• Ab Freitag, den 17. Februar, werden erneut Prominente im TV ihr Tanztalent unter Beweis stellen.
  • Wer ihnen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zur Seite steht, steht nun auch fest.
  • Unter den Profitänzern befindet sich eine Debütantin, ein bekannter Tänzer fehlt dafür.

Mehr News zu "Let's Dance"

Die 14 Profitänzer für die 16. Staffel "Let's Dance" stehen fest. Neben 13 bekannten Gesichtern ist auch eine Debütantin dabei, wie der Sender RTL am Dienstag mitteilt. Die 25-jährige Mariia Maksina aus Köln begleitet das erste Mal einen Star durch die beliebte Show.

"Juhu jetzt ist es raus! Und ich darf es offiziell verkünden: 'Ja, ich bin bei der 16. Staffel 'Let's Dance' mit dabei'", schreibt die 25-Jährige überglücklich auf Instagram. "Ich freue mich so sehr auf die Show, auf meine Tanzkollegen und auf die bevorstehende Reise, die neue Staffel dieser großartigen Show 'Let's Dance' zu begleiten. Ich bin überglücklich, diese Möglichkeit bekommen zu haben und danke den Verantwortlichen dafür", so Maksina. "Ich bin so gespannt, wer mein Partner wird. Was denkt ihr, mit wem werde ich wohl tanzen?", fragt sie ihre über 15.000 Follower.

Dabei ist Maksina nicht komplett neu auf dem "Let's Dance"-Parkett: Im Finale 2018 tanzte sie verkleidet in den Freestyle-Tänzen von Pascal Hens und Ingolf Lück mit. In wenigen Wochen steht sie dann aber mit ihrem eigenen Promi-Tanzpartner im Rampenlicht.

Diese 13 Profitänzer sind wieder dabei

Neben der euphorisierten Debütantin finden sich auch wieder einige Fanlieblinge unter den Profitänzern, die eigentlich längst selbst Stars sind. Freuen können sich die Zuschauer auf

Evgeny Vinokurov und Renata Lusin fehlen 2023 bei "Let's Dance"

Auffällig: Fan-Liebling Evgeny Vinokurov ist nicht in der neuen Staffel dabei. Auf Instagram äußerte sich der Tänzer dazu: "Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, warum ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich zugestimmt. Ich vertraue dieser Entscheidung zu 100 %, da diese Firma seit 15 Jahren dieses Projekt erfolgreich produziert. Ich will natürlich, dass dieses Projekt weiter so gut funktioniert." Weiter schreibt Evgeny Vinokurov: "Es trifft immer jemanden. Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen." Er sei zwar "traurig", aber er habe "schon so viele Rückschläge einstecken müssen, dass ich auch dieses Mal schaffe", zeigt er sich zuverlässig.

Außerdem ersetzt Malika Dzumaev überraschend Ranata Lusin. Allerdings aus erfreulichem Grund: Renata Lusin ist schwanger.

Diese Promis sind bei "Let's Dance" 2023 dabei

Unter den Promi-Damen, die ab kommenden Monat im TV das Tanzbein schwingen, sind GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi, Koch-Influencerin und Model Sally Özcan, Julia Beautx, bekannt aus der TV-Reihe "Frühling" und YouTuberin, Ex-"GNTM"-Star und Model Alex Mariah Peter sowie Sharon Battiste, Ex-Bachelorette und Schauspielerin.

Natalia Yegorova (ehemals Klitschko) und Anna Ermakova wurden von RTL erst später enthüllt. Yegorova ist die Ex-Frau von Kiews Bürgermeister und Ex-Box-Star Vitali Klitschko, sie wird vom Sender als "Singer/Songwriter & Botschafterin" bezeichnet und engagiert sich für ihr kriegsgebeuteltes Herkunftsland. Anna Ermakova ist die Tochter von Tennislegende Boris Becker und arbeitet als Model.

Die Promi-Herren, die bei "Let's Dance" mitmachen, sind YouTube- und Twitch-Star Jens "Knossi" Knossalla, Mentalist und Autor Timon Krause, Philipp Boy, Ex-Profi-Kunstturner, Creative Content Creator Younes Zarou, Sternekoch Ali Güngörmüş, Handball-Star Michael "Mimi" Kraus und Comedian Abdelkarim.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.