Karlsruhe - Bei einem Brand an der Hochschule Karlsruhe sind drei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, behandelte der Rettungsdienst die Mitarbeiter einer Fachfirma wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Das Flachdach eines Gebäudes der Karlsruher Hochschule war am Morgen in Brand geraten. Die Ursache und Details waren zunächst unklar.

Nach Angaben der Hochschule befinden sich in dem betroffenen Gebäude die Aula, die Bibliothek und die Cafeteria der Hochschule. Durch eindringendes Löschwasser seien Sachschäden in den Stockwerken unterhalb des Dachs entstanden, teilte die Hochschule mit. Das Gebäude werde deswegen für den Publikumsverkehr geschlossen. Wegen der langjährigen Kooperation mit der Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) sei aber die Literaturversorgung der Studierenden gesichert, hieß es.   © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.