Susan Link

Susan Link ‐ Steckbrief

Name Susan Link
Beruf Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Triptis
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Gewicht 60 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Susan Link
Homepage Susan Link

Susan Link ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Moderatorin Susan Link wurde am 19. November 1976 in der Kleinstadt Triptis in Thüringen, damals noch DDR, geboren. Nach dem Mauerfall zog Link als Teenager mit ihren Eltern nach Wuppertal.

Nach dem Abitur studierte Link Germanistik und absolvierte mit 22 ein Volontariat bei "Radio Wuppertal", wo sie als Moderatorin übernommen wurde. 2002 wechselte sie als Redakteurin und Moderatorin für ein knappes Jahrzehnt zu "Radio NRW".

2011 war Link zunächst als Live-Reporterin und Redakteurin beim Team des "ARD-Morgenmagazins" tätig und stieg 2012 zur Moderatorin an der Seite von Sven Lorig auf.

Darüber hinaus führte Link auch durch andere TV-Formate im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, unter anderem von 2017 bis 2019 gemeinsam mit Kim Fischer durch die Sendung "Riverboat" im MDR. Seit 2017 moderiert sie gemeinsam mit Micky Beisenherz den "Kölner Sommer Treff "im WDR oder den "Kölner Treff" in Vertretung von Moderatorin Bettina Böttinger. Anfang 2020 vertrat sie Frank Plasberg, der wegen eines Knalltraumas ausgefallen war, in der Talkshow "Hart aber fair" im Ersten.

Susan Link ist mit ihrem Mann Wolfgang Link, einem Produzenten, verheiratet. Die beiden haben einen Sohn, wohnen in Köln und starteten 2021 gemeinsam den Podcast "Das erste Mal".

Susan Link ‐ alle News

Kritik Maischberger

Trump-Fan und Biden-Fan attackieren sich bei "maischberger. die woche"

von Christian Bartlau
"Hart aber fair"

Frank Plasberg übernimmt nach Krankheit wieder die Moderation

Kritik Hart aber fair

"Hart aber fair": Deutschland wird zum "Entwicklungsland"

von Thomas Fritz
hart aber fair

Ersatz für Plasberg: "hart aber fair"-Moderator fällt wochenlang aus

Kritik Politische Talkshows

"Maischberger. Die Woche": Kevin Kühnert über Scholz - "Muss den Platz nicht verlassen"

von Thomas Fritz