Liam Hemsworth

Liam Hemsworth ‐ Steckbrief

Name Liam Hemsworth
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Melbourne / Victoria (Australien)
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 191 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMiley Cyrus
Augenfarbe blau
Links www.facebook.com/liamhemsworth

Liam Hemsworth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Liam Hemsworth ist wie seine beiden Brüder Chris und Luke Schauspieler. Durch die Rolle in "Die Tribute von Panem" wurde er international bekannt. Erfahren Sie mehr im Steckbrief.

Liam Hemsworth wurde 1990 im australischen Melbourne geboren. Im Alter von acht Jahren zog er mit seiner Familie nach Philip Island, eine kleine Insel im Bundesstaat Victoria. Bereits während seiner Schulzeit sammelte Hemsworth erste Erfahrungen als Schauspieler. Genauso wie seine beiden Brüder Chris und Luke reifte der Gedanke einer Karriere in der Unterhaltungsindustrie. Daraufhin heuerte die Familie einen Agenten an, der Liam Hemsworth erste Rollen im australischen Fernsehen vermittelte. Unter anderem spielte Hemsworth in den TV-Serien "Elephant Princess", "Satisfaction", "Home and Away" sowie "McLeod's Töchter" mit. Die erste Kinorolle folgte 2009 in "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" an der Seite des Hollywood-Stars Nicolas Cage. Im selben Jahr sollte er in Sylvester Stallones Actionfilm "The Expendables" mitwirken. Seine Rolle wurde allerdings während der Pre-Production gestrichen. Wenige Stunden nach der Absage erhielt Liam Hemsworth das Angebot der Hauptrolle in der millionenschweren Comicverfilmung "Thor". Daraufhin reiste er zu Probeaufnahmen in die USA. Am Ende ging die Rolle jedoch an seinen Bruder Chris. Stattdessen spielte Hemsworth in "Mit Dir an meiner Seite" den Partner von Miley Cyrus. Im Zuge der Dreharbeiten kamen die beiden 2009 tatsächlich zusammen. Er spielte später in Cyrus' Musikvideo "When I Look at You" mit. Seinen internationalen Durchbruch schaffte der großgewachsene Schauspieler mit der Verfilmung der "Die Tribute von Panem"-Romane. Nach dem kommerziell erfolgreichen ersten Teil "The Hunger Games" wurde er auch für die Fortsetzung "Catching Fire" verpflichtet. Die Konkurrenz zu seinen beiden Brüdern sieht er sportlich - diese sei "eine gute Sache" und helfe allen weiter, so der Schauspieler in einem Interview. Mittlerweile ist Hemsworth von Australien in die US-Filmmetropole Los Angeles umgezogen.

Immer wieder geriet der Schauspieler wegen seiner turbulenten Beziehung zu Popsternchen Miley Cyrus in die Schlagzeilen. Im September 2013 trennte sich das Paar nach vier Jahren. Ab Ende 2015 näherten sich die beiden jedoch wieder an und erneuerten inzwischen auch ihre Verlobung.

Liam Hemsworth ‐ alle News

Miley Cyrus und Liam Hemsworth wollten ihre Hochzeit im Dezember vergangenen Jahres möglichst privat halten. Es durften auch nur wenige Gäste Fotos machen – unter den Glücklichen war auch der Bruder des Bräutigams, Chris Hemsworth. Doch dann landeten ausgerechnet seine Fotos an der falschen Adresse.

Solo-Auftritt von Miley Cyrus: Deswegen konnte Ehemann Liam Hemsworth sie nicht zu den Grammy begleiten.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben geheiratet und Kanye West und Kim Kardashian erwarten ihr viertes Kind. Das und noch viel mehr in den Liebesnews der Woche.

Haben sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth getraut? Erst gab es vereinzelt Gerüchte, nun die Bestätigung der beiden auf Instagram.

Im Juli hatte Superstar Miley Cyrus von jetzt auf gleich sämtliche Bilder ihres Instagram-Accounts gelöscht und das Profil vorerst stillgelegt. Auch musikalisch war es ruhig geworden. Nur wenige Tage nach ihrem 26. Geburtstag reaktiviert Cyrus ihr Instagram-Profil und lässt ihre 75 Millionen Follower wissen: Neue Musik ist auf dem Weg.

Liam Hemsworth zeigt sein abgebranntes Haus

Miley Cyrus und Liam Hemsworth sollen doch nicht getrennt sein – sondern stattdessen Eltern werden!

Justin Bieber und Selena Gomez haben es getan, genau wie Miley Cyrus und Liam Hemsworth und etliche andere Stars: Manche Promis müssen sich erste einmal eine Pause voneinander gönnen, bevor sie begreifen, dass sie zusammengehören.

Es ist der Stresstest vor jeder Hochzeit: Nachdem Miley Cyrus ihrem Zukünftigen einen Ehevertrag vorgelegt hat, soll Liam Hemsworth explodiert sein.

Superstar Miley Cyrus freut sich über den Sommeranfang – ab zum Beach!

Sängerin Miley Cyrus hat ihrem Liebsten Liam Hemsworth einen Song gewidmet: "Malibu".

Erst zusammen, dann getrennt und inzwischen wieder ein frisch verliebtes Paar: Miley Cyrus und Liam Hemsworth. Im Interview mit dem US-Magazin "Billboard" spricht Miley zum ersten Mal über ihre Zeit bei Disney, ihre wilde Phase und ihren Imagewechsel.

Auf Instagram hat Miley Cyrus' Vater Billy Ray ein Foto gepostet, das vermuten lässt, dass die weltberühmte Sängerin und ihr Langzeit-Verlobter Liam Hemsworth, sich nun endlich das Ja-Wort gegeben haben.

Liam Hemsworth ist ein leidenschaftlicher Surfer. Nun wurde der 27-Jährige beim Wellenreiten in Malibu gesichtet. Und dort haut es den Schauspieler bei schlechtem Wetter und rauem Meer doch glatt vom Surfbrett!

Von der Zeitschrift "auf einen blick" wurde Matthias Schweighöfer zum schönsten Schauspieler Deutschlands gekürt und Leolina alias Angelina Heger und Leonard Freier sind kein Paar mehr.

Liam Hemsworth überraschte Miley Cyrus zu ihrem 24. Geburtstag mit einem ganz besonderen Geschenk.

Sie führen eine On-and-Off-Beziehung: Neues von Miley Cyrus und Chris Hemsworth.

Wow, unser Ratestar ist ganz schön biegsam geworden. Wer hätte gedacht, dass gerade SIE Yoga gegen Joints eintauscht?

Miley Cyrus scheint die wilden Zeiten hinter sich gelassen zu haben – ob es an der Liebe liegt?

Die beiden Wieder-Verliebten wollen jetzt doch nicht auf Bora Bora flittern. Aber steht die Hochzeit noch?

Roland Emmerich hat sich nach dem Science-Fiction-Spektakel "Independence Day" 20 Jahre Zeit gelassen. Nun schickt der deutsche Hollywood-Regisseur in "Independence Day: ...

Angeblich will Liam Hemsworth (26) Miley Cyrus (23) erst das Ja-Wort geben, wenn sie bereit ist, eine Bedingung zu erfüllen.

Miley Cyrus (23) und Liam Hemsworth (26) sind wieder ein Paar – man sieht es am Körperschmuck.

Miley Cyrus (23) macht ihre Instagram-Follower mal wieder wuschig: Auf einem neuen Bild trägt die Sängerin ein Shirt mit dem Namen „Hemsworth“ – und bekommt seitdem unzählige Glückwünsche zur angeblichen Hochzeit mit Liam (26).

Liam Hemsworth (26) und seine Brüder hatten sich als Kinder oft in den Haaren. Es ging sogar so weit, dass die beiden Großen den kleinen Liam in den Trockner steckten.