Nina Chuba

Nina Chuba ‐ Steckbrief

Name Nina Chuba
Bürgerlicher Name Nina Katrin Kaiser
Beruf Schauspielerin, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Wedel / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 164 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Nina Chuba
Facebook-Account von Nina Chuba
Instagram-Account von Nina Chuba

Nina Chuba ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Sängerin und Schauspielerin Nina Chuba wurde am 14. Oktober 1998 in Wedel in Schleswig-Holstein als Nina Katrin Kaiser geboren.

Bereits mit zehn Jahren stand sie in der TV-Serie "Pfefferkörner" als Marie Krogmann vor der Kamera. Es folgten weitere Serien wie "Notruf Hafenkante", "Großstadtrevier" oder "Letzte Spur Berlin". Zuletzt war sie 2021 in der ZDF-Serie "Bettys Diagnose" zu sehen.

Chuba besuchte bereits als Kind die Musikschule, bekam dort Klavier- und Gesangsunterricht. Mit 18 Jahren gründete sie mit vier anderen Musikern die Pop-Indie-Band "Blizz", zwei Jahre später schaffte es die Combo ins Finale des deutschlandweiten "SPH Contests" und veröffentlicht ihre erste EP "Something New".

Mit "Wildberry Lillet" an die Spitze der Charts

Kurz darauf startete Chuba ihre Solo-Karriere als Pop-Sängerin unter dem Pseudonym Nina Chuba und veröffentlichte ihre Single "My Time". 2020 erschien ihre erste - noch englischsprachige - EP "Power". 2021 folgte "Average" und schließlich ihr erster deutscher Song "Neben Mir". 2022 erschien ihr erster Hit-Song "Wildberry Lillet", der in kurzer Zeit Millionen Views auf YouTube erreichte und schließlich sogar den umstrittenen Party-Song "Layla" von der Single-Charts-Spitze verdrängte. Kurz darauf kündigte Chuba ihre Tour für 2023 durch die deutschsprachigen Länder an.

Nina Chuba wohnt gemeinsam mit einer Freundin in einer WG in Berlin.

Nina Chuba ‐ alle News

Kolumne About You Fashionweek

Guido Maria Kretschmer bringt Paris nach Berlin

von Marie von den Benken