2G/GSM-Netz

Etwa alle zehn Jahre startet eine neue Mobilfunkgeneration: Dem aktuellen Netzstandard 4G folgt bald ein neuer: 5G. Was bedeutet das eigentlich?

Ein neuer Mobilfunktarif soll her. Aber welches Netz ist das beste? Alte Faustregeln helfen da nicht weiter. Bei der Auswahl ist vielmehr sorgfältige Recherche angesagt. Und ...

Das sollten Sie über das automatische Notrufsystem wissen.

Inzwischen gehört LTE bei vielen Mobilfunkanbietern zum Standard. Doch es geht auch ohne. Für Nutzer, die sich vorwiegend im Stadtgebiet aufhalten, reicht das günstigere ...

Auf der Detroit Motor Show fährt das Facelift des Ford Edge auf die Bühne. Mit schnittigerem Design und einer scharfen ST-Version will der Hersteller die Begeisterung für das ausgewachsene SUV neu entfachen.

Ford lässt für seine US-Kunden die Muskeln spielen. Mehr Lust und Leistung sollen Kaufanreize für Edge und Mustang schaffen.

Der Microsoft-Browser Edge präsentiert nach dem Öffnen eines Tabs eine Auswahl besonders häufig besuchter Webseiten. Mit einem Trick lässt sich diese Auswahl bearbeiten.

Auch die Verbindungen auf mobilen Endgeräten werden immer schneller. Neue Standards versprechen höhere Bandbreiten für das surfen unterwegs. Der aktuelle Standard wird demnach ...

Wer häufig lange Zugreisen mit der Deutschen Bahn macht, kann die Zeit bald besser im Internet verbringen: Die Deutsche Bahn will den Mobilfunk-Empfang deutlich ausbauen.

Windows 10 kommt in wenigen Wochen auf den Markt. In Teil 2 unseres Interviews geht es um den neuen Microsoft-Browser "Edge" und die persönliche Assistentin "Cortana".

Nicht aufgepasst: Edge fällt bei Auftakt der Welttournee von der Bühne.

Edge fällt bei Auftakt der Welttournee von der Bühne.

Die Sicherheit des alten GSM-Mobilfunknetzes galt lange als löchrig. Nun haben IT-Experten eine Schwachstelle im UMTS-Datenfunk entdeckt, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche...

Pünktlich zum MWC 2014 werden zahlreiche Hersteller wieder ihre neuesten Produkte vorstellen. Eine Frage wird dabei aber wohl selten gestellt werden: Ist das noch ein Handy oder doch schon ein Smartphone? Denn heute sind Handys, wie das Nokia 3210, fast komplett von Smartphones wie dem iPhone 5S verdrängt worden.