Vincent van Gogh

Ein verrosteter Revolver, mit dem der niederländische Maler Vincent van Gogh (1853-1890) sich selbst getötet haben soll, ist in Frankreich für 162.500 Euro versteigert worden.

Frankreich bietet Touristen 2018 einige neue Attraktionen und besondere Ausstellungen. Hier eine Auswahl mit Reisezielen vom Ärmelkanal im Norden bis zur Provence im Süden.

Mit einer Leiter schlichen sie sich ins Museum und stahlen zwei Van-Gogh-Gemälde. Der Kunstraub aus dem Amsterdamer Van Gogh Museum gehört zu den spektakulärsten der letzten ...

Vincent van Gogh schuf Meisterwerke. Aber er war auch psychisch krank. Das Amsterdamer Van Gogh Museum zeigt das dramatische letzte Jahr des Malers - mit Bildern und Revolver

Die deutsche Tennislegende Boris Becker hat ein Selfie auf Instagram gepostet, welches ihn mit einem Abbild des berühmten Vincent van Goghs zeigt. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich.