Mousse T.

Mousse T. ‐ Steckbrief

Name Mousse T.
Bürgerlicher Name Mustafa Gündogdu
Beruf Produzent, Musiker, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Hagen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.mousse-t.com

Mousse T. ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mousse T. macht sich in den 1990ern einen Namen in der europäischen Clubszene. Internationale Bekanntheit erlangt der Musikproduzent jedoch erst 1998 mit seinem Hit "Horny".

Der 1966 in Hagen geborene Mustafa Gündogdu verbringt seine Kindheit hauptsächlich in Hannover. Schon früh bekommt er den Spitznamen Musti verpasst, aus dem im englischen die Bezeichnung "Mousse T." hervorgeht. Nachdem er 1987 sein Abitur am "Kurt-Schwitters-Gymnasium" in Hannover-Misburg macht, widmet er sich gänzlich der Musik - als angesagter House-DJ tritt er bereits Ende der 1980er Jahre in diversen Hannoveraner Clubs auf. Die Zusammenarbeit mit Errol Rennalls Anfang der 1990er Jahre bedeutet eine Wende auf dem Steckbrief des Musikers Mousse T. Gemeinsam mit dessen Bruder Delroy bilden sie ein erfolgreiches "House-Trio", das bekannte Remixe auf den Markt bringt. Zu den Klassikern bzw. bekanntesten Remixen, die der Musikproduzent in dieser Zeit zustande bringt, zählen "Everybody Be Somebody", "Horny" und "Sex Bomb". Seit dem erfolgreichen Remixe für Tom Jones "Sex Bomb" wird Mousse T. von weiteren Musikgrößen wie Gloria Estefan, Quincy Jones und "Moloko" gebucht. In Amerika macht der Hannoveraner mit der Zusammenarbeit mit Michael Jackson, "Simply Red" und Missy Elliott auf sich aufmerksam. Für den Remix von Michael Jacksons "Ghost" erhält Mousse T. eine "Grammy"-Nominierung. Seit 2012 wagt der Musikproduzent einen Ausflug in die Talent-Game-Show-Welt und ist in "The Winner is..." als Jurypräsident zu sehen.

Ab 3. Januar 2018 sitzt Mousse T. zusammen mit Carolin Niemczyk und Ella Endlich bei RTL in der Jury der 15. Staffel von Dieter Bohlens "Deutschland sucht den Superstar".

Privat ist der Musikproduzent mit einer Amerikanerin verheiratet und hat einen Sohn.

Mousse T. ‐ alle News

Im September vergangenen Jahres ließ Eva Padberg die Baby-Bombe platzen – jetzt ist es schon so weit. Das Model ist zum ersten Mal Mutter geworden.

Dieter Bohlen war mit der letzten Jury-Besetzung bei DSDS wohl überhaupt nicht zufrieden, wie er jetzt auf Instagram zugibt.

Die DSDS-Kandidaten Santo Rotolo und Ella Sailer sind ein Paar - zur großen Überraschung der Juroren Ella Endlich und Mousse T..

Erfolgs-Orakel Mousse T. weiß es genau: DSDS-Siegerin Marie Wegener wird sich lange im Business halten – und zwar aus genau drei Gründen!

Das DSDS-Finale steht kurz bevor. Im Promiflash-Interview verrät Neu-Juror Mousse T., wie der neue Superstar auch nach der Show erfolgreich bleibt.

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

"DSDS" ohne Menderes Bağcı? Das wäre ja wie Weihnachten ohne Tannenbaum! Der Dauerkandidat gehört längst ebenso zu der Castingshow wie Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen. Vor einigen Monaten kündigte Menderes deshalb per Instagram an, auch 2018 in der Jubiläumsstaffel anzutreten – und der Superstar der Herzen hält Wort. Allerdings bricht er damit eine Regel.

Ella … wer? Carolin … hö? Und was für ein Mousse? Nicht jeder dürfte die neuen DSDS-Juroren neben Dieter Bohlen kennen. Wir stellen Ihnen die drei Neuen bei "Deutschland sucht den Superstar" vor: Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T.

Neue Jury, weniger Folgen und viele kleine Änderungen: "Deutschland sucht den Superstar" geht Anfang 2018 bereits in seine 15. Staffel. Trotz aller Änderungen poliert RTL nur die Oberfläche des DSDS-Konzepts.

Die DSDS-Jury der Castingshow wird ausgetauscht. Auch H.P. Baxxter muss seinen Platz abgeben. Von seinem Nachfolger hat er aus der Zeitung erfahren.

Jury-Wechsel bei DSDS: Neben Dieter Bohlen werden 2018 Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich über die Kandidaten richten.

Neue Gesichter bei "Deutschland sucht den Superstar": In der in wenigen Tagen beginnenden 15. Staffel der RTL-Castingshow werden drei neue Juroren an der Seite von Dieter Bohlen Platz nehmen

Mario Gomez hat seinen Abschied von Besiktas Istanbul bekanntgegeben. Der DFB-Star will "aus politischen Gründen" nicht mehr in die Türkei zurückkehren. Das lässt die Nutzer der sozialer Medien nicht kalt. Eine Auswahl der Reaktionen.