Simon Desue

Simon Desue ‐ Steckbrief

Name Simon Desue
Beruf Künstler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich

Simon Desue ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Simon Desue gehört zu der Comedian-Generation 2.0: Auf Youtube machte er sich als Internet-Entertainer einen Namen und verdient mit viel Schabernack und noch mehr Klicks sein Geld.

Youtuber sind ein Phänomen, das erst in den letzten Jahren aufgekommen ist. Dekotipps, Tutorials für Make-Up oder Heimwerkerprojekte - Blogger tun es und Comedians tun es auch. Simon Desue setzt sogar noch einen drauf: Er sorgt für echte Comedy-Momente als Internet-Entertainer, indem er unter anderem Blogger parodiert.

Seit er ungefähr 16 Jahre alt ist, greift Simon Desue zur Heimkamera und dreht lustige Clips für seinen Youtube-Account "HalfcastGermany". Das kommt an: Die Fangemeinde wächst und prämiert jedes neue Video des angehenden Internet-Entertainers fleißig mit Klicks. "Comedy ist meine Passion", sagt er mal in einem Interview und kann fortan als Youtube-Partner sein Geld damit verdienen, andere Leute zum Lachen zu bringen. Die bekanntesten Sketche auf seinem Steckbrief als Internet-Entertainer heißen "Schweinegrippesong", "Der verrückte Dönermann" und "SchülerVZ ist unnötig". Mit seinem Projekt im April 2012 auf einem zweiten Youtube-Channel jeden Tag ein neues Video zu posten, gelingt Simon Desue der Durchbruch und er steigt zu den Youtube-Gurus der ersten Liga auf. Mittlerweile bringt es der Scherzbold, dessen Vater von der Elfenbeinküste stammt, auf über 750.000 Fans auf Facebook und über 620.000 Abonnenten auf Youtube.

Im Spätsommer 2013 fordert der Internet-Entertainer dann seinen erarbeiteten Platz als Prominenter ein und zieht in den "Promi Big Brother"-Container von Sat.1 ein.

Simon Desue ‐ alle News

So lernte sich das Traumpaar kennen.

Was hatte Heidi nicht alles versprochen: Alles wird anders, das gab's noch nie in den vergangenen 13. Staffeln von "Germany's next Topmodel", noch nie haben sich so viele "Meeedchen" mit so viel Potential beworben. Doch passt das auch zur harten Model-Realität von GNTM?

Paukenschlag zum Start: Die Fans von Simon Desue wünschen sich in der Vergangenheit vor allem eins: Dass seine Freundin Enisa Bukvic einen eigenen YouTube-Kanal eröffnet. Und jetzt wurde ihr Wunsch erfüllt!

Simon Desue hat sich den Weg vom Kinderzimmer in den Internet-Olymp geebnet. Er zählt dank verrückten Experimenten und jeder Menge Prank-Videos inzwischen zu den erfolgreichsten deutschen Youtubern.