Markus Mörl

Markus Mörl ‐ Steckbrief

Name Markus Mörl
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Camberg, Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerYvonne König
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Website von Markus

Markus Mörl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Markus Mörl wurde Anfang der 1980er Jahre im Rahmen der Neuen Deutschen Welle als Popsänger bekannt.

Zunächst sang Mörl, der zeitweise unter den Künstlernamen Markus oder Markus M auftrat, in der Band Nylon Eutor. 1982 startete er mit dem Album "Kugelblitze und Raketen" seine Solo-Karriere. Mit der Single "Ich will Spaß" kletterte er im selben Jahr bis an die Spitze der deutschen Charts.

Mit "Kleine Taschenlampe brenn'", einem Duett, das Markus mit Nena für den Kinofilm "Gib Gas - Ich will Spaß" sang, gelang ihm 1983 ein erneuter Charterfolg.

Als die Zeit der Neuen Deutschen Welle Mitte der Achtziger langsam abklang, gründete Markus Mörl die Band T.X.T., mit der er den Song "Girl's Got A Brand New Toy" veröffentlichte - ein großer Charterfolg in Italien.

1991 startete er wieder alleine durch und schaffte es mit "1000 Kerzen werden brennen" in die Top 100 der deutschen Charts.

2004 versuchte er in der ProSieben-Show "Comeback - Die große Chance", wieder Fuß in der Musiklandschaft zu fassen, doch erst vier Jahre später veröffentlichte Mörl wieder neue Musik. Seit 2008 ist er eher der Schlagerszene zuzuordnen, steht beim Schlager-Label Palm Records unter Vertrag.

2017 stand Markus Mörl wieder im Rampenlicht, als er mit seiner langjährigen Partnerin Yvonne König an der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" teilnahm und den vierten Platz belegte. Das Paar heiratete im Juli 2020 und ließ die Hochzeitszeremonie live im Fernsehen übertragen. Das Paar veröffentlichte im selben Jahr den gemeinsamen Song "Was für ein Tag".

Mörl leidet unter der Nervenkrankheit Trigemius-Neuralgie. Nach einer "Das perfekte Promi Dinner"-Aufzeichnung im Jahr 2014 gestand er: Als Gastgeber litt er unter starken Schmerzen, ließ sich dies jedoch nicht anmerken. Nicht so gut gelang ihm dies bei einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten - er erlitt auf der Bühne einen Anfall, konnte seinen Mund plötzlich nicht mehr bewegen. Kurze Zeit später unterzog der Sänger sich einer OP, die ihm die Heilung brachte.

2023 nahm Markus Mörl an der 16. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Zusammen mit weiteren Stars, wie Lucas Cordalis, Jana Pallaske, Claudia Effenberg und Gigi Birofio zog er in den australischen Dschungel und kämpfte um die Dschungelkrone und das Preisgeld von 100.000 Euro. Doch nach einer Woche war der Kampf vorbei, denn der Sänger wurde als zweites von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.

Markus Mörl ‐ alle News

IBES

Djamila fast immer vorn, Lucas krass abgestürzt: Was die Votings verraten

Video Dschungelcamp

Aufenthalt im Dschungel macht sich bei Campern auch auf der Waage bemerkbar

Interview IBES

Dschungelkönigin Djamila über Lucas Cordalis' Aussage: "Das ist widerlich"

von Patricia Kämpf
TV

Dschungelcamp-Kandidaten 2023: Wer ist im Finale? Wer ist wann ausgeschieden?

von Sonja Plagmann
Kritik IBES 2023

Dschungelcamp, das Zwischenfazit: "Die reden so viel Scheiße im Camp"

von Christian Vock
Interview IBES 2023

Tessa Bergmeier nach ihrem Rauswurf: So stark hat das Model abgenommen

von Anika Richter
Interview IBES

Warum wurde er in keine Dschungelprüfung gewählt? Markus Mörl hat Verdacht

von Patricia Kämpf
IBES

Verena Kerth sagt "Ja" - der nächste Dschungelcamper muss gehen

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp

Mann für "Baumarkt-Fetisch" gesucht: Djamila Rowe will endlich einen Partner

IBES

Dschungelcamperin Djamila Rowe spricht über ihre schwere Kindheit

Kritik IBES 2023

Tränen, Erbrochenes und Zoff: Der Dschungelcamp-Auftakt liefert ab

von Christian Vock
IBES 2023

Dschungelcamp startet mit viel Drama - aber ohne Martin Semmelrogge

von Anika Richter
IBES

In besonderem Versteck: Das wollte Cosimo Citiolo ins Dschungelcamp schmuggeln

TV

Das müssen Sie über die Dschungelcamper 2023 wissen

IBES 2023

Überraschung einen Tag vor Auftakt: RTL schickt weiteren Promi ins Dschungelcamp

IBES

Von exotisch bis seltsam: Das sind die Luxusgegenstände der Dschungelcamper

IBES

Dschungel-Star hat Corona: Ist seine Teilnahme am Camp in Gefahr?

Dschungelcamp

Daniela Katzenberger an Lucas Cordalis: Das soll er im Dschungelcamp nicht tun

IBES

Ein schlechtes Omen? Drei Dschungel-Kandidaten verlieren bei Anreise ihre Koffer

Promis

Dschungelcamp: Lucas Cordalis bricht nach Australien auf

Interview Stars

NDW-Ikone Markus über seine überstandene Krankheit und 40 Jahre "Ich will Spaß"

von Dennis Ebbecke
Stars

Nach Operation am Kopf: So geht es NDW-Star Markus jetzt

Kritik TV-Show

Selbst ein Promi-Bonus kann "Deine Hochzeit - Live!" nicht retten

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Das ist mir zu debil"

von Christian Vock
Wer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch wird zum Fahrlehrer