Malika Dzumaev

Malika Dzumaev ‐ Steckbrief

Name Malika Dzumaev
Beruf Profitänzerin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Petrowsk (Russland)
Größe 165 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Malika Dzumaev Instagram

Malika Dzumaev ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Für Malika Dzumaev wird 2021 ein Traum wahr: Schon immer habe sie sich gewünscht als Profitänzerin an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teilzunehmen. Ab 26. Februar ist sie in der Sendung zu sehen.

Die Tänzerin wurde am 22. Februar 1991 in Russland in der Stadt Petrowsk geboren. Als Dzumaev zehn Jahre alt war, zog sie zusammen mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie seitdem lebt. Die Begeisterung für das Tanzen war allerdings schon zuvor in ihr geweckt worden.

Nach zwei Jahren in Deutschland trat sie 2003 dem Verein TSG Erkelenz bei und begann das Tanzen als Turniersport. Über mehrere Jahre tanzte sie sich in den Disziplinen Standard und Latein bis in die höchste Klasse.

Doch nicht nur auf der Tanzfläche bewies die gebürtige Russin ihren Fleiß. 2020 schloss sie außerdem ihren Bachelor in Public Health/ Gesundheitswissenschaften an der Universität Bremen ab.

Zusammen mit ihre Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke tanzt Dzumaev seit 2015. Gemeinsam holte sich das Tanzpaar im Jahr 2018 den Nordeuropameister-Titel in den Lateinamerikanischen Tänzen. Beide sind außerdem mehrfache Deutsche Meisterschaft- und Europacup-Finalisten. 2021 besetzten beide den 18. Platz in der internationalen Weltrangliste Latein.

Ab 2021 ist Malika Dzumaev eine der Profitänzerinnen der RTL-Show "Let's Dance". Ihr Tanzpartner ist Ballermann-Sänger Mickie Krause.

Foto: TVNOW/Thorben Heks - Die Sendung "Let's Dance" sehen Sie auf TVNOW.de

Malika Dzumaev ‐ alle News

Let's Dance

Welches Paar ist bei "Let's Dance" bereits rausgeflogen?

von Anika Richter
TV-Show

"Let's Dance" setzt 2021 auf vier neue Profitänzer