Martina Hill

Martina Hill ‐ Steckbrief

Name Martina Hill
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Geschlecht weiblich
Links www.martinahill.net

Martina Hill ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wenn jemand die Sketch-Comedy neu erfunden hat, dann ist es Martina Hill: Als "bessere Heidi Klum" oder reimende Börsenexpertin Anja Kohl begeistert sie ihr Publikum.

Ihre besten Ideen bekommt sie bei der Hausarbeit und beim Abschminken. Was eigentlich schade ist, denn in ihrer Show "Knallerfrauen" sieht man die Schauspielerin konsequent ohne Maske.

Martina Hill wird 1974 in Berlin-Wedding geboren. Nach dem Abitur absolviert sie ein Praktikum als Sprecherin beim Rundfunksender "Radio Eins". Anschließend studiert sie Schauspiel am "Theaterstudio Berlin", wo sie bereits in verschiedenen Aufführungen mitspielt. Seit 1998 arbeitet sie als Hörfunksprecherin bei "Radio Eins" und "Radio Hundert,6". Fünf Jahre später kommen erste TV-Produktionen dazu und man sieht die Schauspielerin unter anderem in TV-Spots als Testimonial. Ihre Karriere als Comedian startet sie 2007 mit der ProSieben-Comedy-Serie "Switch reloaded". Die Schauspielerin parodiert Heidi Klum als schnippische Model-Aufseherin, bringt ihre Gäste als reimende Börsenexpertin Anja Kohl zum Lachen und macht auch vor Angela Merkel, Daniela Katzenberger oder Lena nicht halt. 2009 wechselt die Schauspielerin zum ZDF und ist in der "heute-show " mit der Kunstfigur "Tina Hausten" erfolgreich. In den nächsten Jahren ist Martina Hill in verschiedenen TV-Filmen wie den Krimiserien "SOKO Köln", "Der Dicke" oder "Alarm für Cobra 11" zu sehen und übernimmt die weibliche Hauptrolle in der Krimi-Komödie "C.I.S. - als Chaotin im Sondereinsatz" an der Seite von Sasha und Dieter Thomas Heck. Seit 2011 ist Martina Hill mit der Sketch-Comedy "Knallerfrauen" auf Sat.1 als lustigste Frau des deutschen Fernsehens erfolgreich. Als Ensemble-Mitglied von "Switch reloaded" wird Martina Hill dreimal hintereinander (2007-2009) mit dem "Deutschen Comedypreis" - unter anderem in der Kategorie "Beste Sketch-Show" - ausgezeichnet. Auch der "Deutschen Fernsehpreis" und der renommierte "Adolf-Grimme-Preis" zieren den Steckbrief der Schauspielerin.

Martina Hill ‐ alle News

Jedes Jahr feiert sich beim "Deutschen Comedypreis" die Branche selbst. In einer dreistündigen Live-Show, mit den immer gleichen Nominierten und Gewinnern. Lustigsein ist dafür aber offenbar kein Kriterium.

Es war also doch nicht Martina Hill. Im Halbfinale von "The Masked Singer" lüftete der Panther seine Maske. Zum Vorschein kam ein Volksmusikstar, den zumindest die älteren Zuschauer auf den ersten Blick erkannten.

Seit Wochen kursiert das Gerücht, der Panther von "The Masked Singer" sei identifiziert: Laut einem Medienbericht soll Stefanie Hertel für ProSieben "Catwoman" spielen. Bei den TV-Zuschauern macht derzeit noch ein anderer Name die Runde. Welche Indizien für den Volksmusikstar sprechen und welche Promis außerdem infrage kommen.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt aus "Pets 2" - mit den Stimmen von Jella Haase und Martina Hill. Der Animationsspaß läuft ab dem 27. Juni in den Kinos.

Mit "Teamwork" holt ProSieben nach "Schlag den Star" die nächste Spielshow in schlankerer Version zurück. Statt vier Teams treten nur noch drei an, statt elf Spielen gibt es zehn, die Geldbeträge sind kleiner. Dafür dauert die Sendung nur noch knapp drei Stunden, statt wie zuvor fast fünf.

In "Pets" sehen wir, was Haustiere wirklich den ganzen Tag machen.