Fiona Erdmann

Fiona Erdmann ‐ Steckbrief

Name Fiona Erdmann
Beruf Reality TV, Model
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Saarbrücken-Dudweiler / Saarland
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Gewicht 81 kg
Familienstand verwitwet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe braun-grün
Links Fiona Erdmann bei Instagram

Fiona Erdmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bekannt wurde das Model Fiona Erdmann durch ihre erfolgreiche Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" 2007, doch das Nordlicht hat noch einiges mehr auf dem Kasten.

Fiona Erdmann ist in Dudweiler geboren und in Meldorf in Dithmarschen aufgewachsen. Sie zog 2004 nach ihrem Realschulabschluss nach Bremen und machte eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin.

Dann beschloss Fiona Erdmann wohl, ihrem Steckbrief etwas Würze zu verleihen und bewarb sich bei der fünften Staffel "Popstars", die 2006 auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Da es mit der Gesangskarriere nicht so recht klappen wollte, ging Fiona Erdmann zum Casting von "Germany’s Next Topmodel" - mit Erfolg! Letztendlich schaffte es das Model auf Platz vier der zweiten Staffel, die 2007 bei "ProSieben" gezeigt wurde. Während der Dreharbeiten geriet Fiona Erdmann immer wieder mit den anderen Kandidatinnen aneinander und bekam so schnell den Ruf einer Zicke.

Nachdem sie durch "GNTM" bekannt geworden war, ging Fiona Erdmann zum Fernsehen. Das Model moderierte 2007 die Musiksendung "The Dome" und die "Job Attacke" der Zeitschrift "Bravo". Aber auch in Filmen spielte Fiona Erdmann mit: 2008 war sie in "Eine wie keiner", einem "ProSieben Funny Movie" zu sehen. Bei "shibuya" saß Fiona Erdmann in der "VIVA"-Jury. Auch vor dem "Playboy" machte das Model nicht Halt und präsentierte sich hüllenlos in der Mai-Ausgabe 2008. Fiona Erdmann stellte 2010 bis 2011 die Rolle der Jessica Kramer in der Telenovela "Anna und die Liebe" auf "Sat.1" dar.

Kurz nach Weihnachten 2010 heiratete Fiona Erdmann ihren tunesischen Freund Mohamed, mit dem sie schon seit sieben Jahren zusammen gewesen war. Gefeiert wurde im kleinen Kreis mit der Familie und ein paar engen Freunden. 2015 trennte sich das Paar, Fiona ist wieder Single.

2013 zog sie als Kandidatin des "RTL-Dschungelcamps" in den australischen Urwald. Vom Busch ging es in die Wüste: Fiona Erdmann nahm im Juni 2013 am RTL Wüstencamp "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" teil. 2015 kämpfte sie bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" um eine zweite "Dschungel"-Teilnahme.

Im Sommer 2017 kam ihr Noch-Ehemann Mohamed bei einem Motorradunfall in Wien ums Leben, nach dem Tod ihrer Mutter im Alter von nur 56 Jahren der zweite Schicksalsschlag für die Ex-Dschungelcamperin.

Inzwischen lebt Erdmann mit ihrem Freund Mohammed in Dubai und wurde im August 2020 erstmals Mutter, ihr Sohn heißt Leo Luan.

Fiona Erdmann ‐ alle News

Stars

"Extrem dankbar": Fiona Erdmann ist Hausbesitzerin in Dubai

Kolumne Dschungelshow

Bei dieser Dschungelprüfung blamieren sich die Promis - und RTL

von Marie von den Benken
Stars

Freude ist zurück in Fiona Erdmanns Leben - Große Hochzeit geplant

Video Stars

Glücklich mit neuen Kilos: So sieht Fiona Erdmann nach ihrer Schwangerschaft aus

Video Stars

Selbstzweifel und hohe Ansprüche: Fiona Erdmann spricht über ihre Mutterrolle

Wahlheimat Dubai

Fiona Erdmann kauft Villa in Dubai: Diese Promi-Dame zieht nach

Mutter-Glück

Fiona Erdmann gibt auf Instagram ein Baby-Update

Video Baby-News

Ex-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann wird erstmals Mutter

Baby-News

Ehrliches Schwangerschafts-Update: Hat Fiona Erdmann ihren Babybauch satt?

Video GNTM

Fiona Erdmann ist schwanger

Baby-Glück

EX-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann ist schwanger

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Ex-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann: TV-Show mit ihrem Vater in Planung

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Fiona Erdmann ist nach Dubai ausgewandert

von Mads Danner
Stars & Prominente

Erster Todestag: Fiona Erdmann gedenkt verstorbenem Ehemann

von Alexander Schwarz
Video Stars & Prominente

Fiona Erdmann: Nach Schicksalsschlag kündigt sie nun Großes an

Stars & Prominente

Fiona Erdmann: So fühlt sie sich nach dem Tod ihres Mannes und ihrer Mutter

Stars & Prominente

Fiona Erdmann äußert sich erstmals seit dem Unfalltod ihres Mannes öffentlich

Video Stars & Prominente

Rührende Worte von Fiona Erdmann

Stars & Prominente

Fiona Erdmann: Noch-Ehemann stirbt bei Motorrad-Unfall

Dschungelcamp 2020

Sommer-Dschungelcamp: Ach du, Mathe!

von Felix Reek
Dschungelcamp 2020

Sommer-Dschungelcamp 2015: Die wichtigsten Fragen zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"

TV, Film & Streaming

RTLs "Wild Girls": Conchita Wurst im Interview

von Anita Klingler
TV, Film & Streaming

Zwölf Frauen, eine Wüste und die große Zickerei

TV, Film & Streaming

Dschungelcamp: Tag 1 - das Hochzeitsbuffet ist angerichtet

TV, Film & Streaming

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Die Kandidaten im Dschungelcheck

von Christian Zechel