti mit bürgerlichem Namen heißt, wird im Oktober 1963 in der italienischen Hauptstadt Rom geboren. Sein Steckbrief ist schon sehr früh der Musik und seiner Karreire gewidmet. 1981 gewinnt er mit dem Lied "Rock 80" einen italienischen Gesangswettbewerb und erhält danach prompt einen Plattenvertrag. Ein Jahr später folgt seine erste Single "Ad un amico". Das ist der Beginn einer jahrzehntelangen Karriere des Italo-Sängers im Musikbusiness.

Neben Italien ist der Sänger Eros Ramazzotti vor allem in Deutschland, Spanien, Mexiko, Argentinien, Österreich und der Schweiz bekannt. Aufgrund seines Erfolges in den spanischsprechenden Ländern erscheinen seine Alben auch in spanischer Ausführung. Im Laufe seiner Karriere arbeitet Eros Ramazzotti mit zahlreichen internationalen Künstlern wie Joe Cocker, Tina Turner, Anastacia, Adriano Celentano oder Luciano Pavarotti. Zwöft Studioalben, drei Livealben und vier Kompilations veröffentlicht der Schmuse-Italiener seit Mitte der 1980er Jahre. 2011 erhält er erneut die "Goldene Kamera" für die "Beste Musik International".

Das Privatleben des Sängers sorgt für öffentliches Interesse, als er im April 1998 die Schweizer Moderratorin Michelle Hunziker heiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Aurora. Knapp zehn Jahre später geht die Ehe in die Brüche und das Paar lässt sich 2009 scheiden. Seit 2014 ist Eros Remazzotti mit dem Model Marica Pellegrinelli verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Eros Ramazzotti ‐ alle News

Galerie Geburtstag

Sie wird 43: Die Highlights im Leben von Michelle Hunziker

Galerie Musik

Eros Ramazzotti wird 56: So wurde er zum bekannten Schmusesänger

Stars & Prominente

Eros Ramazzotti gibt Trennung von seiner zweiten Ehefrau Marica bekannt

Musik

Eros Ramazzotti: Große Übersee-Tournee wegen Operation abgesagt

Musik

Weihnachtsshow: Helene Fischer und Eros Ramazzotti singen Duett

Stars & Prominente

Michelle Hunziker spricht über ihr Leben in einer Sekte

von Christian Lange
Stars & Prominente

Promis strömen zu Tina Turners Hochzeit