iOS

Wenn jemand sein kaputtes iPhone bisher zur Reparatur brachte, ließ sich das Gerät hinterher oft nicht mehr entsperren. Apple hat jetzt aber eine Lösung für das Problem gefunden.

Apple hat nach Kritik von Nutzern das Problem mit dem "Fehler 53" behoben, der manche reparierte iPhones lahmlegte.

Die meisten iOS-Nutzer sind mit Safari im Netz unterwegs. Aber die alternativen Browser holen auf und lassen ihre alten Nachteile zurück. Googles Chrome ist in der neuen ...

Mobiles Surfen ist längst im Alltag angekommen. Die Software-Entwickler haben deshalb die Smartphone-Browser so weiterentwickelt und mit neuen Bedienoberflächen versehen, dass sie...

Android gilt im Vergleich zu iOS oder Windows Phone als stromhungrig. Das liegt vor allem daran, dass Googles Betriebssystem Entwicklern und Apps viele Freiheiten beim Zugriff auf...

Veraltete Apps und nicht aktuelle Betriebssysteme auf dem Smartphone sind Sicherheitsrisiken. Die Betriebssystem iOS und Android bieten die Funktion, die Apps automatisch auf dem neuesten...

Skypenutzer können demnächst auch unterwegs Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern starten. Das hat Microsoft anlässlich des zehnten Geburtstags von Skype angekündigt....

Wo liegt der meiste Schnee zum Skifahren oder Rodeln? Komme ich mit dem Auto sicher zur Arbeit? Und kann mein Smartphone auch mein Thermometer sein? Diverse Apps helfen durch den Winter....

Der Messaging-Dienst WhatsApp erfreut sich im Zeitalter von Smartphones und Digitalisierung unglaublicher Beliebtheit. Diese einfachen Tricks werden die Nutzung der App für Sie deutlich bereichern.

Das iPhone 6S steht in den Startlöchern: Apple stellt sein neues Smartphone vor. Ebenfalls im Gepäck ist ein Update für die TV-Box "Apple TV". Außerdem gibt es ab jetzt auch ein iPad Pro.

Spotify, Google Play Music, Deezer & Co.: Apple Music tritt gegen starke Konkurrenz an. Aber welcher Dienst bietet was?

Die theoretische Führerscheinprüfung hat schon vielen Generationen von Fahranfängern Nerven gekostet. Im digitalen Zeitalter gibt ...

Viele Autofahrer nutzen heute Smartphone-Apps für die Navigation. Die Stiftung Warentest hat nun die aktuellen Navi-Applikationen ...

Neue Details zur Apple Watch: Der iPhone-Konzern hat in San Francisco zur Pressekonferenz geladen. Apple hat verraten, welche Funktionen die Apple Watch hat und wie viel die einzelnen Modelle kosten werden. Unser Liveticker in der Nachlese.

Heute ist "Safer Internet Day": Wenn es um die Sicherheit von digitalen Daten geht, rücken Smartphones und Tablets immer stärker in den Fokus. Wir sprachen mit dem Hamburger IT-Sicherheitsexperten und Vorstandschef des IT-Security-Konzerns Intersoft, Thorsten Logemann, über Gefahren und den optimalen Schutz.

Neue Funktionen hat der beliebte Krypto-Messenger Threema zu bieten. Durch das aktuelle Update ist beispielsweise möglich, Passwörter über einen QR-Code zu übertragen....

Apple äußert sich zu den Problemen mit neuem Smartphone.

Smartphones sollen das Leben erleichtern - auch das von Autofahrern. Bei der Flut an Apps, die einen Bezug zum Thema Auto haben, ...

Protagonisten der Apple-Keynote sind: das iPad Air und das neue iPad Mini. Hier können Sie den Live-Ticker nachlesen.

Am 10. September hat Apple seine neuen Smartphones iPhone 5S und iPhone 5C vorgestellt. Doch der große Wurf ist dem Konzern aus Cupertino nicht gelungen. Fünf Gründe, warum Apple bei seiner Keynote enttäuscht hat.

Das iPhone 5S und das iPhone 5C sind gestartet: Apple präsentiert seine neuen Smartphones mit Preisen und Release-Daten.

Das iPhone 5S und das iPhone 5C stehen in den Startlöchern. Am 10. September sollen die Apple-Handys der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Spekulationen kochen über, doch wie immer hält sich Apple mit Details zurück.

Apple-Jünger machen sich bereit für das iPhone 5s. Dieses wird am 10. September ebenso erwartet wie die billig-Version 5C. Neben dem neuen Betriebssystem erwarten Experten einen Fingerabdruckscanner.

iPhone 5S, Release-Termin, Zeitlupen-Kamera: Die Apple-Welt ist um einen neuen Strauß Gerüchte reicher. Wann erscheint das neue Apple-Handy? Wie wird das Smartphone wirklich heißen? Diese Fragen könnten vielleicht schon im September geklärt werden.

Viele Wetter-Apps lassen die Nutzer im Regen stehen. Stiftung Warentest hat acht Wetter-Apps hinsichtlich Wettervorhersage, Handhabung und Datenschutz unter die Lupe genommen. Nur vier Dienste liefern zuverlässige Wetterprognosen.

Als "Marke des Jahrhunderts" steht WEB.DE in einer Reihe mit deutschen Unternehmen, die nicht nur weltweit bekannt und angesehen sind, sondern die zum Teil auch die Welt mit ihren Produkten und Erfindungen revolutionierten.