Ralf Zacherl

Ralf Zacherl ‐ Steckbrief

Name Ralf Zacherl
Beruf Koch
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Wertheim
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Homepage von Ralf Zacherl

Ralf Zacherl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Koch Ralf Zacherl wurde am 9. Januar 1971 in Wertheim, der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs, geboren. Seine Eltern betrieben in Wertheim-Sachsenhausen das Gasthaus "Engel" - das bereits seit 125 Jahren im Besitz der Familie ist.

Zacherl absolvierte nach dem Realschulabschluss eine Kochlehre, arbeitete dann im schnellen Jahreswechsel in mehreren Küchen, unterbrochen nur durch den Wehrdienst und eine Asien-Reise.

1995 wurde Zacherl Küchenchef im Restaurant "Graues Haus" in Oestrich-Winkel, das während seiner Zeit mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde und Zacherl mit damals 26 Jahren zum jüngsten Sternekoch Deutschlands machten.

In Folge dessen war Zacherl Küchenchef in mehreren Top-Restaurants u.a. im "STIL Berlin" und der Weinbar "Rutz". Zacherl erhielt mehrere Preise, darunter "Bester Newcomer 2001" und "Berliner Meisterkoch 2002".

2003 stieg Ralf Zacherl aus der Tagesküche aus und machte sich als Kochlehrer selbständig. Außerdem begann er als Fernseh-Koch in diversen Koch-Formaten und unterschiedlichen Sendern aufzutreten, allen voran seine tägliche Koch-Sendung "Einfach kochen" auf ProSieben.

Zacherl war außerdem bei RTLZWEI bei "Die Kochprofis" oder beim Kindersender KIKA und im ZDF bei "Planet Cook" zu sehen. Seit 2016 ist Zacherl Stammjuror des internationalen Kochshow-Formats "MasterChef" auf Sky One. Zuletzt war er 2021 als Koch-Coach in der Show "Grill den Henssler" zu sehen.

2014 eröffnete er zusammen mit seinem Kollegen Mario Kotaska und dem Berliner Weinladen Schmidt das Restaurant "Schmidt Z&KO" in Berlin.

Seit 2018 ist Zacherl mit Viola verheiratet, es ist seine zweite Ehe.

Ralf Zacherl ‐ alle News

Galerie Stars

Ralf Zacherl wird 50: Auch diese TV-Köche sind berühmt

TV-Kochshow

Bester Promi-Koch: Moderator Jochen Schropp siegt bei "MasterChef Celebrity"

Kritik TV, Film & Streaming

"Grill den Profi": Neue Zutaten, gleiches Rezept

von Christian Vock