Jennifer Aniston

Jennifer Aniston ‐ Steckbrief

Name Jennifer Aniston
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Sherman Oaks / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Gewicht 50 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerBrad Pitt, Justin Theroux
Augenfarbe blau

Jennifer Aniston ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jennifer Aniston spielte in der sehr erfolgreichen Comedyserie "Friends" die Rolle der Rachel und wurde damit für ihre Fans zur Kultfigur.

Viele kennen Jennifer Aniston vor allem als Ex-Frau von Brad Pitt, mit dem sie von 2000 bis 2005 verheiratet war. Dabei gab es im Steckbrief der Schauspielerin schon vor dieser Ehe einige internationale Erfolge. In Deutschland wurde Jennifer Aniston in den 1990er-Jahren durch die Comedyserie "Friends" bekannt.

Nach ihrer Ausbildung in New York versuchte Jennifer Aniston ihr Glück als Schauspielerin und verdiente sich nebenher Geld mit Kurierfahrten und Kellnerjobs. Schließlich nahmen die TV-Serien "Herman's Head", "The Edge" und "Ferris Bueller" die junge Schauspielerin dauerhaft unter Vertrag, sodass Jennifer Aniston ein geregelteres Einkommen hatte. Im Jahr 1994 fing sie als Rachel bei "Friends" an und blieb der Serie bis zur letzten Staffel - im Jahr 2005 - treu. In "She's The One", einer wenig erfolgreichen Komödie von Edward Burns, spielte sie 1996 ihre erste Kinorolle. Mehr Lorbeeren erntete die Schauspielerin neben Sarah Jessica Parker für ihre Darstellung in "2 Singles in L.A." Nach der Jahrtausendwende ging es mit der Karriere von Jennifer Aniston weiterhin steil bergauf: Der 2001 erschienene Film "Rockstar" sowie die schwarze Komödie "The Good Girl" aus dem Jahr 2003 brachten der Schauspielerin internationale Anerkennung. Ebenfalls 2003 spielte sie eine der Hauptrollen in "Bruce Allmächtig", einer der erfolgreichsten Filmproduktionen dieses Jahres. Dann das Ehe-Aus: Das große Aufsehen um die Scheidung kam zumeist daher, dass Brad Pitt damals schon mit Angelina Jolie verbandelt war. Um Jennifer Anistons gebrochenes Herz gab es viel Getuschel. Im Jahr nach der Trennung war sie in "Entgleist" zu sehen, ihrem ersten Thriller nach vielen Komödien.

Am 05. August 2015 gaben sich Jennifer Aniston und ihr Verlobter, der Schauspielkollege Justin Theroux, in Los Angeles das Ja-Wort. Das Glück hielt leider nicht lange. Nach zweieinhalb Jahren Ehe gab das Paar Anfang 2018 die Trennung bekannt. Für Jennifer Aniston ist es die zweite gescheiterte Ehe.

Jennifer Aniston ‐ alle News

Wegen eines Reifenschadens musste ein Privatjet mit Schauspielerin Jennifer Aniston und Kollegin Courteney Cox an Bord notlanden.

Sie haben sich offensichtlich im Guten getrennt: Anlässlich ihres 50. Geburtstags findet Jennifer Anistons Ex-Mann Justin Theroux nur warme Worte für die Schauspielerin.

Kaum zu glauben, aber Jennifer Aniston feiert am 11. Februar ihren 50. Geburtstag. Mit diesen Rollen hat sie sich in unsere Herzen gespielt.

Wer hätte gedacht, dass der Hollywood-Star schon 50 Jahre alt wird? Doch das scheint der Schauspielerin nichts auszumachen.

Der US-Schauspieler Brad Pitt (55) ist Medienberichten zufolge bei der Party zum 50. Geburtstag seiner Ex-Frau Jennifer Aniston in Los Angeles gesichtet worden. 

Bandelt Brad Pitt mit Charlize Theron an? Die beiden Schauspieler wurden offenbar zusammen gesehen.

Frauen mit 50 sind für den französischen Autor Yann Moix zu alt als Partnerin: Mit dieser Aussage hat der selbst 50 Jahre alte Dokumentarfilmer und Schriftsteller in Frankreich für Empörung gesorgt.

Justin Theroux spricht zum ersten Mal über die überraschende Trennung von Jennifer Aniston.

Jennifer Aniston widerspricht in einem Interview dem Bild, das die Presse von ihr zeichnet. Weder sei die egoistisch und nur an der Karriere interessiert, noch "todunglücklich".

Das "Bachelor"-Traumpaar trennt sich und Jennifer Aniston zeigt verspätete Frühlingsgefühle. Das alles und noch viel mehr Promi-Neuigkeiten in unseren Liebesnews der Woche.

Justin Theroux scheint sich auch allein pudelwohl zu fühlen. Von Herzschmerz keine Spur.

Jennifer Aniston und Brad Pitt sollen sich heimlich im Hotel getroffen haben. Auch der wahre Grund für Anistons Trennung hat mit ihrem Ex zu tun.

Nach der Trennung von Justin Theroux möchte Jennifer Aniston noch keine anderen Männer treffen.

Zwischen Jennifer Aniston und Justin Theroux ist es offiziell vorbei. Michael Phelps und Wayne Rooney hingegen freuen sich über Familienzuwachs. Das alles und noch viele weitere Promi-Neuigkeiten in unseren Liebesnews der Woche.

Auf die Trennung von Jennifer Aniston und Justin Theroux folgt bereits die nächste: Auch Serien-Hottie Eric Dane und seine Frau Rebecca Gayheart lassen sich nach 14 Jahren Ehe scheiden.

Jennifer Aniston und Justin Theroux sind nicht mehr zusammen. Ihre Trennung könnte die Folge einer langen Diskussion sein. Keiner der beiden fühlte sich beim anderen zu Hause.

Jennifer Aniston und Justin Theroux geben nach zweieinhalb Jahren Ehe ihre Trennung bekannt.

Jennifer Aniston und Justin Theroux haben sich getrennt. Viele Fans der Schauspielerin schauen aber bereits nach vorne und sprechen offen über ein mögliches Liebes-Comeback mit Brad Pitt.

Jennifer Aniston hat ihren 49. Geburtstag ohne ihren Mann Justin Theroux gefeiert. Was ist los bei dem Paar, das erst seit zwei Jahren verheiratet ist? Auch der letzte gemeinsame öffentliche Auftritt von den beiden ist bereits ein halbes Jahr her.

Gerard Butler hatte sowohl mit Angelina Jolie als auch mit Jennifer Aniston schon eine Kussszene. Doch wer von beiden küsst besser?

Wenn Angelina Jolie auf Jennifer Aniston trifft, wird es immer spannend. Wie genau reagieren die beiden Ex-Rivalinnen aufeinander? Das fragen sich nicht nur Klatsch-Fans, sondern auch Dakota Johnson - zumindest legt das ein ziemlich lustiger Schnappschuss nahe.

Glatte Haut und faltenfrei bis ins hohe Alter – nur ein Wunschdenken? Was für Normalsterbliche wie ein unerreichbares Ideal scheint, wirkt bei den Hollywood Stars so leicht wie das Ein-mal-Eins.

Das sind die Geheimnisse von Jennifer Aniston und Co.

Es hätte sein ganz großer Druchbruch sein können! 1994 sprach Vince Vaughn für die Rolle des "Joey Tribbiani" in "Friends" vor - und wurde abgelehnt!

Schauspielerin Jennifer Aniston soll in ihr jugendliches Aussehen einiges investieren – und das lässt sie sich ziemlich viel kosten.