Reichenbach an der Fils - Um einer Polizeikontrolle zu entkommen, soll ein 33-jähriger Autofahrer in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) vor der Polizei weggefahren sein.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Der Fahrer des Streifenwagens der Polizei sei bei der Verfolgungsfahrt verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Wegen seiner unsicheren Fahrweise sei der Mann den Beamten zunächst aufgefallen, heißt es in der Mitteilung. Als sie ihm anzeigten, für eine Kontrolle anzuhalten, soll der 33-Jährige demnach dann davongefahren sein. Die Polizei folgte ihm.

Streifenwagen-Fahrer verletzt

Nach mehrfachem Abbiegen sei der Mann dann mit seinem Auto gegen eine Gartenmauer gefahren, anschließend rückwärts gegen den Streifenwagen der Beamten, die diesen mittlerweile hinter ihm geparkt hatten. Der Fahrer des Streifenwagens sei dadurch leicht verletzt worden. Auch nach der Verfolgungsfahrt soll sich der Mann den Angaben zufolge weiter gegen die Kontrolle gewehrt haben, die Beamten habe er beleidigt. Ein Atemalkoholtest habe auf eine starke Alkoholisierung seinerseits hingewiesen, teilte die Polizei weiter mit. Ob der 33-Jährige überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitze, sei noch unklar und daher Teil der Ermittlungen. Mehrere Strafanzeigen wurden gegen den Fahrer erstattet.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.