Kylie Minogue

Kylie Minogue ‐ Steckbrief

Name Kylie Minogue
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Melbourne (Australien)
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 157 cm
Gewicht 45 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLenny Kravitz, Jim Carrey, Jeremy Scott
Augenfarbe blau-grau
Links www.kylie.com

Kylie Minogue ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kylie Minogue verdankte ihre Karriere als Sängerin einem "Betriebsunfall". Als Soap-Opera-Star gestartet, wechselte die Australierin 1987 zur Musik und wurde zum Megastar.

Kylie Ann Minogue wird 1968 in Melbourne geboren. Schon ab 1980 spielte sie in australischen TV-Serien mit. Ihr Durchbruch kam 1985 mit der weltweit erfolgreichen Seifenoper "Nachbarn". Mit ihrem Landsmann Jason Donovan wurde sie zum Traumpaar mit Saubermann-Image.

Mit ihren TV-Kollegen sang Kylie Minogue 1987 bei einem Fußballspiel den Bubblegum-Popsong "The Loco-Motion" von 1962. Ein Plattenlabel veröffentlichte den Song als Single und machte ihn zum Hit. Die britische "Hitfabrik" Stock-Aitken-Waterman holte sie daraufhin nach Großbritannien und überredete sie zu einer Solokarriere als Sängerin. 1988 erschien ihr Debütalbum "Kylie", das mit den Hitsingles "I Should Be So Lucky" und "The Loco-Motion" zu den meistverkauften Platten des Jahres gehörte. Dazu glänzte die Sängerin im unbeschwerten Sixties-Girlie-Image, das ihr von Kritikern den Spitznamen "singender Wellensittich" einbrachte.

Kylie Minogue ließ sich nicht beirren und setzte ihre musikalische Karriere bis heute mit elf Studioalben und zahlreichen Hit-Singles fort. Dabei entwickelte die Sängerin in den 1990ern und 2000ern ihren Stil weiter in Richtung Dancefloor, House, Techno, Alternative, Glamrock und RundB. Remixe ihrer Singles schossen in die Dance-Charts, und die Mode- und Schwulenszenen machten sie zu ihrer Stilikone. Einer ihrer herausragenden Songs war das Duett "Where The Wild Roses Grow" (1995) mit Nick Cave.

Ihr frühes Biedermann-Image legte Kylie Minogue ebenfalls schnell ab und inszenierte sich als Sexsymbol, Underground-Star, Werbefigur und Dancefloor-Königin. Dazu tourte sie mit groß inszenierten Shows um die Welt. Zum Steckbrief der Sängerin gehören auch ihre Modelinien und Parfüms, die sie seit 2006 auf den Markt bringt. Von 2002 bis 2006 war die Australierin, die sich 2005 einer Krebstherapie unterzog, mit dem französischen Schauspieler Olivier Martinez liiert. 2008 bis 2013 war sie mit dem spanischen Model Andres Velencoso liiert. 2015 bekannte sie sich als frisch verliebt in den britischen Filmproduzenten und Schauspieler Joshua Sasse, Anfang 2017 löste sie die Verlobung.

Kylie Minogue ‐ alle News

Festivals

Glastonbury 2019: Fan Alex rappt mit Dave "Thiago Silva" und stiehlt allen die Show

von Fabian Teichmann
Stars & Prominente

Kylie Minogue: Stalker klingelt stundenlang an ihrer Tür

Musik

Kylie Minogue zeigt sich zum 50. Geburtstag nackt mit Gitarre auf Instagram

Stars & Prominente

Kylie Minogue: Zusammenbruch nach Trennung mit Joshua Sasse

von Tabea Schindler
TV, Film & Streaming

Cale Kalay in sexy Turner-Pose auf Instagram

Stars & Prominente

Kylie Minogue trennt sich von Andres Velencoso