Matt LeBlanc

Matt LeBlanc ‐ Steckbrief

Name Matt LeBlanc
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Newton (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Augenfarbe Braun

Matt LeBlanc ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matt LeBlanc ist als etwas naiver Charakter Joey Tribbiani in der Erfolgsserie "Friends" weltberühmt geworden. Davor war der Schauspieler in Werbespots für Cola und Ketchup zu sehen.

Matt LeBlanc arbeitete nach der Highschool zunächst als Model, bevor er nach New York ging und Schauspielkurse besuchte. Kurz nach seinem Umzug war LeBlanc bereits in einem Werbespot für "Heinz"-Ketchup zu sehen, der mit mehreren Awards ausgezeichnet worden ist. Daraufhin wurde der Schauspieler ebenfalls für Spots von "Coca-Cola" und "Levi's" engagiert.

1988 übernahm er eine Rolle in der kurzlebigen Serie "TV 101", bevor 1991 ein Auftritt als Vinnie Verducci in "Eine schrecklich nette Familie" folgte. Daraufhin wurden die Spin-Offs "Top of the Heap" und "Verducci und Sohn" mit LeBlanc in der Hauptrolle produziert, die jedoch beide nach jeweils sieben Folgen wieder abgesetzt wurden.

Das Jahr 1994 markiert einen großen Erfolg in Matt LeBlancs Steckbrief, als er für die Serie "Friends" ausgewählt wurde: Zehn Jahre lang spielte er in 238 Folgen den gutaussehenden, aber nicht sehr intelligenten Joey Tribbiani.

Während der Schauspieler zusammen mit Jennifer Aniston, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Courteney Cox und David Schwimmer vor der Kamera stand, wirkte er auch in Kinofilmen wie "3 Engel für Charlie" und "Lost in Space" mit. 2004 ging "Friends" zu Ende und Matt LeBlanc bekam seine eigene Serie "Joey", in der er seine Rolle zwei weitere Jahre spielte. Danach wurde es zunächst ruhig um den Schauspieler, bis er 2011 in der Serie "Episodes" mitspielte. In dieser spielte er sich selbst und erhielt dafür einen "Golden Globe Award".

Seit 2016 ist LeBlanc in der Rolle als Adam Plans einer der Hauptdarsteller der CBS-Sitcom "Man with a Plan". Im Jahr 2021 kehrten die "Friends" zurück: In einem Special setzten sich alle ehemaligen Darsteller gemeinsam auf die Couch des Central Perk und erinnerten sich an die gemeinsame Zeit.

Matt LeBlanc ‐ alle News

Nach Krebstod

So verabschiedet sich Matthew Perry von "Friends"-Kollege James Michael Tyler

Stars

Mit 59 Jahren: "Friends"-Star James Michael Tyler ist tot

Stars

"Friends"-Darsteller James Michael Tyler hat Krebs im Endstadium

Interview Stars

Entertainer klärt auf: Darum war Riccardo Simonetti Teil der "Friends"-Reunion

TV

"Friends"-Reunion: Hier können Sie das Special im TV ansehen

Kultserie

"Friends"-Reunion: Termin für Wiedersehen steht fest

TV & Streaming

"Friends"-Reunion wurde an Originalschauplätzen gedreht

Friends-Special

"Friends": Ross-Darsteller David Schwimmer verrät, wann das Special gedreht wird

Friends

Ross-Darsteller David Schwimmer verrät neue Details zur "Friends"-Reunion

Instagram

Jennifer Aniston postet Schwarz-Weiß-Foto von sich: Das steckt dahinter

Kultserie

Dinieren wie bei "Friends": Offizielles Kochbuch zur Serie erscheint

Friends

Dreharbeiten zum "Friends"-Reunion-Special sollen weitergehen

Live-Ticker Coronakrise

WHO warnt - Viele Länder noch im frühen Stadium der Epidemie

von Marinus Brandl
Comeback

Beliebte Serie "Friends" feiert Reunion

Stars

Matthew Perry macht "Friends"-Reunion bei Instagram perfekt

TV, Film & Streaming

Revival-Pläne: Kommt die Kultserie "Friends" auf HBO zurück?

Stars & Prominente

Jennifer Aniston spricht über Pläne mit ihren "Friends"-Co-Stars

TV, Film & Streaming

Nach Netflix-Aus: Amazon Prime schnappt sich Kultserie "Friends"

Stars & Prominente

Premiere: Schauspielerin Jennifer Aniston ist neu bei Instagram

von Christian Lange
TV, Film & Streaming

"Friends": Spekulationen um Neuauflage

von Mads Danner
TV, Film & Streaming

Streaming-Aus für die "Friends"?

Stars & Prominente

Courteney Cox, Jennifer Aniston und Lisa Kudrow: Kleine Friends-Reunion

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Notoperation: Sorge um "Friends"-Star Matthew Perry

Video Unterhaltung

"Friends": Was wurde eigentlich aus Matt LeBlanc?

Stars & Prominente

Vince Vaughn wurde bei "Friends" abgelehnt

von Brigitta Langhoff