Janin Ullmann

Janin Ullmann ‐ Steckbrief

Name Janin Ullmann
Beruf Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Erfurt
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerKostja Ullmann
Augenfarbe blau
Links www.janin-ullmann.de

Janin Ullmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom Tanzmariechen zur bekannten Viva-Moderatorin. Das waren die Anfänge der heutigen Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Janin Ullmann.

Janin Ullmann (geborene Reinhardt) kam in Erfurt zur Welt. In ihrer Kindheit absolvierte sie eine klassische Ballettausbildung. Im Erfurter Karnevalsverein "AKC Erfordia" war die hübsche Schauspielerin in ihrer Jugend als Tanzmariechen im Einsatz. 2000 startete ihre Karriere, nachdem sie an einem Casting für den Musiksender "Viva" teilnahm. Unter 3000 Bewerbern setzte sich Janin Reinhardt durch und wurde nach einer Woche Co-Moderation bei der Sendung "Interaktiv" fest unter Vertrag genommen. Wöchentlich moderierte sie zwischen 2002 und 2005 die Viva-Sendungen "Inside" und "Film ab". An der Seite von Klaas Heufer-Umlauf und Gülcan Kamps moderierte sie 2005 für kurze Zeit die Live Show "17" auf "Viva". In ihrem Steckbrief kann Janin Reinhardt auch eine Moderation an der Seite von Erfolgs-Comedian Stefan Raab verzeichnen, denn 2006 moderierte sie den "2. Bundesvision Songcontest". Neben ihrer Karriere als Moderatorin war Janin Reinhardt auch als Schauspielerin tätig. Die sympathische Schauspielerin war vor allem in Filmen des Senders "ProSieben" zu sehen. Von 2006 bis 2007 spielte Janin Reinhardt in der Telenovela "Lotta in Love" eine Doppelrolle. Die in der Serie dargebotenen Lieder sang Janin Reinhardt alle selbst. Im "Sat.1"-Film "Die Bienen - Tödliche Bedrohung" spielte sie 2008 die Hauptrolle. 2012 begann Janin Reinhardt in Abwechslung mit dem Moderator Markus Schultze die Fernsehsendung "PopXport – Das Deutsche Musikmagazin" auf dem Auslandssender "Deutsche Welle" zu moderieren. Ihre große Liebe fand sie in dem deutschen Schauspieler Kostja Ullmann, mit dem sie seit mehreren Jahren liiert und mittlerweile auch verheiratet ist.

Janin Ullmann ‐ alle News

Die in Erfurt aufgewachsene Moderatorin Janin Ullmann hat in einem Interview über ihre Kindheit gesprochen und verraten, warum diese "etwas anders als auf der anderen Seite der Mauer" gewesen sei.

Janin und Kostja Ullmann hatten trotz Trennung bei einem Event in Berlin zusammen Spaß.

Janin Ullmann steht schon wieder auf der Bühne.

In der Vergangenheit äußerten sich Kostja und Janin Ullmann nur selten über ihr Privatleben. Nun wandten sie sich mit einer emotionalen Nachricht an ihre Fans.

Was kann man am besten gebrauchen? ProSieben lässt bei seiner neuen Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" das Publikum über die Nützlichkeit von Erfindungen abstimmen. Nach zwei Folgen ist klar: Das ist keine gute Idee.

Das ist ja ein Ding: Bei der neuen ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" stellen Erfinder ihre Produkte einer Jury vor. Klingt bekannt? Ist es auch, aber trotzdem ist "Das Ding des Jahres" keine neue "Höhle der Löwen". Und genau das ist das Problem der Show.

Wenn aus Wohnalbträumen wohnliche Traumräume werden, dann ist eine neue ″Home-Make-Over-Show ″ auf Sixx geboren.