Was für eine Woche. Die Bundesliga ist gestartet, Amira Pocher heißt jetzt Amira Aly, ein Boulevardblatt dichtet "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin und Moderatorin Kim Hnizdo eine Affaire mit Chris Martin an und Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl bezeichnet die Stimmung in der Volkswagen-Arena als "Friedhof".

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Außerdem: Deutschlands bekanntester Usedom-Fan Kai Diekmann ruft ausgerechnet das Geburtsjahr 1964 zum besten Jahrgang aller Zeiten aus, Melanie Müller muss 80.000 Euro für einen Hitlergruß zahlen, Ben Affleck und Jennifer Lopez sind zum ungefähr 53. Mal geschieden, Pietro Lombardi ist wieder Vater geworden, Naomi Campbell wird beim Knutschen erwischt, Cora Schumacher will nicht mehr Cora Schumacher heißen und Thomas Hayo gastmoderiert "Hot oder Schrott". Das reicht normalerweise für ein ganzes Quartal, also mal schnell an die Arbeit.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Amira Aly

Amira Pocher, ich berichtete in dieser Boulevard-Kolumne in meiner Funktion als Carrie Bradshaw des niedrigschwelligen Gossips bereits, heißt nach ihrer Scheidungseinigung mit Ex-Mann Oliver Pocher jetzt wieder Amira Aly. Ihr erster offizieller Auftritt nach ihrem Mutternamen-Revival gab es am Wochenende bei "Schlag den Star", wo sie Schlager-Beyoncé Vanessa Mai souverän abkochen konnte. Das brachte ihr 100.000 Euro und einen Instagram-Kommentar ihres Ex-Gatten: "Dann können ja jetzt ein paar Rechnungen bezahlt werden!" Oliver Pocher scheint davon einige mit Amira Aly offen zu haben. Sein aktuelles Schaffenswerk jedenfalls beschränkt sich seit etwa einem Jahr weitestgehend auf die von ihm etablierte Kunstform "Amira-Diss". Das schöne Wortspiel "Aly-Mente" ließ er leider ungenutzt. Olli, wenn Du hier mitliest: Man kann mich buchen! Du erreichst mich jederzeit per Mail unter MakeOlliFunnyAgain@marievdb.de.

Abseits dieser MOFA-Bewegung ("Make Olli Funny Again") hat Amira mit ihrem neuen alten Namen einige interessante neue Anschlussoptionen für die Zeit nach der Ehe. So könnte sie beispielsweise in Rom eine Fluggesellschaft gründen und sie Aly-Talia nennen. Oder einen Versicherungskonzern namens "Aly-Anu" vielleicht? Naja, bevor es hier humorfarblich in die Grauzone abrutscht, schnell noch ein Fun-Fact: Während Amira Aly bei "Schlag den Star" mit ihrem leiblichen Namen antreten musste, weil sie den ihres Ex-Mannes nicht mehr nutzen darf/soll/möchte, heißt Vanessa Mai eigentlich Vanessa Ferber, nutzt aber den Nachnamen ihres Ehemannes Andreas Ferber nicht. Andreas Ferber ist übrigens der Stiefsohn von Andrea Berg, die wiederum einen Künstlernamen nutzt, weil sie eigentlich auch Ferber heißt. Aber erst nach der Eheschließung mit Ulrich Ferber. Zuvor hieß sie Andrea Zellen. Nachnamen, eine Geschichte für sich.

Kim Hnizdo

Ich habe Kim Hnizdo in einer Kolumne über GNTM mal "die deutsche Gwyneth Paltrow, aber in jung und hübsch" genannt. Chris Martin, der Ex-Mann, also quasi der Oliver Pocher von Gwyneth Paltrow hingegen hat in seinem Broterwerb als Sänger der Partyband Coldplay mal eine EP mit dem Titel "Kaleidoscope" herausgebracht. Auf dieser EP befindet sich auch der Song "Something Just Like This", der bis heute der in Deutschland erfolgreichste Kaltspiel-Hit ist. Gwyneth Paltrows größter Erfolg seit "Shakespeare in Love" ist eine Duftkerze mit dem Geruch ihrer Vagina.

Chris Martin war einige Jahre mit Dakota Johnson zusammen. Johnson wurde mit "50 Shades of Grey" bekannt, Kim Hnizdo gilt in der Branche als "50 Shades of wunderbar". Wenn man in dem Wort "Kaleidoscope" nur acht Buchstaben löscht und einen ändert, erhält man? Genau: Kim. Einen klareren Beweis dafür, dass Kim Hnizdo und Chris Martin ein Paar sind und der Song "Hymn for The Weekend" ursprünglich "Kim For The Weekend" hieß.

Ralph Hasenhüttl

War mal Trainer bei RB Leipzig und ist jetzt Trainer beim VfL Wolfsburg. Der nächste logische Karriereschritt wäre demnächst der Trainerjob bei der TSG Hoffenheim. Traditionsvereine mit echter Fankultur scheinen es dem österreichischen Startrainer angetan zu haben. Darum war er auch so entsetzt, dass bei seinem Beinahe-Überraschungscoup am Sonntag das Stadion in Wolfsburg im Prinzip totenstill blieb. Ob sein Absprung nach Hoffenheim schneller bevorsteht, als man sich das nach der durchaus ansprechenden Leistung gegen den FC Bayern München vorstellen kann, kann ich nicht beurteilen. Seine Aussage, das Stadion sei "ein Friedhof" gewesen, hilft allerdings sicher nicht, um sich nachhaltig in die Herzen der Fans zu spielen.

Kai Diekmann

Der Mann, der mal "Bild" war, ist 1964 geboren und hat überraschenderweise nicht 1989, 1952 oder 2001 als den besten Jahrgang der Geschichte deklariert, sondern - Sie ahnen es vielleicht - 1964. Von Kai kann man viel lernen. Zum Beispiel, dass 1964 über 1,4 Millionen Babys in Deutschland geboren wurden. Von mir kann man allerdings auch viel lernen, nämlich dass 2023 nur noch 692.989 Babys geboren wurden, also weniger als die Hälfte. Dafür (jetzt übernimmt wieder der Infokanal Kai) konnte man damals noch Eis für 20 Pfennig die Kugel erwerben, Comics lesen, für die es heute Ärger mit dem Verein für Denunziation von Kultureller Aneignung (kurz: "Twitter") geben würde und hörte Anita und Roy Black mit "Schön ist es auf der Welt zu sein". Dafür haben wir heute: Klimawandel, Antisemitismus, Inflation, Rassismus und Kai Diekmann ist nicht mehr Chefredakteur. Kein Wunder, dass weniger Babys den dringenden Wunsch haben, in diese Welt geboren zu werden.

Melanie Müller

Melanie Müller ist ein Gewinnertyp. 2014 gewann sie das Dschungelcamp, 2021 gewann sie bei "Promi Big Brother" und heute gewinnt sie die Herzen von Rassisten, Faschisten und AfD-Fans. Für einige versehentlich als Hitlergruß missverstandene Hitlergrüße musste sie nun knapp 80.000 Euro Strafe zahlen. Müller, die inzwischen die Frisur von Marco Reus trägt, begann ihre Karriere einst als "Scarlet Young" in Pornofilmen, konzentrierte sich anschließend aber auf seriöse TV-Formate, gründete einen Onlinehandel für Sexspielzeug und eröffnete einen Bratwurststand auf Mallorca. Der nächste generische Karriereschritt wäre entweder ein Duett mit den Böhsen Onkelz oder ein Bratwurststand auf dem Parkplatz von einem Baumarkt in ihrer Geburtsstadt Oschatz (Sachsen).

Ben Affleck und Jennifer Lopez

Alkohol ist nie gut.

Pietro Lombardi

Der DSDS-Vordenker und langjährige Ehemann von Sarah Engels gilt als Topstar der Deutschpop-Szene und als Basecap-Testimonial. Aktuell arbeitet er an seiner Biografie "Hauptsache Alessio geht's gut". Diese Woche ist er wieder Vater geworden, allerdings ist die Mutter dieses Mal nicht Sarah Engels, sondern Laura Maria Rypa, mit der er vergangenes Jahr bereits einen Sohn bekommen hat. Rypa hat fast 900.000 Follower auf Instagram und nun zwei Söhne (zusammen Null Follower).

Der frisch geborene Sohn wurde von Lombardi und Rypa Amelio Elija getauft. Für Promistatus und Bildungsrahmen ein recht unspektakulärer Name. Lombardi hat nach der Geburt angeblich zunächst Dieter Bohlen angerufen. Vielleicht ist das aber auch einfach ein Reflex: Wenn Lombardi lautes, schiefes Kreischen hört, denkt er immer, Dieter Bohlen macht irgendwo in der Nähe Soundcheck.

Naomi Campbell knutscht deutschen Elektro-DJ

Den Namen des deutschen DJs habe ich vergessen. Es war aber nicht Sven Väth. Aber falls jemand einen neuen Mann an der Seite von Neunziger-Megamodel Naomi Campbell sehen sollte und sich fragt: Könnte das dieser DJ sein? Er sieht aus wie der uneheliche Sohn von Ross Anthony und David Garret.

Cora Schumacher

Nach Amira Aly die zweite Promifrau, die durch Heirat berühmt und dann enttäuscht wurde. Bei Aly geht es lediglich um das Schwinden einer einstmaligen Liebe, so wie es vielen Menschen auf der Welt passiert. Das kommt in den besten Familien vor. Selbst Boris Becker soll schon mehrere Partnerinnen gehabt haben.

Bei Cora Schumacher sieht die Sache etwas dramatischer aus. Nach Ralf Schumachers Coming-out sieht sie sich "um ihre besten Jahre gebracht". Als logische Konsequenz möchte sie jetzt wieder Cora-Caroline Brinkmann heißen. Ein Name, wie gemacht für die große Showbühne.

Thomas Hayo

Diese Woche kündigt Tim Hayo an, dass Thomas Hayo eine Episode von "Hot oder Schrott" moderieren wird. Was zunächst eigenartig klingt, weil man sich nach 20 Jahren GNTM nur schwerlich vorstellen kann, dass Hayo sich von einer seiner 5.934 schwarzen Lederjacken trennen wird. Bei genauerem Hinsehen ist es allerdings ein sogenanntes Perfect Match. "Hot oder Schrott" ist im Prinzip die Bedienungsanleitung für Modelcastings. Wird "Hot oder Schrott" also Hayos Konkurrenzformat zu GNTM? Ich bleibe da dran!

So, das war es auch schon mit dem Promiauflauf (vegan) für diese Woche. Ich bin sicher, weitere Superstars der Celebrity-Szene machen sich schon bereit, diese Woche mit spektakulären Breaking News zu punkten. Über die kann ich dann nächste Woche berichten. Bis dann!

Süßer Geburtstags-Post: Leni Klum gratuliert ihrem Freund Aris

Süßer Geburtstags-Post: Leni Klum gratuliert ihrem Freund Aris

Auf Instagram teilt Leni Klum nicht nur Eindrücke aus ihrem Leben als Model und Influencerin, sondern gerne auch private Momente. Oft mit dabei: Lenis Freund Aris. Der hatte kürzlich Geburtstag. In ihrer Story teilte Leni ein gemeinsames Foto.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.