Fiona Erdmann

Fiona Erdmann ‐ Steckbrief

Name Fiona Erdmann
Beruf Model, Influencerin, Bloggerin
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Saarbrücken-Dudweiler / Saarland
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 174 cm
Gewicht 81 kg
Familienstand verwitwet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe braun-grün
Links Fiona Erdmann bei Instagram

Fiona Erdmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Fiona Erdmann ist ein deutsches Model, das 2007 durch die TV-Castingshow "Germany's next Topmodel" bekannt wurde. Doch sie hat noch einiges mehr auf dem Kasten.

Fiona Erdmann ist im saarländischen Dudweiler geboren und in Meldorf in Dithmarschen aufgewachsen. Sie zog 2004 nach ihrem Realschulabschluss nach Bremen und machte eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin.

Erdmann bewarb sich bei der fünften Staffel "Popstars", die 2006 auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Da es mit der Gesangskarriere jedoch nicht so recht klappen wollte, ging sie zum Casting von "Germany’s next Topmodel" – mit Erfolg! Letztendlich schaffte es das Model in der zweiten Staffel, die 2007 bei ProSieben gezeigt wurde, auf Platz vier. Während der Dreharbeiten geriet Erdmann immer wieder mit den anderen Kandidatinnen aneinander und bekam so schnell den Ruf einer Zicke.

Fiona Erdmann: Bekannt durch GNTM, aber der Erfolg bleibt

Nachdem sie durch GNTM bekannt geworden war, arbeitete Erdmann fürs Fernsehen. Das Model moderierte 2007 die Musiksendung "The Dome" und die "Job Attacke" der Zeitschrift "Bravo". Aber auch in Filmen spielte Erdmann mit: 2008 war sie in "Eine wie keiner", einem "ProSieben Funny Movie" zu sehen. Bei "shibuya" saß Erdmann in der VIVA-Jury. Auch vor dem "Playboy" machte das Model nicht Halt und präsentierte sich hüllenlos in der Mai-Ausgabe 2008. Außerdem übernahm Erdmann von 2010 bis 2011 die Rolle der Jessica Kramer in der Telenovela "Anna und die Liebe" in Sat.1. Es folgten kleinere Gastrollen in Serien wie "Alarm für Cobra 11", "Unter uns" oder "SOKO Stuttgart".

2013 zog Erdmann als Kandidatin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in den australischen Urwald. Am Ende landete sie auf Platz vier. Im selben Jahr war das Model in der Reality-TV-Show "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" zu sehen und kämpfte 2015 in "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" um eine zweite IBES-Teilnahme.

Dann wurde es ruhiger und Erdmann läutete einen neuen Lebensabschnitt ein. Anfang 2018 zog sie – mittlerweile erfolgreich als Influencerin, Bloggerin und Model tätig – nach Dubai. Privat schien sie in Deutschland nur wenig zu halten. Kurz nach Weihnachten 2010 hatte Erdmann ihren tunesischen Freund geheiratet, mit dem sie zuvor schon sieben Jahre liiert war. 2015 trennte sich das Paar. Der Tunesier kam im Sommer 2017 bei einem Motorradunfall in Wien ums Leben. Kurz zuvor, im Jahr 2016, war Erdmanns Mutter im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

Fiona Erdmann hat zwei Kinder in VAE

Danach kam das Glück zurück. In der Wahlheimat in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sie eine neue Liebe gefunden: Freund Mohammed. Mit ihm begrüßte sie im August 2020 Sohn Leo Luan auf der Welt. In ihrer Mutterrolle ging Erdmann voll und ganz auf. Aus ihren ursprünglichen 53 Kilogramm Körpergewicht wurden mittlerweile rund 80 - doch das stört sie nicht. Der "Bild"-Zeitung erklärte sie: "Ich würde sagen, dass ich mit den Kilos während und nach der Schwangerschaft einfach viel geerdeter, glücklicher und viel entspannter in Dubai lebe als damals in Deutschland."

Im April 2021 verkündete Erdmann, dass sie erneut Nachwuchs erwartet – ihr zweites Kind neben Söhnchen Leo. Doch nur wenige Wochen später musste das Model eine schreckliche Nachricht überbringen: Sie hat ihr Baby in der 18. Schwangerschaftswoche verloren.

Doch Fiona Erdmann und ihr Freund probierten es erneut und wurden im Mai 2022 belohnt. Erdmanns Tochter trägt den Namen Neyla May.

Im Januar 2024 berichtete Fiona Erdmann in einem bewegenden Instagram-Post von einer erneuten Fehlgeburt. Gleichzeitig betonte sie, dass sie trotz des Schicksalsschlages gemeinsam mit ihrem Partner weiterhin positiv in die Zukunft blicken möchte.

Fiona Erdmann ‐ alle News

Video Stars

Dubai-Fan: Deshalb will Fiona Erdmann nicht in Deutschland wohnen

Video Stars

So geht Fiona Erdmann mit ihrer Fehlgeburt um

Gesundheit

Tabuthema Fehlgeburt: Was das bei Frauen anrichten kann

von Angelika Mayr
Video Stars

"Weiteren Engel im Himmel": Fiona Erdmann hatte Fehlgeburt

Fehlgeburt

Fiona Erdmann: "Wir haben zum zweiten Mal ein Baby verloren"

Video Promis

Eine Sache stört sie an Dubai: Fiona Erdmann will Haus in Deutschland kaufen

Video Influencer

Fiona Erdmann zeigt beeindruckendes Video ihrer Body-Transformation

Stars

Nach Leistenbruch: Wie geht es der Tochter von Fiona Erdmann?

Video Stars

"Besorgniserregend": Ex-GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann mit Tochter in Notaufnahme

Video Stars

Endlich ist es raus: So heißt Fiona Erdmanns Tochter

Stars

Fiona Erdmann zeigt sich auf Instagram mit ihrer kleinen Tochter

Stars

Schwangere Fiona Erdmann hat Corona: So geht es ihr und ihrer Familie

Schwangerschaft

Fiona Erdmann erwartet nach Fehlgeburt erneut ein Kind

Stars

Model Fiona Erdmann wurde in Dubai Opfer von Betrügern

Promis

Fiona Erdmann zeigt, wie ihr Domizil in Dubai zu ihrem Traumhaus werden soll

Video Stars

Fiona Erdmann gibt Einblicke in ihre Traumhaus-Pläne

Stars

"Du bist nun Zuhause": Fiona Erdmann nimmt Abschied von ihrem Baby

Stars

Ex-"GNTM"-Kandidatin Fiona Erdmann trauert - plötzliche Fehlgeburt

Stars

Überraschung: Fiona Erdmann ist wieder schwanger – so reagieren ihre Kolleginnen

Stars

"Extrem dankbar": Fiona Erdmann ist Hausbesitzerin in Dubai

Kolumne Dschungelshow

Bei dieser Dschungelprüfung blamieren sich die Promis - und RTL

von Marie von den Benken
Stars

Freude ist zurück in Fiona Erdmanns Leben - Große Hochzeit geplant

Wahlheimat Dubai

Fiona Erdmann kauft Villa in Dubai: Diese Promi-Dame zieht nach

Mutter-Glück

Fiona Erdmann gibt auf Instagram ein Baby-Update

Baby-News

Ehrliches Schwangerschafts-Update: Hat Fiona Erdmann ihren Babybauch satt?