Böblingen - Auf der Autobahn 81 bei Böblingen sind zwei in entgegengesetzter Richtung fahrende Lastwagen zusammen gestoßen.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Verletzte gab es nicht, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro. Laut Polizei wurde ein Lastwagen am Vormittag in Fahrtrichtung Stuttgart abgeschleppt - er löste sich aber aus zunächst unklarer Ursache vom Abschleppfahrzeug.

Der Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke, kam auf der Richtungsfahrbahn nach Singen zum Stehen und streifte einen dort fahrenden Lastwagen. Drei weitere Fahrzeuge wurden von herumfliegenden Trümmerteilen beschädigt. In Fahrtrichtung Singen wurde die A81 voll gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen ausgeleitet. In Fahrtrichtung Stuttgart ist ein Fahrstreifen freigegeben.

Laut Polizei wird die Bergung der Unfallfahrzeuge mehrere Stunden dauern. Mit weiteren Verkehrsbehinderungen sei zu rechnen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.