Jana Kilka

Jana Kilka ‐ Steckbrief

Name Jana Kilka
Bürgerlicher Name Jana Julie Kilka
Beruf Schauspielerin, Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerThore Schölermann

Jana Kilka ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jana Julie Kilka hat mit sechs Jahren eine Hauptrolle in einer Familienserie. Neben dem Schauspielfach wird die hübsche Blondine auch zur Synchronsprecherin.

Als sechsjährige Darstellerin erhält sie eine Hauptrolle in "Happy Holiday" – Jana Kilka geht ihren Weg früh und bleibt dabei. Neben der Arbeit als Schauspielerin und Klavierunterricht kommt bald das Synchronsprechen hinzu. Ob Kinofilme oder Anime-Serien, Kilka lässt sich stimmlich auf die unterschiedlichsten Charaktere ein.

Das gilt in ganz anderem Sinne auch für einen jungen Mann, den Jana Kilka am Set der Soap "Verbotene Liebe" kennen und lieben lernt: ihren Schauspielkollegen Thore Schölermann. Der Titel der Serie wird für eine gewisse Zeit auch zum Motto für das wahre Leben der Schauspielerin, wie sie im Interview mit der "In" preisgibt: "Meine damalige Beziehung kriselte. Eigentlich wollte ich mich auf nichts Neues einlassen. Aber Thore sagte zu mir: 'Ich warte, lass dir so viel Zeit, wie du willst‘." Auf eines habe sie trotzdem immer geachtet: "Obwohl ich Feuer und Flamme für Thore war, bin ich meinem Freund nicht fremdgegangen."

Und so kommt es auch offiziell zum Traumpaar der deutschen Soap-Landschaft, das auch bestehen bleibt, als Thore aus der Serie ausscheidet. Die Pläne der beiden passen weiter bestens zusammen. "Wenn wir mal Kinder haben, sollten sie unbedingt im Grünen aufwachsen", gibt Jana Kilka zu Protokoll. Und Thore im Gespräch mit "Bunte" zu seinem Zukunftstraum: "Jana kocht und ich mähe den Rasen."

Auch beruflich arbeiten die beiden mittlerweile wieder zusammen: 2018 und 2019 übernahmen sie die Moderation der ProSieben-Sendung "Get the F*ck out of my House".

Jana Kilka ‐ alle News

Moderator Thore Schölermann (34) hat über seine heimliche Hochzeit mit Kollegin Jana Julie Kilka (32) gesprochen.

Der Wahnsinn im deutschen Fernsehen hat einen Namen: "Get the F*ck out of my House". ProSieben hat nun Staffel zwei der Klaustrophobie-Show gestartet und sogar die Regeln verschärft.

Erst jetzt machten Jana Julie Kilka und Thore Schölermann ihre Verlobung öffentlich. Dabei ist die beinahe ein Jahr her. Ihr Geheimnis hüteten die Moderatoren also sehr geschickt.

Sie sind ein absolutes Traumpaar: Jana Julie Kilka und Thore Schölermann! Das TV-Couple ist schon seit gut acht Jahren zusammen – jetzt moderiert es sogar gemeinsam "Get the Fuck out of my House"! Doch wie klappt es für die beiden, nun auch noch den gleichen Arbeitsplatz zu haben? Promiflash hat Jana gefragt, wie echt ihre Liebe vor der Kamera wirklich ist!

Volles Haus: In der neuen Realityshow "Get the F*ck out of my House" steckt ProSieben 100 Leute in ein Einfamilienhaus. Wer es dort am längsten aushält, gewinnt 100.000 Euro. Das klingt genauso absurd, wie es ist. Gestern Abend war Auftakt und der Notarzt war auch schon da.

Bei Thore Schölermann und seiner Freundin Jana Kilka wurde eingebrochen. Jetzt zieht das Paar Konsequenzen, um sich in Zukunft vor Dieben zu schützen.

Haben Thore Schölermann und Jana Julie Kilka nach sieben Jahren Beziehung geheiratet? Ihre neusten Instagram-Posts sorgen zumindest für Spekulationen.

"Paarduell XXL" zeigt, dass die ARD auch Privatsender-Unterhaltung kann.

Pech in der Liebe, Glück im Job. Der Ex-"Bachelor" Paul Janke feierte am Donnerstagabend in der "ARD"-Serie "Verbotene Liebe" sein Schauspieldebüt.