Kathrin Menzinger

Kathrin Menzinger ‐ Steckbrief

Name Kathrin Menzinger
Beruf Profi-Tänzerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Wien
Staatsangehörigkeit Republik Österreich
Größe 168 cm
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

Kathrin Menzinger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kathrin Menzinger ist eine professionelle Tänzerin und gehört seit 2015 zum festen Ensemble der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Geboren wurde Menzinger am 24. September 1988 in Wien. Mit gerade einmal drei Jahren begann die Österreicherin Ballett zu tanzen. Im Alter von 13 Jahren setzte sie sich bereits bis zum Finale der Staatsmeisterschaft Latein in der allgemeinen Klasse durch.

Seit 2004 tanzt sie mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov bei zahlreichen Turnieren mit. 2014 wurde das Erfolgsjahr des Paares: Neben dem Vize-Weltmeistertitel im Showdance Standard sicherten sich die beiden auch Gold bei der Europameisterschaft im Showdance Latein sowie den zweiten Vize-Weltmeistertitel in der Showdance Standard Sektion. 2015 brachen die beiden mit ihren zwei Weltmeistertiteln im Showdance Standard und Latein einen Rekord. Auch im darauffolgenden Jahr verteidigten sie ihre Titel.

In Österreich wurde Menzinger aber auch durch ihre Teilnahme an der ORF-Produkton "Dancing Stars" (erstmals 2011) berühmt.

2015 nahm die gebürtige Wienerin erstmals an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil – und sicherte sich direkt zusammen mit dem ehemaligen Fußballprofi Hans Sarpei den Titel "Dancing Star 2015". In den darauffolgenden Staffeln ging Menzinger unter anderem mit Heinrich Popow, Heiko Lochmann und Thomas Rath an den Start.

Seit dem 21. Februar läuft bereits die

In der 13. Staffel von "Let's Dance", die während der Coronakrise ausgetragen wurde, spielte auch Menzinger wieder die Rolle der Profi-Tänzerin. 2020 tanzte sie mit "Alles was zählt"-Darsteller Tijan Njie, schieden jedoch gegen drei bessere Paare im Halbfinale aus.

Kathrin Menzinger ‐ alle News

Let's Dance

"Let's Dance"-Finalisten stehen fest: Kleinigkeit wird einem Paar zum Verhängnis

Let's Dance

Viertelfinal-Aus für Ilka Bessin - Joachim Llambi fordert mehr Respekt

von Christina Raftery
Galerie Llambis Tanzduell

Wer sich in Afrika ins Herz des strengen "Let's Dance"-Jurors tanzte

von Rupert Sommer
Llambis Tanzduell

Oana Nechiti geht im Senegal bis an ihre Grenzen

von Rupert Sommer
Let's Dance

Zuschauer sind irritiert: Laura Müller tanzt mit neuem Partner

von Christina Raftery
Let's Dance

"Let's Dance": Heinrich Popow steigt aus