Jennifer Aniston

Jennifer Aniston ‐ Steckbrief

Name Jennifer Aniston
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Sherman Oaks / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Gewicht 50 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerBrad Pitt, Vince Vaughn, Jason Lewis, Justin Theroux
Augenfarbe blau

Jennifer Aniston ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jennifer Aniston spielte in der sehr erfolgreichen Comedyserie "Friends" die Rolle der Rachel und wurde damit für ihre Fans zur Kultfigur.

Viele kennen Jennifer Aniston vor allem als Ex-Frau von Brad Pitt, mit dem sie von 2000 bis 2005 verheiratet war. Dabei gab es im Steckbrief der Schauspielerin schon vor dieser Ehe einige internationale Erfolge. In Deutschland wurde Jennifer Aniston in den 1990er-Jahren durch die Comedyserie "Friends" bekannt.

Nach ihrer Ausbildung in New York versuchte Jennifer Aniston ihr Glück als Schauspielerin und verdiente sich nebenher Geld mit Kurierfahrten und Kellnerjobs. Schließlich nahmen die TV-Serien "Herman's Head", "The Edge" und "Ferris Bueller" die junge Schauspielerin dauerhaft unter Vertrag, sodass Jennifer Aniston ein geregelteres Einkommen hatte. Im Jahr 1994 fing sie als Rachel bei "Friends" an und blieb der Serie bis zur letzten Staffel - im Jahr 2005 - treu. In "She's The One", einer wenig erfolgreichen Komödie von Edward Burns, spielte sie 1996 ihre erste Kinorolle. Mehr Lorbeeren erntete die Schauspielerin neben Sarah Jessica Parker für ihre Darstellung in "2 Singles in L.A." Nach der Jahrtausendwende ging es mit der Karriere von Jennifer Aniston weiterhin steil bergauf: Der 2001 erschienene Film "Rockstar" sowie die schwarze Komödie "The Good Girl" aus dem Jahr 2003 brachten der Schauspielerin internationale Anerkennung. Ebenfalls 2003 spielte sie eine der Hauptrollen in "Bruce Allmächtig", einer der erfolgreichsten Filmproduktionen dieses Jahres. Dann das Ehe-Aus: Das große Aufsehen um die Scheidung kam zumeist daher, dass Brad Pitt damals schon mit Angelina Jolie verbandelt war. Um Jennifer Anistons gebrochenes Herz gab es viel Getuschel. Im Jahr nach der Trennung war sie in "Entgleist" zu sehen, ihrem ersten Thriller nach vielen Komödien.

Am 05. August 2015 gaben sich Jennifer Aniston und ihr Verlobter, der Schauspielkollege Justin Theroux, in Los Angeles das Ja-Wort. Das Glück hielt leider nicht lange. Nach zweieinhalb Jahren Ehe gab das Paar Anfang 2018 die Trennung bekannt. Für Jennifer Aniston ist es die zweite gescheiterte Ehe.

Jennifer Aniston ‐ alle News

Justin Theroux scheint sich auch allein pudelwohl zu fühlen. Von Herzschmerz keine Spur.

Jennifer Aniston und Brad Pitt sollen sich heimlich im Hotel getroffen haben. Auch der wahre Grund für Anistons Trennung hat mit ihrem Ex zu tun.

Nach der Trennung von Justin Theroux möchte Jennifer Aniston noch keine anderen Männer treffen.

Auf die Trennung von Jennifer Aniston und Justin Theroux folgt bereits die nächste: Auch Serien-Hottie Eric Dane und seine Frau Rebecca Gayheart lassen sich nach 14 Jahren Ehe scheiden.

Jennifer Aniston und Justin Theroux haben sich getrennt. Viele Fans der Schauspielerin schauen aber bereits nach vorne und sprechen offen über ein mögliches Liebes-Comeback mit Brad Pitt.

Zweieinhalb Jahre lang waren die US-Schauspieler Jennifer Aniston und Justin Theroux verheiratet. Nun gaben die beiden bekannt: Schon vor Wochen haben sie sich getrennt.

Gerard Butler hatte sowohl mit Angelina Jolie als auch mit Jennifer Aniston schon eine Kussszene. Doch wer von beiden küsst besser?

Wenn Angelina Jolie auf Jennifer Aniston trifft, wird es immer spannend. Wie genau reagieren die beiden Ex-Rivalinnen aufeinander? Das fragen sich nicht nur Klatsch-Fans, sondern auch Dakota Johnson - zumindest legt das ein ziemlich lustiger Schnappschuss nahe.

Glatte Haut und faltenfrei bis ins hohe Alter – nur ein Wunschdenken? Was für Normalsterbliche wie ein unerreichbares Ideal scheint, wirkt bei den Hollywood Stars so leicht wie das Ein-mal-Eins.

Es hätte sein ganz großer Druchbruch sein können! 1994 sprach Vince Vaughn für die Rolle des "Joey Tribbiani" in "Friends" vor - und wurde abgelehnt!

Schauspielerin Jennifer Aniston soll in ihr jugendliches Aussehen einiges investieren – und das lässt sie sich ziemlich viel kosten.

Geht da wieder was? Die Ex-Eheleute sind in Kontakt – via Textnachricht.

Die Disney-Heldin "Moana" ist nicht zu bremsen. Das Zeichentrickabenteuer thront seit drei Wochen an der Spitze der US-Kino-Charts. Das dürfte sich bald mit der Ankunft von ...

Passiert anscheinend wirklich jedem Mal: Jennifer Aniston hatte das perfekte Outfit an – und vergaß dann das Preisschild.

Justin Theroux sorgt mit dem Post eines Graffitis für Furore. Darauf zu lesen: Ein Diss gegen Brad Pitt.

Jennifer Aniston und Justin Theroux sollen eine Beziehungskrise haben – wegen Brangelina.

Brad Pitt und Jennifer Aniston sollen sich in einem New Yorker Hotel verabredet haben.

Ist die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie eine späte Genugtuung für Jennifer Aniston? Diese Frage ist, neben der nach den Gründen für das Liebesaus, die wohl meistgestellte zur Causa Brangelina. Während sich Pitts Ex zum Thema ausschweigt, ergreift nun ihr Ehemann Justin Theroux das Wort.

Um sich vor dem Brangelina-Drama und den damit verbundenen negativen Schwingungen zu schützen, greift Jennifer Aniston zu einem ganz besonderen Mittel.

Nach der Scheidungsnachricht von Brangelina floh die Ex von Brad Pitt nach New York. Und: Ein Insider berichtet, wie sie über die Trennung denkt.

Große, neue, zerbrochene Liebe, ein verurteilter "Prinz" und ein unvergessener Schlagerstar – das sind die Tops und Flops der Promiwoche. Jenseits von Brangelina!

"Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel" ist die letzte Ensemblekomödie von Garry Marshall.

Jennifer Aniston ist mit Mitte 40 beneidenswert schön und super erfolgreich. Sie selbst hält von ihrem Superwoman-Image aber rein gar nichts.

Passend zu Weihnachten kommt Anfang Dezember die Komödie "Office Christmas Party" über eine völlig überdrehte Firmen-Weihnachtsfeier in die Kinos. Der erste Trailer, mit einem ...

Eigentlich wollte sich Jennifer Aniston (47) nur einen Preis für ihr Lebenswerk beim Giffon Film Festvial abholen. Doch die Frage eines Teenager-Fans rührte die Schauspielerin plötzlich zu Tränen!

Julia Roberts, Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker standen bei Garry Marshall Schlange. Mit den größten Stars inszenierte er Hollywoods erfolgreichste Komödien. Nun ist ...

US-Schauspielerin Jennifer Aniston dementiert Medienberichte, wonach sie schwanger sei, und geht mit Boulevard-Medien hart ins Gericht. "Für das Protokoll, ich bin nicht ...

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Alle paar Wochen ist es wieder soweit: Die Presse verkündetet, dass Jennifer Anistons (47) schwanger ist. Nun hat die hübsche Schauspielerin genug und meldet sich selbst zu Wort.

Sandra Bullock (51) bezeichnet Bryan Randall (50) als ihren Seelenverwandten - und bald vielleicht schon als ihren Ehemann. Die Vorbereitungen für eine "Top-Secret"-Hochzeit sollen auf Hochtouren laufen.

Das süße Geheimnis hatte wohl eher mit Törtchen zu tun als mit ankündigtem Nachwuchs. Doch auch diese hat sich Jennifer Ansiaton (47) wohl in den letzten Wochen verkniffen. Vielleicht zu sehr, denn die Jeans schlackert schon.

Jennifer Aniston (47) schenkt uns in NYC einen netten Hingucker. Um das Thema "Nippel" ging es übrigens schon mal in ihrer Vergangenheit ...

Ist es nun soweit? Neue Urlaubsbilder von Jennifer Aniston und Justin Theroux aus den Bahamas deuten an, dass die Schauspielerin schwanger sein könnte. Es wäre das erste Kind für die 47-Jährige und ihren drei Jahre jüngeren Ehemann.

Celebrity-Schönheiten wie Penélope Cruz und Jennifer Aniston haben es satt: Immer nur schön ist langweilig, Frauen haben mehr drauf. Zeit für eine Trendwende in einer Branche, ...

Die Stars der Kultserie "Friends" stehen zwölf Jahre nach dem Ende der Sitcom für ein TV-Special vor der Kamera. Das berichteten mehrere US-Medien und berufen sich auf den  Fernse...

Es ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk: Jennifer Aniston hat ihren Lebensgefährten Justin Theroux am Mittwoch geheiratet. Die Trauung fand ganz privat im Kreis ihrer Familie und engsten Freunde statt.

Unterhose, Selfie, Schnaps und ein blöder Spruch: die Oscar-Höhepunkte. Wir haben die besten Momente der Nacht gesammelt.

Interview mit Zach Braff über seinen Film und Sheldon aus "Big Bang Theory".

Eddie Redmayne hat die "Ice Bucket Challenge" bereits hinter sich. Für den Physiker Stephen Hawking ließen sich Familienmitglieder mit Eiswasser überschütten, um Spenden für Betroffene...

Diese Augen, dieses Auftreten, diese Körper. Til Schweiger und Brad Pitt reichen für viele Frauen aus, manche Filme anzusehen. Kaum zu glauben, dass die Beiden seit heute schon 50 Jahre alt sein sollen. Wir haben die beiden Charmebolzen mal verglichen.

Giraffenhals, Striptease und verschiedene Missgeschicke - das sind die Video-Highlights der vergangenen Woche.

Hängt Jennifer Aniston etwa immer noch an ihrem Ex-Mann Brad Pitt? Wegen ihm soll die frühere "Friends"-Darstellerin die Hochzeit mit ihrem Verlobten Justin Theroux verschoben haben.